Unser erstes Mal Rom vom 7. - 10.3.12

Online-Buchung von Terravision: Druckt man das Ticket zu Hause am PC schon aus?
So weit ich weiß, muss man den heimischen Ausdruck erst noch gegen eine Fahrkarte tauschen:
Auch wenn Du die Terravision-Tickets online reservierst, wirst Du noch zum Terravisionsschalter gehen müssen, um dort die richtigen Tickets ausgehändigt zu bekommen. Ich habe es nämlich schon etliche Male am Bus erlebt, dass die Leute mit ihren Onlinetickets wieder zum Schalter geschickt wurden. Also ganz schnell mit dem Koffer und Onlinetickets zum Schalter, da sich vor diesem recht schnell eine nicht zu verachtende Schlange bildet. :nod:
Dieser Beitrag ist zwar schon über 2 Jahre alt, aber ich bezweifele, dass das System sich geändert hätte.

Vermutlich bekommst du aber auch noch eine aktuellere Auskunft.
 
Danke Susannah,

ich bin zwischenzeitlich auf der Terravision-Seite fündig geworden:

"02.WAS SOLL ICH NACH DER ONLINEFAHRKARTE - BUCHUNG MACHEN? Nach der Zahlungsbestätigung bekommen Sie eine E-mail mit Ihren Daten und dem Link darunter, Sie Ihren Einkaufen kontrollieren und drucken können.
Bitte bemerken Sie, dass der Druck der Fahrkarte gilt als Ihre Fahrkarte, die Sie dem Busfahrer bei Abfahrt vorzeigen sollen. "


Ich bin aber trotzdem dankbar, wenn mir noch jemand aus eigener Erfahrung dieses bestätigen kann.

Liebe Grüsse
Willy2009
 
Nu' schau an - da hat sich das System also doch geändert. Gut zu wissen (also: für's Forum ... dass ich selbst mal mit Terravision fahren werde, kann ich mir nicht vorstellen; sondern ich bleibe dem ÖPNV treu ;)).
 
Weg VM zur Scavi

Hallo!!
Hab nochmal eine Frage!!
Der Eingang zu den Vatikanischen Museen, befindet der sich wie im Führer VM angegeben rechts auf der Viale Vaticano??
Wenn ja, ist dieses auch der Ausgang??
Wenn wir von den VM zum Eingang Scavi wollen, müssen wir dann einmal komplett um dem Petersplazt laufen?? oder komme ich innerhalb irgendwie zum Eingang Scavi??
Danke schön........
Und noch 2 Tage....Freu mich schon wie Bolle
 
Der Eingang ist zwar nicht mit dem Ausgang identisch, liegt aber nur wenige Meter daneben.

Ja, es ist richtig, dass Ihr dann noch einmal komplett um den Petersplatz müsst, es sei denn, Ihr benutzt - wie von dentaria beschrieben, ich weiß nur nicht mehr genau, wo - von der Sixtina aus den Hinterausgang und kommt dadurch am Petersdom raus.
Das ist aber nicht immer möglich, außerdem dürft Ihr dann nichts an der Garderobe abgegeben haben.
Da Ihr aber in die Scavi auch kein großes Gepäck mitnehmen dürft, wäre das sicher auch für den ganzen besuch besser, möglichst wenig mitzunehmen.

Viele Grüße und viel Spaß in Rom!

Angela
 
Asterixinchen schrieb:
:nod::nod::nod: Ja :nod::nod::nod:

-> also Zeit einplanen für den Fußweg und die Sicherheitskontrolle vor der Scavi

Wenn wir um 13.45 die Führung im Scavi haben, wann sollten wir die VM verlassen..

Rucksack ect können wir dann auch am Eingang Scavi abgeben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochwas...
Wir haben für 9 Uhr Karten für VM gebucht...Das soll ja schneller gehen mit vorbestellten Karten.. Kann ich dann an der Schlange vorbei gehen oder wie verhalte ich mich mit den Tickets??
 
Und nochwas...
Wir haben für 9 Uhr Karten für VM gebucht...Das soll ja schneller gehen mit vorbestellten Karten.. Kann ich dann an der Schlange vorbei gehen oder wie verhalte ich mich mit den Tickets??


Ja - an der Schlange vorbei - Voucher vorzeigen und diesen dann gegen eine "normale Eintrittskarte" auswechseln ...


