Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird gleich der Koffer gepackt und dann brechen wir auf ...

Viele Grüße und schöne Tage in alle Höhlen. Die, die unterwegs sind: gute Fahrt und glückliche Heimkehr!
Vielen Dank - ja, Letzteres ist immer das Wichtigste. :nod: In diesem Sinne also auch euch alles Gute bis zum Wiedersehen! :thumbup:





Unsere diversen Weihnachtskarten sind anscheinend noch nicht angekommen - aber das wird schon ...
Ja, bestimmt :nod: - und ich wag' es mal und sage im Voraus schon herzlichen Dank! :)

Allerdings landet das im Archiv ... sofern die französische Post ihre Pflicht erfüllt

Jetzt sind wir fast weg

Ich sitze mit Victor und Seiner Lordschaft schon auf dem Koffer bereit, damit wir nicht vergessen werden!

S.
 
Tschüss!!! Machts gut... wir werden euch hier in France vermissen... aber wir freuen uns schon, wenn wir uns dann hoffentlich in 14 Tagen wieder sehen...

Bis dann,

Theo, Lord und Felix
 
Unsere diversen Weihnachtskarten sind anscheinend noch nicht angekommen - aber das wird schon ...
Ja, bestimmt :nod: - und ich wag' es mal und sage im Voraus schon herzlichen Dank! :)
Allerdings landet das im Archiv ... sofern die französische Post ihre Pflicht erfüllt.
Da landet es auch am allerbesten :nod: ... wegen des andauernden Briefkastenklaus in unserer Heimathöhle. :frown: :thumbdown




Jetzt sind wir fast weg.
Ich sitze mit Victor und Seiner Lordschaft schon auf dem Koffer bereit, damit wir nicht vergessen werden!
Vergessen - ihr?!? 8O 8O

Aber doch im Leben nicht - das können wir uns gar nicht vorstellen!
 
Übrigens ...
Velasquez, ist noch ein Stückchen vom Panettone übrig????
Allmählich wird's weniger. :D




Liebe Bären und Zweibeiner in allen Höhlen und auf Reisen,

leider haben wir zwischen Mittagessen und einem Termin ausser Haus um 14 Uhr nur 5 Minuten Zeit um euch ganz kurz liebe Grüsse zu senden. Naja ... lieber Konstantin, von deinem leckeren Panettone hätten wir schon sehr gerne ein Stückchen, es ist unser erstes für dieses Jahr :nod:! Grazie! So gestärkt fällt es weniger schwer sich hinauszuwagen: grau, feucht und ungemütlich ist das Wetter heute hier nachdem es in der Nacht geregnet hat.

Bis später,
die Bockefelsener denen gestern etwas Wunderbäriges passiert ist, aber davon wohl erst an Heiligabend mehr. Die neue Höhle bringt uns Glück :nod:
 
Das wollen wir hoffen ... und sind neugierig gespannt ...
... nun aber zurück zurm Postboten:


Liebe Simone, liebe Bockfelsener - ein gaaanz tolles Päckchen von euch ist angekommen! :eek: :eek: :nod: :thumbup:

Seid ihr wirklich sicher, dass wir das verdient hätten?!? :blush: :eek:

Zumal wir unsererseits niemandem etwas geschickt haben ... :~


Aber wir freuen uns natürlich alle ganz dolle! :nod: :nod: :nod: :nod:













Grazie mille! :nod: :nod: :nod: :nod:
 
Ja, ist denn heute schon Weihnachten?!?

... hat Gauki zu uns gesagt :roll: ... aber wir waren sooo gespannt, dass sie uns dann doch euer tolles Päckchen und die Schere überlassen hat. :D :thumbup:
 
Liebe Simone, liebe Bockfelsener - ein gaaanz tolles Päckchen von euch ist angekommen! :eek: :eek: :nod: :thumbup:

Seid ihr wirklich sicher, dass wir das verdient hätten?!? :blush: :eek:

Zumal wir unsererseits niemandem etwas geschickt haben ... :~

Lieber Velasquez,

wir freuen uns, dass das Päckchen euch noch im Archiv erreicht hat, eine Karte haben wir trotz des Risikos zu euch nachhause geschickt!

Schön, dass ihr euch so freuen könnt und ... Ja, wir sind ganz sicher, dass ihr das verdient habt!

