Termini-Vatikan zu Fuß ?

Vielleicht als Nachtrag: Das ist die Strecke Termini - Via Nazionale - Piazza Venezia - Corso Vittorio - Via della Conciliazione - Petersplatz.

Es gibt Strecken, die näher an der Luftlinie und deshalb etwas kürzer sind.
 
Eigentlich eine schöne Strecke zu gehen. Nur mit dem Bus 64 (dem berüchtigten) gehts für nur einen € deutlich schneller und bequemer.

lg Matthias
 
Ich war letztes Jahr in Rom und wir haben in der Nähe von Termini gewohnt. Wir haben alles zu Fuß unternommen. Außer den Vatikan. Da wir als einer der ersten da sein wollten, um lange Warteschlagen zu vermeiden, sind wir mit der Metro gefahren. Ging auch schnell und war ganz einfach. Aber ich denke zu Fuß ist das bestimmt auch eine schöne Sache!

Liebe Grüße
 
In Rom läuft man ganz erhebliche Strecken!

Wenn man aber von A nach B will, sollte man öffentliche Verkehrsmittel benutzen, man spart kostbare Zeit - außerdem sind Metro, Busse etc extrem preiswert. Anders ist es natürlich, wenn der Weg (mit seinen Sehenswürdigkeiten) das Ziel ist.
 
Zurück
Oben