Tutto bene?

Passatore

Civis Romanus
Hallöle. Ich bin Christian und zum ersten Mal in Rom. Damit wird ein langgehegter Traum wahr. Bei dem schoenen Septemberlicht, das im Moment die meiste Zeit vorherrscht, macht das Fotografieren noch mal mehr Spass - bis gestern hatte ich einen Schnitt von 300 Bildern am Tag, jetzt entspannt es sich langsam.

Am Sonntag geht es fuer mich wieder zurueck, bis dahin bummele ich weiter durch die Stadt der 2700 Jahre.
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen hier und noch viel Spaß in Rom.
Wenn Du die schönsten Deiner Fotos mit uns teilen willst, nur zu.
 
Ein Vorstellungs-Posting mit echtem Standort-Vorteil :] ... willkommen also auch hier im virtuellen Rom. ;) Und auf die Titel-Frage zu antworten: Sì, tutto bene :nod: ... tutt'a posto :thumbup: ... il che spero anche per te e il tuo soggiorno a Roma. ;)
 
Si certo,tutto al posto nella capitale,anche se la bella luce si sta perdendo un po' ed i prossimi giorni saranno ancora piu nuvolosi.

Von meinem fotorausch finden sicher ein paar bilder hier her, wenn ich alles sortiert habe. Aber jetzt muss ich erst mit dem hausherren seine juve gegen florenz gucken. Er ist schon heiß wie ein pizzablech :D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Genieße Rom und wir freuen uns schon auf Deine Fotos!

Passatore schrieb:
heiß wie ein pizzablech

Diese Redewendung kannte ich bisher noch nicht, werde sie mir aber merken!

Herzlichen Gruß
Padre
 
Das wird leider nichts mit den Bildern. Heute ist mir meine geliebte Nikon D90 samt 70-300 und ueber 2000 Bildern auf der Karte gestohlen worden. Ich bin wuetend, traurig und aergere mich ueber mich selber, dass ich bei den Tricksern nicht gut genug aufgepasst habe.
 
Hallo, Christian,

das sind aber leider wirklich sehr unangenehme Meldungen, die Du uns heute aus Rom mitteilen musst! Es tut mir wirklich sehr, sehr leid um den Verlust der Kamera und noch mehr Deiner Bilder, die Du sicher mit viel Liebe gemacht hast. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie man sich nach einem solchen Verlust fühlt. Aber Dich trifft ganz sicher keine Schuld. Aus Angst vor einer solchen Erfahrung wechsle ich täglich die Speicherkarte.

Lass Dich nicht unterkriegen und freue Dich trotz allem an den letzten Tagen in Rom.

Ich weiss, das sagt sich leicht aber ich hoffe, du schaffst es.

Beste Grüsse
Simone
 
Um Himmels willen 8O8O ... was für eine schlimme Erfahrung! :thumbdown:thumbdown :(:(

Da bleibt nun also nur, die Rom-Bilder im Herzen so gut wie möglich (angesichts dieser Umstände) zu bewahren.
 
Das ist aber eine sehr unerfreuliche Nachricht! Ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Trotz allem Frust, beherzige Gauklers Ratschlag.

Gaukler schrieb:
Da bleibt nun also nur, die Rom-Bilder im Herzen so gut wie möglich (angesichts dieser Umstände) zu bewahren.

Meine eigene Erfahrung ist, dass die Bilder im Herzen, die besten sind ...! Das ist momentan nur ein schwacher Trost - ich weiß es!

Herzlichen Gruß
Padre
 
Das ist ein Ereignis auf das wohl jeder Fotograf verzichten möchte. Sehr schade.

Vielleicht kannst Du gelegentlich schildern, wie das passiert ist. Die Schilderung kann anderen Touristen, nicht nur in Rom, helfen so etwas zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Oh nein, ein Albtraum :evil:

Wie die anderen schon sagten: die Bilder im Herzen sind am schönsten!

Und:

Nun hast Du einen echten Grund, warum Du irgendwann wieder nach Rom reisen musst - es fehlen noch Fotos :~

Aufmunternde Grüße, KKM
 
Vielen Dank fuer die Aufmunterungen hier, das tut mir gut. Es ist nun mal so, dass die Bilder mit ein Grund fuer die Reise hierhin waren. Fotografieren ist eine Leidenschaft von mit und wenn ich die richtigen Motive und das richtige Licht habe, bin ich wie im Rausch. Und hier gibt es soviel und so schoene Perspektiven. Noch kurz vor dem Diebstahl war ich in San Giovanni in Laterano, wo ich einen wirklich schoenen Schuss hatte durch die geoeffnete Hand einer Statue auf ihr Gesicht. Das haette ich gerne hier eingestellt.

