War zufällig schon jemand im "Taormina"?

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Zwecks Bekämpfung akuter Romitis haben wir jetzt spontan für Januar (18. - 25.) einen günstigen Flug gebucht.

Jetzt fehlt natürlich noch eine Unterkunft.

Angebote Hotel Taormina

wurde vom Reisevermittler vorgeschlagen und sieht auf den ersten Blick schon mal so schlecht nicht aus, ist aber nicht in unserer Hoteldatenbank - war vielleicht trotzdem jemand da und kann berichten ?

Gegend ist m.E. OK - Mit CIRSC wären wir verkehrsmäßig gut aufgestellt und mit 400 € für eine Woche erscheint das durchaus preisgünstig.

Ansonsten werden wir am Wochenende nochmal die Hoteldatenbank durchflöhen - aber wenn jemand zu diesem Hotel was wüßte, wäre das natürlich hilfreich !

Gruß

Friedrich
 
.. wenn´s Pietra da gefallen hat, kann ich mir vorstellen, daß es "uns" da auch gut gefällt (ihren Reisebericht hatte ich seinerzeit gern gelesen - hatte aber nicht mehr ´drauf, daß sie in dem Hotel war :)) - vielleicht guckt sie ja zufällig noch mal hier ´rein und gibt mal ´ne kurze Bestätigung zu meiner Frage.

Ansonsten schicke ich ihr vielleicht mal am Wochenende, bevor wir das Hotel endgültig buchen wollen, ´ne PN !

Vielen Dank für den Hinweis (ich hätte vielleicht die SuFu bemühen sollen :blush:)

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich,
ich war noch nie in diesem Hotel, aber in einigen, die in der Nähe liegen und war immer zufrieden. Die Lage ist echt gut. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wärst Du dort auch gut ausgestattet. Ich würde es wagen.

Herzlichen Gruß
Padre
 
Ich war da mal - das ist aber schon 15 Jahre her, und damals war das noch ein ein-Sterne-Hotel und die Zimmer sahen ganz anders aus. Da wurde offensichtlich renoviert. Ich war damals mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, kann aber offensichtlich nicht kommentieren, wie das heute ist. :)
 
Hallo,

ich war zwar selbst noch nicht in diesem Hotel, aber ein Freund von mir war im Feb. oder März 2011 dort (mit Frau und zwei kleinen Kindern) und sehr zufrieden. Er bemängelte nur, dass es nachts ziemlich laut war, da die Fenster offenbar auf eine sehr belebte Strasse ausgerichtet waren. Da das Hotel damals nur teilweise belegt war, ließ er sich einfach ein anderes Zimmer geben, was ohne großen Aufwand erfolgte und auch keinen Aufpreis kostete.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ausser, dass die Verkehrsanbindung wohl günstig ist. Aber wenn ihr ein günstiges Angebot habt, würde ich es probieren.
lg

petrus
 
Danke allerseits - wir haben jetzt da einfach gebucht und schon eine (automatische) Bestätigung erhalten - als Wunsch/Kommentar hatte ich gleich mit angegeben, daß wir möglichchst gern ein Zimmer nach "hinten" hätten; schaun wir mal, wie´s wird ;) :!:

Da ich - was Unterkünfte angeht - eh´ nicht allzuhohe Ansprüche habe (Hauptsache, einigermaßen sauber und das Bett nicht zu durchgelegen :nod:) - und meine Dame auch eher in die Richtung tendiert, wird´s schon werden !

Ich denke, 1 Wo. Rom für 2 Personen für knapp 500 € - da mußten wir einfach zugreifen. Für mich war´s mal wieder fällig - und für "sie" wird´s einen ersten Eindruck geben.

Wir werden wohl die "Planung" recht knapp halten und eher Raum für "ad-hoc-Erlebnisse" lassen (meine "OPL" offene-Posten-Liste werde ich eh´nicht vollständig "abarbeiten" können :lol:).

Es wird halt eine Mischung aus "wollte ich schon immer mal hin" und "Muß ich Dir unbedingt zeigen" werden.

Gruß

Friedrich
 
Nur mal so ...

Etwas fällt mir auf:
Mit CIRS wären wir verkehrsmäßig gut aufgestellt und mit 400 € für eine Woche erscheint das durchaus preisgünstig.

Danke allerseits - wir haben jetzt da einfach gebucht und schon eine (automatische) Bestätigung erhalten.
Ich denke, 1 Wo. Rom für 2 Personen für knapp 500 € - da mußten wir einfach zugreifen.
Soll es jetzt bei Buchung auf einmal knapp 100,- € teurer sein, als man es dir zuvor mitgeteilt hatte? :?

Da du dich als nunmehr langjähriger Forista in Sachen CIRS bestens auskennen dürftest, gehe ich mal davon aus, die "eine Woche" ist wörtlich zu nehmen, also wirklich nicht mehr als 7 Tage = 6 Übernachtungen. Demzufolge 500 : 6 macht pro DZ und Nacht 83,33 (Periode) - immerhin knapp 12,- € weniger als in unserem Stammquartier, der Villa Maria.
Vermutlich kommt da aber noch diese neue Touristensteuer (oder wie das doch gleich heißt hinzu) ... 2,- pro Nacht und Nase ist das wohl, wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Gaukler schrieb:
Da du dich als nunmehr langjähriger Forista in Sachen CIRS bestens auskennen dürftest, gehe ich mal davon aus, die "eine Woche" ist wörtlich zu nehmen, also wirklich nicht mehr als 7 Tage = 6 Übernachtungen.

Das Reisedatum steht doch fest: 8O
18.01.2012-25.01.2012
also 7 Übernachtungen!​


Gaukler schrieb:
Etwas fällt mir auf:
Gaukler schrieb:
FestiNalente schrieb:
Mit CIRS wären wir verkehrsmäßig gut aufgestellt und mit 400 € für eine Woche erscheint das durchaus preisgünstig.