Schade, wir müssen jetzt losdüsen und werden so nicht erfahren, ob ihr mit dem Öffnen der Geschenke bis Heiligabend wartet oder schon mit dem Geschenkpapier spielt :lol:!

Bis später,
Fatzi und alle anderen im Glück
 
S. oben ... wir spielen schon ... :blush: :~ :~ :~



Aber natürlich freuen wir uns unbekannter- bzw. unbenannterweise auch über euer Glück! :nod: :nod: :nod: :nod:
 
Ja, ist denn heute schon Weihnachten?!?

... hat Gauki zu uns gesagt :roll: ... aber wir waren sooo gespannt, dass sie uns dann doch euer tolles Päckchen und die Schere überlassen hat. :D :thumbup:
Stimmt :roll: ... das hätte ich vielleicht besser nicht tun sollen ... :blush: :roll:

:p :) :) ;)

Jaaa ... und was dabei herausgekommen ist? :eek:

Wunderbärige Dinge :nod: :thumbup: :thumbup: ... sowie auch wunder-eselige :idea: :nod: :thumbup: 8) sowie römische und nicht zu vergessen Luxemburger bzw. Echternacher Dinge. :D Letzteren galt zunächst Konstantins Hauptaugenmerk - verbindet es ihn doch besonders mit seiner Heimathöhle.


Darum hat er sich auch sehr gefreut, dass man dort zu Weihnachten an ihn denkt ... und sagt, er werde natürlich auch an euch alle dort denken, während er mit uns unter dem Christbaum sitzen und Weihnachtslieder singen wird. :nod: :nod:
smilie_musik_004.gif



Sooo ... ja, nun schaut also mal her ... von Anfang an (bis auf das Pfoto, das Konstantin soeben bereits vorgezogen hatte ... :~):


Ist das nicht einfach ein Wahnsinns-Päckchen, das wir da bekommen haben?!? :eek:


Die vorhin so benannten "wunder-eseligen" Dinge sind übrigens zwei sehr hübsche Servietten :nod: :thumbup: :nod: ... oder vielmehr: könnten das sein, sobald mein liebes großes aber zuweilen ein wenig dösiges :blush: :~ Brüderchen Bruno wieder davon abzubringen ist, eine davon als Halstuch zu tragen. :roll: :lol: :lol:




Grazie di nuovo! :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
 
P.S.: Die neue Höhle bringt offenbar auch uns Glück ...

... wenn sich darin derart wunderbärige Dinge ereignen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


 
Das sind ja tolle Dinge, die Ihr da - viel zu früh!!! 8O) ausgepackt habt. Da kann ich verstehen, dass Ihr nicht mehr zu halten wart! ;)

Ganz kurz, denn auch hier ist die Zeit sehr knapp:

[
Den Panettone gibt es bei uns traditionell in der Schweizer Höhle, zu jeweils dem gleichen besonderen Anlass!


Uiiii schweizer Panettone.... Frederic lass mir noch was über und freu mich schon auf Eure Bilder aus dem schönen Engadin :thumbup::thumbup:

Das ist allerdings kein Schweizer Panettone, sondern er wird immer extra zum gegebenen Anlass aus Milano dorthin gebracht und ist ein echt italienischer! :thumbup:

Zu Pfotos werden wir wohl nicht mehr kommen, denn hier gibts wahrlich noch viel zu tun!
Vielleicht sollten wir uns doch weniger hier rumtreiben und lieber anderes erledigen!? :blush: :~
So was Ähnliches sagt Gauki hier gerade auch schon wieder. :roll: :frown: :roll:

Na, siehst Du, deshalb bin ich auch gleich wieder weg!
Die Freunde aus Lutetia konnten wir so leider nicht mehr verabschieden, aber wir wünschen ihnen auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Frédéric
 
Hallo in die schon so festlich geschmückten Bärenhöhlen -
wie geht es Euch doch allen gut: Krippe und Tannenbäumchen - Zimtsterne und Panettone - schön verpackte Geschenke - und eine mollig warme neue Bärenhöhle am schönen Bodensee - Bärenherzen, was wollt Ihr mehr;):!::?:

Liebe Norddeutsche, Ihr seid glaube ich bezüglich des kleinen Maulwurfs ein wenig "falsch gewickelt" (um bei Velasquez Hinweis auf fehlendes Hemd und Hose zu bleiben) und so passend Euer Zitat

