Weihnachtsbäume 2007

sira

Triumphator
Stammrömer
h015.gif
Letztes Jahr Weihnachten hatten wir einen Thread, in dem wir unsere Weihnachtsbäume ausgestellt haben. Ich fand das eigentlich sehr schön und stelle meinen dieses Jahr auch wieder vor.
feste001.gif

Das ist meiner:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

d050.gif
Ich wünsche Euch allen
Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage 2007
g100.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!


In diesem Jahr bin ich ganz und gar nicht zufrieden mit meinem / unseren Baum ....




.... beim Aufstellen stellte sich heraus, dass die Gärtnerei in wohl verwechselt hat und außerdem habe ich das erste Mal ( aus besonderem Anlass ) elektrische Kerzen ...... ich kenne zu Hause NUR echte Kerzen und habe mich bisher immer erfolgreich gegen andere gewehrt ....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Och, Asterixinchen, der ist doch genauso schön wie im letzten Jahr! Toll!
Danke für den Blick in Deine weihnachtliche Wohnstube!

Ich habe in diesem Jahr mal investiert und was ganz Innovatives gekauft:

d070.gif
schnurlose Elektrolichter!
d070.gif
Vorteil: die alljährlichen Strangulationen mit den Kabeln sind ausgeblieben...

So schön ich echte Kerzen auch finde, aber bei meinem Talent mit Feuer (siehe Entenbrustanbraterei heute morgen) würden wir spätestens um 22 Uhr in hellen Flammen stehen....8O
 
Alsdann:


Ich bin Elektrokerzen gewöhnt - meine Eltern haben nach meiner Geburt entsprechend investiert, und ich habe die Tradition quasi mitgebracht. Etwas südlich von hier (ja, es geht noch südlicher), im Allgäu, gibt es den schönen Brauch des Christbaumlobens. Man geht von Haus zu Haus und lobt den Christbaum. Das macht man so lange wie es eben geht. Das eigentlich wichtige daran ist nämlich der Schnaps, den man nach erfolgreichem Loben bekommt ;)

Also: Ganz tolle Christbäume habt Ihr dieses Jahr! :D
 
Auch herzlichen Dank für Deinen Baum, Sven. Wunderschön!

im Allgäu, gibt es den schönen Brauch des Christbaumlobens. Man geht von Haus zu Haus und lobt den Christbaum. Das macht man so lange wie es eben geht. Das eigentlich wichtige daran ist nämlich der Schnaps, den man nach erfolgreichem Loben bekommt ;)

Bei und heißt das Dannboom-Kieken und findet zwischen den Tagen statt....auch mit den gleichen Ritualen....:D
 
Schön das es auch dieses Jahr einen Weihnachtsbaumthread gibt. :nod:
Ich habe gerade ganz schnell eine kleine Fotosession mit meinem Fotohandy gemacht. ;)


Unser Baum ist dieses Jahr etwas kleiner als sonst, dafür aber Stilecht mit der Playmobil Weihnachtskrippe drunter und viel Platz für Geschenke. ;):]

Liebe Weihnachtsgrüße von Trine!!!!
 
Auch ich habe schnell noch ein paar Fotos für Euch gemacht:


Bei uns gibt es traditionell schon seit meiner Kindheit echte Kerzen am Weihnachtsbaum und da legen unsere Kinder auch großen Wert darauf.

Dieses Jahr haben wir überlegt, ob sich ein Baum überhaupt lohnt, da es zuerst so aussah, als ob alle nur für ganz kurze Zeit zu Hause sein würden. Nun wird unser Ältester die Ferien hier verbringen und alle freuen sich über den Baum!

Den Schmuck hat meine Tochter mit ihrem Freund gehängt und sie haben Wert darauf gelegt, dass der Baum nicht überladen wirkt!

Liebe Weihnachtsgrüße

Angela
 
Weihnachten 2007

Hallo,

... wahrscheinlich der Größte im Forum ;)
Da in unserem Wintergarten ziemlich "Luft nach oben ist", haben wir meistens Tannen zwischen 3,50 und 4 m.




links ohne. rechts mit Licht (leider kaum zu sehen)​

Gruß
Ernst
 
Ja, langsam haben wir ja fast schon einen Wald!

Schöne Bäumchen habt ihr!

Vielleicht kommt ja morgen noch das eine oder andere hinzu!
 
Hallo Sira,

schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast! :nod: So ein Blick in fremde Wohnzimmer, um schöne Weihnachtsbäume zu sehen und zu loben, das hat doch was. ;) :D
Jetzt habe ich hier am Bildschirm, jeden einzelnen Baum gelobt und gelobt, aber es ist kein Schnaps weit und breit in Sicht! ;) :lol:

Na, dann stell ich doch unseren Weihnachtsbaum auch noch hier rein. Hier ist er auch besser aufgehoben als im "Dies und Das".


Unsere Weihnachtsbaumdekoration wurde in diesem Jahr, um rote Stiefelchen bereichert, die unsere Schwiegertochter selbst gebastelt hat. Jedes der Stiefelchen, trägt den Namen eines Familienmitglieds, plus Schwiegerkinder in spe. Eine schöne amerikanische Familientradition, die wir mit Sicherheit beibehalten werden. :nod:

Früher haben wir unseren Baum auch immer mit richtigen Kerzen geschmückt. Aber seit 24 Jahren benutzten wir elektische Weihnachtsbeleuchtungen. Mit 4 Kindern und einem trotteligen Loriot, unserem Bobtail, erschien es uns einfach zu gefährlich.

Ich wünsche Euch allen, einen schönen 2. Weihnachtstag,
Susannah
 
Zurück
Oben