Unsere 1. Romreise

Danke, Patta. Diese Rom-Reiseinfos sind ja ganz nett, aber auch teilweise sehr verwirrend.

Vielen Dank für den Link zu diesem Park. Der sieht toll aus.

Die Grüße richte ich gerne aus. Ich bin ja auch für langsam schlendern und mal hier und da länger verweilen, aber wenn ich weiß, dass ich noch 15 km zu laufen habe, um nach Hause zu kommen, da gehe ich bei einbrechender Dämmerung dann doch gerne ein wenig schneller :D
 
Danke, Patta. Diese Rom-Reiseinfos sind ja ganz nett, aber auch teilweise sehr verwirrend.
Frag nur, wenn Du unsicher sein solltest.
Vielen Dank für den Link zu diesem Park. Der sieht toll aus.
Ist er auch, nur manchmal etwas weitläufig.
Die Grüße richte ich gerne aus. Ich bin ja auch für langsam schlendern und mal hier und da länger verweilen, aber wenn ich weiß, dass ich noch 15 km zu laufen habe, um nach Hause zu kommen, da gehe ich bei einbrechender Dämmerung dann doch gerne ein wenig schneller :D
oder ich nehme den Bus ;)
 
Hallo und Moin, Moin Sammie!

..... hast Du schon einmal Via appia bei der Suchfunktion eingegeben ??? Dort gibt es einiges ..... ( auch eine sehr schöne Wanderung und eine Fahrradtour )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und moin moin!

Nun schaffe ich es ja doch noch hier reinzuschneien, bevor es am kommenden Montag nach Rom geht. Leider mussten wir unseren Urlaub ja kürzen, aber immerhin noch von Montag bis Samstag - und den haben wir dann auch noch zur Verfügung, weil der Flieger erst um 19 Uhr abfliegt.

Wir haben uns jetzt einen kleinen aber feinen Plan zurechtgelegt und wollen ganz spontan je nach Wetterlage entscheiden, ob Indoor- oder Outdoor-Aktivitäten angesagt sind.

Auf alle Fälle wollte ich mich ganz herzlich hier im Forum für die Tipps bedanken und ich komme nach Rom bestimmt wieder hierher zurück, um einen Reisebericht zu posten. Kann nur nicht genau sagen, ob noch vor Ostern oder erst nach Ostern.

Ich wünsche allen, die hier bleiben müssen, trotzdem eine tolle Zeit und der nächste Rombesuch kommt bestimmt.

Bis dahin alles Liebe
Sammie
 
Hallo und Moin, Moin Sammie!


VIEL SPASS IN ROM

und wir freuen uns schon auf den Bericht

:!: :!: :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke, die hatten wir !

Erst mal HALLO, wir sind wieder da. Sobald ich mein Reisetagebuch sortiert und die ca. 750 Fotos gesichtet habe und sobald ich mich an dieses Schmuddelwetter hier gewöhnt habe, gibt es auch einen Reisebericht von mir.

Nur schon mal soviel: Uns hat es insgesamt gut gefallen. Der Andrang bei einigen Touri-Sachen war mir dann doch ein wenig zu viel (Trevi-Brunnen und Spanische Treppe z.B.) Aber es gibt auch herrliche ruhige Fleckchen, die wir nur mit ganz wenigen anderen teilten (z.B. waren am Monumento a Garibaldi nur noch 2 andere Paare, 3 Nonnen im Vorbeihuschen und ein (verzweifelter) Souvenierverkäufer).

Aber wie gesagt, Bericht folgt sobald ich ein wenig sortiert bin. Eigentlich bin ich noch gar nicht richtig in Deutschland angekommen.
 
Danke, die hatten wir !

Erst mal HALLO, wir sind wieder da. Sobald ich mein Reisetagebuch sortiert und die ca. 750 Fotos gesichtet habe und sobald ich mich an dieses Schmuddelwetter hier gewöhnt habe, gibt es auch einen Reisebericht von mir.
Welcome back. Schön, dass es Euche gefallen hat und Ihr trotzdem zurückgekehrt seid.
Nur schon mal soviel: Uns hat es insgesamt gut gefallen. Der Andrang bei einigen Touri-Sachen war mir dann doch ein wenig zu viel (Trevi-Brunnen und Spanische Treppe z.B.)
Spanische Treppe? War das nicht eine Art Geheimtipp? :D
Aber es gibt auch herrliche ruhige Fleckchen, die wir nur mit ganz wenigen anderen teilten (z.B. waren am Monumento a Garibaldi nur noch 2 andere Paare, 3 Nonnen im Vorbeihuschen und ein (verzweifelter) Souvenierverkäufer).

Aber wie gesagt, Bericht folgt sobald ich ein wenig sortiert bin. Eigentlich bin ich noch gar nicht richtig in Deutschland angekommen.
Es kann gut sein, dass Du nie mehr ganz in Deutschland sein wirst ...


patta
 
:lol: ja, ja ich weiß ... aber ganz ehrlich, ich dachte, man könnte wirklich noch irgendwo ein paar Treppenstufen erkennen :~

Da der Obelisk eingerüstet war, ist der Blick von unten irgendwie so, als schaue man auf viele Menschen an einem Hügel ... Ich habe mir dann eine Ansichtskarte angeschaut :nod:

Vielleicht lag es auch nur an dem tollen sonnigen Tag oder so. :]
 
Zurück
Oben