Wahlen in Italien

Angesichts dieser jüngsten Entwicklung erscheint mittlerweile das Thema dieses Threads aus- bzw. umdeutbar (aber jedenfalls nicht mehr auf Marini bezogen):
harter Knochen = Veltroni :?:
erfahrener Strippenzieher = Berlusconi :?:

Nun, Italien hat es noch immer überstanden, wie hier an anderer Stelle (Edit) schon mal wer gepostet hat ... aber leicht machen sie es sich gegenseitig nicht gerade! :?


Edit: Hab's wiedergefunden:
http://www.roma-antiqua.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=38033
Crisis? What crisis? hätte man in den 1970ern gesagt.
Italien wird es auch diesmal überstehen, denn auch Mafia und ähnliche Organisationen (die es bekanntermaßen ja nicht gibt), haben ein Interesse an einer stabilen Regierung ;)


 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Angesichts dieser jüngsten Entwicklung erscheint mittlerweile das Thema dieses Threads aus- bzw. umdeutbar

.... richtig .... und das habe ich neulich schon gemeint!

.... ich glaube allmählich sollten wir den Threadtitel mal ändern, oder?

ergo ändere ich mal den Titel ( drhoettes Einverständnis einfach mal vorausgesetzt :!: )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Der italienische Staat unterhält ein Casino:?: 8O ;) ;) ;) 8O :twisted:
... ach so; und er verspielt darin die öffentlichen Gelder, eingeschlossen die jüngst erst erlangten Mafia-Millionen?8)
(Guckst du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/italian_beschlagnahmt_mafiavermoegen-3223/)

Scherz beiseite: Ich kenne einige Italiener (Römer und andere), die absolut nicht der Meinung sind, dass diese Zustände ihrer persönlichen Situation zuträglich seien - ganz im Gegenteil. x(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das Glück letzten Sonntag den Palazzo Montecitorio zu besichtigen. Dieser hatte seine Pforten geöffnet (was nur sehr selten geschieht) und man konnte an einer Führung teilnehmen. Der Höhepunkt war natürlich der Plenarsaal, der wie ein antikes Theater gebaut ist - sehr beeindruckend und wunderschön.
Natürlich hat der Führer auch über die derzeitige Regierungskrise gesprochen und hat auch viel gelacht dabei - ich denke die Italiener sehen diese Krisen nicht so ernst wie wir Deutschen es sicherlich tun würden. Italien ohne seine chaotische Regierung? - Undenkbar!

Gruß
Heinz
 

Das stimmt nicht:
Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat am Samstag seine Kampagne zur Rückkehr an die Regierungsspitze gestartet.
Er hat nie damit aufgehört :roll:

Wo Du Recht hast, hast Du recht; die Frage ist doch: wohin führt es...zum Guten oder zum Schlechten.... Und das ist eine Frage der Voreingenommenheiten; lassen wir das doch die Italiener selbst entscheiden...;) Ich glaube, da sind unsere Freunde noch für manche Ueberraschung gut.

Zara
 
... und dass man das, was man vorher verspricht, hinterher auch bezahlen kann, das war und ist ja ohnehin nirgends üblich. - Es gibt dazu übrigens einen uralten, aber immer noch netten Spruch von Bismarck: "Es wird niemals so viel gelogen wie nach der Jagd und vor den Wahlen!" :lol:
 
Zurück
Oben