... aus dem Buch gibt es einen Satz der bei uns voll übernommen worden ist und häufig zitiert wird:


Grabowski schrieb:
... oooooh wie gemüüüütlich - ooooooh wie behaaaaaglich



für den Zustand der neuen Bärenhöhle auch ist:


dieser kleine Maulwurf stammt von hier ab http://de.wikipedia.org/wiki/Der kleine Maulwurf und auch wenn das Wintergastspiel sich schon wieder verabschiedet, hier noch eine kleine Maulwurf und sein Freund-Geschichte, die Euch vielleicht Freude macht:YouTube - Der kleine Maulwurf und sein Freund der Schneemann

Liebe Grüße von
Pasquetta
 
Liebe Norddeutsche, Ihr seid glaube ich bezüglich des kleinen Maulwurfs ein wenig "falsch gewickelt" (um bei Velasquez Hinweis auf fehlendes Hemd und Hose zu bleiben) und so passend Euer Zitat

... aus dem Buch gibt es einen Satz der bei uns voll übernommen worden ist und häufig zitiert wird:


Grabowski schrieb:
... oooooh wie gemüüüütlich - ooooooh wie behaaaaaglich



für den Zustand der neuen Bärenhöhle auch ist:


dieser kleine Maulwurf stammt von hier ab http://de.wikipedia.org/wiki/Der kleine Maulwurf


[AMAZON]3257005423[/AMAZON]








Recht hast Du ... der Spruch stammt aus


:arrow::arrow::arrow:


DIESEM Buch
 

Ist das nicht einfach ein Wahnsinns-Päckchen, das wir da bekommen haben?!? :eek:


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wie übrigens auch nicht diese unsere Frage:

Asterixinchen schrieb:

Simone-Clio schrieb:
Oh, klasse, vielen Dank für diesen Link, damit wäre Silvester, ein Tag, den wir gar nicht besonders mögen, gerettet!!! :D :thumbup: 8)

Mit Knicklichtern ist für uns so ziemlich jeder Tag gerettet :nod: - aber warum mögt ihr denn den Silvester-Tag nicht?!? :eek:

Ja ... warum denn bloß?!? :eek: :eek: :uhoh:

Lieber Velasquez,

warum wir den Silvester-Tag nicht wirklich mögen ist schwer zu sagen, aber wir haben es nie wirklich verstanden, etwas Besonderes aus diesem Tag zu machen!

Über 20 Jahre haben wir diesen Tag im (fast immer) sonnigen und verschneiten Engadin verbracht! Das war immer sehr schön!
Seit es damit vorbei ist, wissen wir zuhause nicht so richtig, wie und mit wem wir feiern sollen. Nun ist es ein Abend, wie jeder andere auch und das tut uns ein bisschen leid :?. So sind wir immer froh, wenn Silvester einfach vorbei ist!

Herzlich willkommen in unserer "noch verschneiten " Bodenseelandschaft !!!!!! Wir freuen uns riesigggg daß wir hier unser gemeinsames Winterlager aufschlagen..... (...)

Tanti salutiiiiii e benvenuto

Lucca und Kumpels und Marlies

Liebe Marlies, lieber Lucca und alle anderen Bodenseefellchen,

herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft. Es wir sicher eine sehr schöne Zeit in der virtuellen Bodenseehöhle :nod:!

das Mucha-Fenster aus dem Veitsdom: nicht so professionel aufgenommen wie bei Deinem Link aber dafür "Handarbeit"



(...) der kleine Maulwurf war, als die Kinder noch kleine Kinder waren, heißgeliebt.​

Liebe Pasquetta,

vielen Dank für diese beiden Bilder und die stimmungsvollen Prag-Impressionen im QC. Wir kennen Prag leider auch noch nicht und sollten das wirklich ändern, umsomehr, als es ja im Mittelalter enge Verbindungen zwischen Luxemburg und Prag gab :nod:!
Den kleinen Maulwurf lieben auch wir sehr, die selbstaufgenommenen alten Videokassetten mit vielen Episoden aus dem Leben des kleinen Maulwurfs und seiner Freunde könnte man sich mal wieder anschauen :nod:!