Viele Sachen koennte ich ja einfach noch mal probieren, aber es sind auch einfach viele Momente damit verloren gegangen. Das Bild mit dem Tele ueber eine Reihe von Motorraedern, bei denen sich in 6 oder 7 Aussenspiegeln das Abendlicht wiederspiegelt. Die junge Frau, die auf der Piazza Navona zwischen den ganzen Kuenstlerstaffagen sich einige Bilder ansieht. Usw..

Ich will nicht zuviel rumjammern... naja, eigentlich doch ein bisschen. Tut auch gut, sich hier auszuweinen; ihr wisst zumindest, was mir verloren geht.

Wie das passiert ist und weiteres, schreibe ich ab Sonntag oder naechster Woche in einen Reisebericht, damit der Vorstellungsthread hier nicht ganz ausartet. Nur soviel, das war der gute alte "oh, ihre Hose ist dreckig, war ein Vogel, ich helfe ihnen mal beim Saubermachen" Trick. Wem aehnliches wiederfaehrt, bitte erst alle losen Gegenstaende verstauen.

Den ersten Schock habe ich gestern bei ein paar belgischen Starkbieren verdaut, die man hier kriegen kann. Heute war ich wieder unterwegs, ich will mir meinen Traumurlaub von diesen X...X nicht mehr verderben lassen als noetig. Und die kompakte ist ja auch noch da und hat mir heute einen ulkigen Moment beschert.

Simone: Das ist auf jeden Fall ein effektiver Tipp. Heisst das, du hast fuer jeden Tag eine eigene Speicherkarte mit?

Weiter roemische Gruesse aus Tiburtina,
Christian
 
Hallo, Christian,

leider nur ganz kurz hierzu, da in Eile:

Simone: Das ist auf jeden Fall ein effektiver Tipp. Heisst das, du hast fuer jeden Tag eine eigene Speicherkarte mit?

Ja, das habe ich, meistens eine 2 GB-Karte obwohl ich den Speicherplatz nicht ganz ausnütze.

Alles Gute nach Rom :thumbup: und auf den Bericht, wenn auch ohne oder nur mit wenigen Bildern, bin ich schon gespannt! :nod:
 
Hallo Christian,

es freut mich, dass Du trotz dieses wirklich gemeinen Erlebnisses Dir die Freude an Rom nicht ganz verderben lässt.
Besonders wenn man so eine gute Kamera hat ist natürlich auch der Verlust des Gerätes ein herber. :thumbdown

Ich freue mich dennoch auf Deinen Reisebericht - auch wenn die schönsten Bilder nun nur noch in Deinem Kopf existieren. :nod:

Liebe Grüße nach Rom

Angela
 
Hallo Christian,

auch ich kann Deinen Frust über den Verlust Deiner Kamera und der Bilder heftig nachvollziehen - mir ist 2007 in Rom meine E1 "verreckt" (beim Wechsel der Speicherkarte ein Pin verbogen) - und da ich keine "Backup-Kamera" dabei hatte, mußte ich 3 Tage ohne auskommen (meine arme Frau hatte heftig unter meiner miesen Laune zu leiden :cry:). Seitdem ist immer ´ne Knipse oder ein analoges "Altgerät" für Notfälle mit dabei - und abends wird die "Tagesbeute" auf einer mobilen Festplatte immer zusätzlich gesichert.

Gruß Friedrich
 
Noch kurz vor dem Diebstahl war ich in San Giovanni in Laterano, wo ich einen wirklich schoenen Schuss hatte durch die geoeffnete Hand einer Statue auf ihr Gesicht. Das haette ich gerne hier eingestellt.
(...)
Das Bild mit dem Tele ueber eine Reihe von Motorraedern, bei denen sich in 6 oder 7 Aussenspiegeln das Abendlicht wiederspiegelt.
Dergleichen vermittelt eine Ahnung von den Dimensionen des Verlusts und des Frusts ... :(
 
Das wird leider nichts mit den Bildern. Heute ist mir meine geliebte Nikon D90 samt 70-300 und ueber 2000 Bildern auf der Karte gestohlen worden. Ich bin wuetend, traurig und aergere mich ueber mich selber, dass ich bei den Tricksern nicht gut genug aufgepasst habe.
Schade! Laß Dich nicht verdrießen. Ich bin auch schon vor Jahren in der Metro bestohlen worden und komme immer noch gerne zurück.
Schönen Gruß
pimus.
 
Zurück
Oben