Vatikan/Papst: Belgischer Weihnachtsbaum für Benedikt XVI.

Videoclip vom 18.12.2009:

YouTube - Christmas tree lights up Saint Peter's Square

Im Jahr 2015 wird der Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz aus der Oberpfalz kommen:

Oberpfälzer Naturgewächs im vatikanischen Lichterglanz . Kreis Amberg-Sulzbach - Oberpfalznetz

"Wir freuen uns riesig, dass uns diese Ehre zuteil wird", sagt Willi Meier aus Schnaittenbach (Kreis Amberg-Sulzbach). Er hatte vor vier Jahren die Idee, sich um die Baum-Lieferung zu bewerben. "Das ist nicht nur ein Geschenk an den Papst, sondern vor allem ein großes Geschenk an uns", erklärt er. Mit "uns" meint Meier die Nachbargemeinden Freudenberg, Hirschau und Schnaittenbach, die bei der lokalen Umsetzung der Agenda 21 zusammenarbeiten. Der Agenda-Arbeitskreis "Heimat und Kultur" hat sich des Projektes angenommen und mittlerweile grünes Licht von der Apostolischen Nuntiatur in Berlin erhalten. "Im Auftrag des Staatssekretariates darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Angebot angenommen wurde", heißt es in der von Nuntius Erwin Josef Ender unterzeichneten und bei der Stadt Hirschau eingegangen Zusage.
 
Der Baum ist wirklich sehr schön in diesem Jahr!:nod:

Simone, hast Du denn auch schon von Kricks Aktivitäten in Susanna Tamaros Märchen gelesen?
 
Liebe Anna,

nein, ich habe das Büchlein noch nicht gelesen, ich erhalte es erst an Heiligabend als Geschenk und möchte es am 26.12. in Rom lesen, wo ich dann natürlich auch den diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz anschauen werde!

Du hast es wohl schon gelesen und ich hoffe, dass es Dir gefallen hat! Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre :nod:!

LG und buona notte,
Simone
 
Liebe Anna,

nein, ich habe das Büchlein noch nicht gelesen, ich erhalte es erst an Heiligabend als Geschenk und möchte es am 26.12. in Rom lesen, wo ich dann natürlich auch den diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz anschauen werde!

Du hast es wohl schon gelesen und ich hoffe, dass es Dir gefallen hat! Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre :nod:!

LG und buona notte,
Simone

Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Aufenthalt im weihnachtlichen Rom und viel Freude beim Anschauen des diesjährigen Weihnachtsbaumes! Sicher bekommen wir dann auch ein Foto vom Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz 2009! Darauf freue ich mich schon!

Das Büchlein ist nett und schnell gelesen!

LG und buona notte,
Anna :)
 
Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Aufenthalt im weihnachtlichen Rom und viel Freude beim Anschauen des diesjährigen Weihnachtsbaumes! Sicher bekommen wir dann auch ein Foto vom Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz 2009! Darauf freue ich mich schon!

Das Büchlein ist nett und schnell gelesen!

LG und buona notte,
Anna :)

Vielen Dank für die guten Wünsche und die Information :nod:!

Bilder aus Rom und dem Vatikan zwischen den Jahren werde ich natürlich gerne mitbringen :nod:!

Bis bald und frohes Fest,
Simone
 
Zurück
Oben