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Und noch kurz hierzu:

Hallo!!
Hab nochmal eine Frage!!
Der Eingang zu den Vatikanischen Museen, befindet der sich wie im Führer VM angegeben rechts auf der Viale Vaticano??
Das hängt natürlich stark davon ab, aus welcher Richtung man auf den Eingang zuläuft;) Der übliche Weg vom Petersplatz über die Piazza Risorgimento zur Viale Vaticano zum Eingang der VM würde den Eingang links verorten. Siehe: Piazza Pio XII nach Viale Vaticano - Google Maps


Gruß

humocs
 
Ja - an der Schlange vorbei - Voucher vorzeigen und diesen dann gegen eine "normale Eintrittskarte" auswechseln ...

Da sollten wir dann wahrscheinlich auch früher sein...

Mal ne blöde Frage: Lohnt es sich schnurstracks in die Sixtina zu gehen um eventl etwas mehr Ruhe zu haben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoner schrieb:
Rucksack etc. können wir dann auch am Eingang Scavi abgeben??
Nein! Plant ein, dass Ihr auf dem Petersplatz durch die Sicherheitskontrollen bei den rechten Kolonnaden geht. Kurz vor dem Haupteingang des Petersdomes (vor dem Treppenaufgang) gibt es eine Garderobe, wo Ihr Rucksäcke abgeben könnt. Danach lauft Ihr zum Eingang der Scavi.
Das Ufficio Scavi ist nur vom Eingang an der Via Paolo VI erreichbar (außerhalb der linken Kolonnadenseite, wo sich auch der Eingang zur Audienzhalle befindet). Man wende sich dort an die Schweizergarde.

In der Karte hier http://www.vatican.va/vatican_city_state/img/mappa.pdf ist dieser Eingang bei Nr. 90. (Früher war er bei Nr. 88)

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Lohnt es sich schnurstracks in die Sixtina zu gehen um eventl etwas mehr Ruhe zu haben??

Wenn Du die Karten für 9h hast, dann darfst Du bereits um 8.30 in die VM.
Zügigst zur Sixtina - fall Du der erste Besucher bist (wie ich in Regel) wirst Du von den Wärtern sehr nett begrüßt! ;)


Danach zurück zum Eingang (Einbahnstraßenregelung), evtl. in die Pinakothek und dann den Weg in Ruhe nochmal.​
 
Auf der Karte sieht man auch sehr gut den Ein- und Ausgang der VM (34 und 34 a). :nod:
 
Rucksack etc. können wir dann auch am Eingang Scavi abgeben??
Nein! Plant ein, dass Ihr auf dem Petersplatz durch die Sicherheitskontrollen bei den rechten Kolonnaden geht.
Und das Anstehen in der Schlange dort kann zur Mittagszeit durchaus zwei Stunden (und ggf. noch länger) dauern.
Jedenfalls aber kann man nicht darauf zählen, dass man in weniger als einer Stunde die Kontrolle passieren kann. Dann kommt noch der Weg zur Gepäckaufbewahrung; und dann wieder hinüber zur anderen Seite des Petersplatzes zum Eingang der Scavi ...
... kurzum: Am besten wäre es wohl, Angelas Rat zu folgen und von vornherein keinen Rucksack und keine größere Tasche mitzunehmen an diesem Morgen.
 
Hmm..
In der Buchungsbestätigung steht was von 10 min vorher im Büro melden...
Die Sicherheitskontrolle kommt also vorher??

Also nehmen wir an diesem Tag keinen Rucksack mit...Verlassen gegen 12.30 die VM und gehen einmal rund um den Petersplatz zu Nr 90 http://www.vatican.va/vatican_city_state/img/mappa.pdf ..
Und dann?? Ist dort die Sicherheitskontrolle??
In der Reservierung ssteht davon nichts..Also eigentlich würde ich das so verstehen, das ich 10min vorher am Büro sein soll.

Irgendwie hab ich Angst, das ich das alles nicht finde..
 
Nein, die Sicherheitskontrolle ist ungefähr bei Nr. 1 auf dem Plan, danach geht ihr Richtung Nr. 2 (sorry, vertippt), dort ist die Garderobe (wenn ihr doch was abgeben wollt), dann zum Büro (innerhalb des Sicherheitsbereichs).

P.S. Wenn Du vor Ort buist, siehst Du das schon, einfach da wo die vielen Leute Schlange stehen und wo sie nach der Sicherheitskontrolle hinströmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben