Von einer gelungenen Romreise

Die Bilder werden jetzt nach und nach mit eingebaut, der Anfang ist gemacht.
Das ist erfreulich. :nod:

Dazu noch ein paar Tipps, wie du die Wirkung deiner Bilder noch deutlich steigern könntest. :idea:;)

Erstens sind sie linksbündig in den Text geklebt; sie zu zentrieren wäre hübscher - so, wie ich es hier im Zitat mal mit den 3 Baustellen-Bildern gemacht habe:
(...)



Irgendwann kam dann auch unser Bus H und es ging ans Einsteigen.
(...)


In dem kleinen Park suchten wir uns erstmal eine freie Bank, liessen die ersten Eindrücke wirken, verzehrten mitgebrachten Proviant und wimmelten die ersten Selfiestick-Verkäufer ab.





(...)
Näher am Kolosseum säumten große gelbe Bauzäune beide Straßenseiten, Baumaschinen waren zu sehen.
(...)






Zweitens wäre es schön, wenn hin und wieder ein Photo gleich in größerem Format eingefügt wäre. Und damit kommen wir auf ein Grundproblem: Warum hast du sie denn nun doch in ein Profilalbum x( :thumbdown geladen? :(
Eine Bitte aber: Verwende bitte wirklich die Photogalerie zum Hochladen - nicht diese entsetzlichen Profilalben, welche nämlich Bilder nur in quasi Briefmarkengröße x( liefern.
Es ist duchaus keine schwarze Kunst, sich der Galerie zu bedienen: Photos hochladen für Anfänger :idea: ;)
Zwar muss ich zugeben, dass diese Bilder hier auf einmal schon etwas größer dargestellt werden als ich es bisher von Profilalben kannte - aber trotzdem ist der Handlungsspielraum halt eingeschränkt. :thumbdown

Darum die unbedingte Empfehlung, stattdessen unsere Photogalerie :thumbup: zu verwenden.

Bis jetzt hast du ja noch nicht viele Bilder hochgeladen: Das geht also fix, das noch einmal in der Galerie zu tun.

Dito das Neu-Einfügen hier im Thread: Für bislang gerade mal 7 Photos ist das ja im Handumdrehen erledigt. ;)
 
Es gibt mehrere Galerien? 8O
Hab ich gut gemacht. :roll:
Die Baustelle ruht kurz, uns hat ein grippaler Infekt erwischt. :cry:
 
Es gibt mehrere Galerien? 8O
Hab ich gut gemacht. :roll:
Die Profilalben sind eigentlich nur für unwichtige Dinge brauchbar. Die "richtige" Galerie ist ein extra Foto-Plugin für die Forensoftware, das deutlich mehr komfort und vor allem Qualität bietet.
Einfach mal im Anleitungs-UNterforum ein wenig nachlesen, dann klappt das schon.:thumbup::nod:
Die Baustelle ruht kurz, uns hat ein grippaler Infekt erwischt. :cry:
Dann erstmal: Gute Besserung!
 
Gute Besserung selbstverständlich auch von mir. :nod:

Noch einmal zu den Photos:
Wie humocs schon schrieb, kann man die Profilalben wirklich vergessen - vor allem, wo es um Photos für Reiseberichte geht.
Und m.E. gibt es überhaupt keine Veranlassung, sie jemals zu verwenden. Denn sie bieten keinerlei Vorteil - nur Nachteile. :thumbdown:thumbdown
Verwende bitte wirklich die Photogalerie zum Hochladen - nicht diese entsetzlichen Profilalben, welche nämlich Bilder nur in quasi Briefmarkengröße x( liefern.
Es ist duchaus keine schwarze Kunst, sich der Galerie zu bedienen: Photos hochladen für Anfänger :idea: ;)



Bitte aber nicht verwechseln: Auch in der Galerie, deren Nutzung wir dir hier so warm und dringend ans Herz legen, gibt es Alben. :idea:

Zwar ist es durchaus nicht zwingend notwendig, sich dieser Untergliederung zu bedienen (Achtung: Man kann das sinnvollerweise auch nur vor dem Hochladen festlegen - denn eine nachträgliche Änderung würde bedeuten: für jedes einzelne Photo). Aber es hält von vornherein Ordnung in der eigenen Galerie; und das ist sinnvoll. :thumbup:

Um noch besser zu realisieren, wovon die Rede ist: Klick' doch einfach mal links oben über diesem Beitrag meinen Nutzernamen an - und dann in dem kleinen Menu den Punkt "Fotogalerie von Gaukler betrachten". Darunter wirst du ganz viele verschiedene Alben finden. :idea:
 
Zurück
Oben