[TV] Der Dom von Florenz

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Der Dom von Florenz heute um 17.15 h auf ARTE, in: Stätten des Glaubens.
Mit seiner riesigen Kuppel und den weißen Marmorfassaden beherrscht der "Duomo" die Altstadt von Florenz. Er gehört zu den schönsten Kathedralen der Welt, in der große Renaissancemaler wie Michelangelo, Donatello und Leonardo da Vinci ihre atemberaubenden Fresken hinterließen.
 
Sehr interessante Sendung. Da ich heute abend verhindert bin, habe ich schon einmal die Mediathek bemüht.
 
Ich habe eben meine Aufzeichnung der Sendung gesehen! Sie hat mir sehr gut gefallen und hätte gerne auch länger dauern dürfen.
 
Ja, sehr netter Film, wir haben ihn auch in der Mediathek angeschaut.
(Die Kathedrale von Chartres werde ich mir als Nächstes ansehen, das ist ja ein ganz besonderes Bauwerk, das wir schon öfter besucht haben.)
 
Wiederholung der Dokumentation von 2018 bei Arte am Mittwoch von 17.20 bis 17.50 Uhr.


In der Mediathek seit dem 24.2. und bis zum 9.3.2021.
 
Zurück
Oben