FestiNalente schrieb:
Danke allerseits - wir haben jetzt da einfach gebucht und schon eine (automatische) Bestätigung erhalten.​

Ich denke, 1 Wo. Rom für 2 Personen für knapp 500 € - da mußten wir einfach zugreifen.



Soll es jetzt bei Buchung auf einmal knapp 100,- € teurer sein, als man es dir zuvor mitgeteilt hatte? :?​



Kein Widerspruch, wenn sich die 400€ auf Flug plus Unterkunft pro Person und die 5oo€ auf das Doppelzimmer beziehen! :idea:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Reisedaten hatte ich übersehen - aber wenn jemand in Bezug auf ein Hotel "400,- € pro Woche" schreibt, dann denke ich, dass er die Unterkunft meint und das nichts mit dem Flug zu tun hat.
 
Okay, die Reisedaten hatte ich übersehen - aber wenn jemand in Bezug auf ein Hotel "400,- € pro Woche" schreibt, dann denke ich, dass er die Unterkunft meint und das nichts mit dem Flug zu tun hat.
... Okay manchmal formuliere ich etwas schlusig:

Hotel: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]385.00 € Flug: [/FONT]103.96 € = 488,96

:~:~:~:~

Liebe Grüße

Friedrich
 
Sehr schön - dann brauch' ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist; und 55,- für ein DZ ist natürlich ein sehr günstiger Preis. ;)
 
Sehr schön - dann brauch' ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist; und 55,- für ein DZ ist natürlich ein sehr günstiger Preis. ;)
... und wie Ihr mich kennt, gibt´s dann auch zumindest einen kleinen "Reisebericht" - und natürlich für Rentschler eine Hotelbewertung. Wenn das Hotel wirklich annehmbar ist, wäre das ja wirklich eine preiswerte Unterkunft in verkehrstechnisch guter Lage !

Gruß

FRiedrich
 
In der Tat ... wobei es aber immer noch sein könnte, dass das ein Nachsaison-Tarif ist.

Na, erst mal sehen, wie's ist. ;)
 
Hallo Friedrich,

sorry, dass ich erst heute auf Deine Frage eingehe, aber ich war "verschollen". Im Ernst, erst war ich für drei Wochen bei meiner Tochter + Enkel, mein Handy ging kaputt, dann mein Laptop, also alles war doof :]

Ich wollte ja eigentlich schon eine Kritik über das Taormina zu Rentschler gegeben haben, aber irgendwie komm ich im Moment zu nix!

Dir kann ich aber sagen - was Du ja auch schon in meinem Bericht gelesen hast: Ich kann das Taormina nur empfehlen! Die Zimmer sind sauber und gut möbliert, das Personnal absolut freundlich, sie können auch alle englisch. Für's Frühstück musst Du entweder ein "Süßer" sein, oder aber Du holst Dir aus dem Supermarkt um die Ecke was an Wurst, was Du brauchst :)

Das Colloseum und der Bahnhof sind "dichte bei", also gut zu Fuß zu erreichen, also was will man mehr. Vielleicht nur darauf achten, dass Euer Zimmer nach hinten liegt.

Liebe Grüsse und nochmals sorry für mein langes Schweigen!

Pietra
 
Hallo Friedrich,

sorry, dass ich erst heute auf Deine Frage eingehe, aber ich war "verschollen". Im Ernst, erst war ich für drei Wochen bei meiner Tochter + Enkel, mein Handy ging kaputt, dann mein Laptop, also alles war doof :]

Ich wollte ja eigentlich schon eine Kritik über das Taormina zu Rentschler gegeben haben, aber irgendwie komm ich im Moment zu nix!

Dir kann ich aber sagen - was Du ja auch schon in meinem Bericht gelesen hast: Ich kann das Taormina nur empfehlen! Die Zimmer sind sauber und gut möbliert, das Personnal absolut freundlich, sie können auch alle englisch. Für's Frühstück musst Du entweder ein "Süßer" sein, oder aber Du holst Dir aus dem Supermarkt um die Ecke was an Wurst, was Du brauchst :)

Das Colloseum und der Bahnhof sind "dichte bei", also gut zu Fuß zu erreichen, also was will man mehr. Vielleicht nur darauf achten, dass Euer Zimmer nach hinten liegt.

Liebe Grüsse und nochmals sorry für mein langes Schweigen!

Pietra
Liebe Pietra,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - es gibt auch eine Welt außerhalb des www :!: :nod:. (bei mir tobt derzeit auch eine andere "Baustelle").

Ich hatte zwischenzeitlich noch ein wenig in diversen Portalen ´rumgesucht und durchweg positive Bewertungen gefunden. Daraufhin habe ich (weil mir der Preis sehr günstig erschien) gleich fest gebucht und inzwischen auch schon eine schriftliche Bestätigung erhalten. Bei der Buchung habe ich auch um ein Zimmer "nach hinten" gebeten - schaun wir mal, ob es klappt !

Gruß

Friedrich
 
Nun auch von mir noch ein kurzer Kommentar, ich war ja im November ´10 dort. Zimmer nach vorne sind denke ich auch ok, da die strasse über nacht recht ausgestorben ist. Ansonsten wirklich gut mit Strassenbahn/U-Bahn angeschlossen. Mir is das halt doch ein wenig zu weit weg vom Schuß. Ich hab mich da einfach schon zu sehr auf die Gegend Navona/Pantheon/Fiori eingeschossen und da fühle ich mich eben wohl.
Trotzdem wirst du deinen Aufenthalt dort geniessen können.

lg Matthias
 
Zurück
Oben