Hallo Simone und Ihr lieben Bockfelsenbären



Rasmus und Bernie schmücken mit Hilfe von Simone den Weihnachtsbaum und hoffen, dass ihr alle euch nun auch hier in der neuen Höhle daran erfreut:
Da habt Ihr ja ein wunderschönes Bäumchen in die neue Höhle gestellt - macht richtig Vorfreude auf Weihnachten :nod: Danke:!:
LG
Pasquetta

Dass unser Weihnachtsbaum Deine Vorfreude auf Weihnachten steigert, erfüllt uns natürlich mit einem gewissen Stolz! Danke für die complimenti!

... und bei uns ist es ein sehr schöner Ersatz für den dieses Jahr nicht vorhandenen Christbaum!
(...) Dafür wird es bei uns wie jedes Jahr in der Weihnachtshöhle im Engadin wieder eine schöne Krippenlandschaft geben! :thumbup:


Lieber Frédéric und Poldi,

vielen Dank auch euch für eure lieben Worte. Die sehr schönen Krippenbilder aus eurer Engadiner Höhle 2008 haben wir uns mit Vergnügen angesehen :nod: und dabei eine paar virtuelle Bärentatzen verdrückt ;)!

Hallo Leute !

Cheffe läßt mich üüüüüüberhaupt nicht an den PC !

Aber jetzt hab ich das wenigstens geschafft, mal alles diagonal durchzulesen !

Toll die neue Höhle am Schwäbischen Meer ! Ich hab den Kumpels von der Dachhöhle gleich Bescheid gessgt - die sind jetzt fürchterlich am packen .....

Pfotos gibt´s derzeit noch nicht - Cheffe muß bis Mittwoch noch an seinen Schreibtisch und hat auch sonst noch so allerlei auf dem Zettel. Aber wenn er von seinen diversen Weihnachtsbesuchen zurück ist, kommt er vielleicht dazu, auch mal die Bilder von unserer Reise weiterzuverarbeiten.

So - jatzt hat er mich erwischt - ich muß Schluß machen !

Bis demnächst

Gruß

Hallo Leo,

schön, dass Du hereinschauen konntest!
Solltest Du es vor Weihnachten nicht noch einmal möglich machen können, wünschen wir Dir bereits jetzt ein frohes Fest!

Bis bald,
die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone


Wunderbärige Dinge :nod: :thumbup: :thumbup: ... sowie auch wunder-eselige :idea: :nod: :thumbup: 8) sowie römische und nicht zu vergessen Luxemburger bzw. Echternacher Dinge. :D Letzteren galt zunächst Konstantins Hauptaugenmerk - verbindet es ihn doch besonders mit seiner Heimathöhle.


Darum hat er sich auch sehr gefreut, dass man dort zu Weihnachten an ihn denkt ... und sagt, er werde natürlich auch an euch alle dort denken, während er mit uns unter dem Christbaum sitzen und Weihnachtslieder singen wird. :nod: :nod:
smilie_musik_004.gif



Sooo ... ja, nun schaut also mal her ... von Anfang an (bis auf das Pfoto, das Konstantin soeben bereits vorgezogen hatte ... :~):


Ist das nicht einfach ein Wahnsinns-Päckchen, das wir da bekommen haben?!? :eek:


Die vorhin so benannten "wunder-eseligen" Dinge sind übrigens zwei sehr hübsche Servietten :nod: :thumbup: :nod: ... oder vielmehr: könnten das sein, sobald mein liebes großes aber zuweilen ein wenig dösiges :blush: :~ Brüderchen Bruno wieder davon abzubringen ist, eine davon als Halstuch zu tragen. :roll: :lol: :lol:





Grazie di nuovo! :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

Lieber Archivbären mit Konstantin und liebe Gauki,

dass unser Päckchen euch so viel Freude bereitet hat, lesen wir mit Vergnügen. Schön, dass alles rechtzeitig und gut angekommen ist. Mit den Pfotos habt ihr uns eine grosse Freude gemacht!
Bruno, echt chic das Halstuch :lol:!
Konstantin, auch wir werden natürlich an Heiligabend an dich denken und wissen bereits jetzt, dass du wundervolle Tage in der Honnefer Höhle verbringen wirst!

Viel Spass mit den kleinen Gaben
wünschen die Bockfelsener mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben