Wahlen in Italien

Veltroni als Bürgermeister von Rom zurückgetreten

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Nur zur Info:

Rom - Der Spitzenkandidat der italienischen Linken, Walter Veltroni, ist vom Amt des römischen Bürgermeisters zurückgetreten. Veltroni reichte seinen Rücktritt ein, da er sich ganz der Wahlkampagne für die Parlamentswahlen im April widmen will.

Nachrichten.ch - Veltroni als Bürgermeister von Rom zurückgetreten - Die Nachrichten aus Schweiz und Ausland werden laufend aktualisiert. Exklusive Kolumne mit bissiger Note auf der Titelseite.



Gruß - Asterixinchen :)
 
Schmonzetten-Silvio gegen Disco-Walter // Ausgang scheint offen ...

Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... mal wieder etwas über den Wahlkampf in Italien:


Zumindest musikalisch ist der italienische Wahlkampf unterhaltsam. Es gilt das Motto: Sage mir, welchen Parteisong du summst, und ich weiß, für wen du stimmst.
Wahlkampf in Italien: Wer bietet den besten Ohrwurm? | tagesschau.de

und

Ausgang scheint offen
Wahl in Italien: Berlusconi kommt ins Schwitzen



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die gerne einmal wissen möchten, wie ein italienscher Wahlkampf abläuft! :~ :] :~

YouTube - I AM PD

oder

YouTube - Menomale che Silvio c'è

hier.

Ich habe mir mal erlaubt - in Ergänzung zu Asterixinchens Beitrag - direkt die Songs zu verlinken. Die muss man einfach gehört haben. :lol: :lol: :lol:

Viel Vergnügen und
viele Grüße!

Thorsten
 
Das war wirklich göttlich ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... allerdings, wenn das mal kein Omen ist: Der Silvio-Song lief hier einwandfrei; der von Veltroni dagegen nur stockend, und kurz darauf brach mir das ganze Programm zusammen. 8O :twisted:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Aufregung in Köln: Ein Enthüllungsjournalist will in Pizzerien im Stadtteil Ehrenfeld Stimmzettel für die Neuwahlen in Italien erstanden haben - für 50 Euro pro Stück. Eine Abgeordnete der Demokratischen Partei spekuliert, Silvio Berlusconi stecke hinter dem Betrug
Italien-Wahl: Journalist will Stimmzettel in Köln gekauft haben - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Deutsch-Italiener verkaufen ihre Wahlstimmen
www.pnp.de - Passauer Neue Presse

2. Artikel



und


Parlamentswahl muss womöglich verschoben werden
Italien: Parlamentswahl muss womöglich verschoben werden | NGZ-Online



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich gestern beim Pasta-zum-Abendessen-holen eine vergnügliche Unterhaltung hatte mit "meinen" Kellnern darüber, wer mir für wie viel seinen Stimmzettel verkaufen würde :twisted:, hier der neueste Beitrag von meinem "Freund" Gianelli zum Wahl-Thema. Er spielt dabei mit der Ähnlichkeit (bzw. gleichen Aussprache) der Wörter "campagna" = Kampagne und "Campania" = die Provinz, in welcher Neapel liegt; "elettorale" heißt natürlich "Wahl-"; und der Betrachter dieses ländlich-idyllischen :twisted: Szenenarios sagt: "Die Immunität bräuchten die Schafe dringender als der Hirte!"
... und dieser ist natürlich der Präsident der Region Kampanien, Antonio Bassolino.

Corriere della Sera

8O 8O :twisted: 8O​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er tun :nod:
Als Datum schlage ich die Iden der Märzes vor 8O :twisted: :lol:

patta
 
Zurück
Oben