Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susi, Cosy und Gennaro schreiben pecorella und Lämmchen

Liebe pecorella und liebes Lämmchen,

Wie Velasquez euch bäreits mitgeteilt hat, bin ich, Gennaro, momentan bei Susi, Cosy und allen Freunden am Bockfelsen zu Besuch. Das Geschehen im Arktonet werde ich natürlich auch von meiner Gasthöhle aus täglich verfolgen. :nod: 8) :thumbup:

@ pecorella

Ich hoffe, dass dein Fellchen inzwischen getrocknet ist und wünsche dir eine tolle Reise ins frühlingshafte Rom.

@ Lämmchen

Ganz zauberhafte Bilder sind das wieder von Dir! :nod: Wir bedanken uns mit einigen Hufos ;) :lol: von heute Mittag. Wir haben Simone an diesem sonnigen Tag ein wenig bei leichter Gartenarbeit geholfen. Das tolle Gartenwerkzeug hat sie uns gestern von einem kurzen Streifzug nach Trier mitgebracht. :thumbup: 8) :proud:






Herzliche Grüsse in alle Höhlen von Gennaro und seinen Mä(h)dels ;) Susi und Cosy​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lämmchen

Ganz zauberhafte Bilder sind das wieder von Dir! :nod: Wir bedanken uns mit einigen Hufos ;) :lol: von heute Mittag. Wir haben Simone an diesem sonnigen Tag ein wenig bei leichter Gartenarbeit geholfen. Das tolle Gartenwerkzeug hat sie uns gestern von einem kurzen Streifzug nach Trier mitgebracht. :thumbup: 8) :proud:



Herzliche Grüsse in alle Höhlen von Gennaro und seinen Mä(h)dels ;) Susi und Cosy​

Allerliebster Gennaro :)blush:),
ich freue mich so, diese schönen Hufos :lol: von euch im Garten von Simone zu sehen :nod:. Bei euch grünt und blüht es schon ein bisschen mehr als bei uns... Großes Lob an euch, dass ihr S. so fleißig bei der "kleinen Gartenarbeit" helft :thumbup:.
Und du, carissimo Gennaro, genieße die Zeit am Bockfelsen in der dortigen gastfreundlichen Höhle. S. wird euch sicherlich weiterhin verwöhnen ;).
Ciao ciao a tutti - und besonders an dich :nod:
von Lämmchen
 
Vielen Dank lieber Gennaro für deine Antwort, ich sehe, es geht dir sehr gut und der Frühling hält auch Einzug. Mein Fellchen ist wieder trocken und wenn ich brav bin darf ich mit nach Rom.
 
Außerdem finden natürlich auch wir die aktuellen Hufos ganz reizend! :nod: :thumbup: :nod:
Wir bedanken uns mit einigen Hufos ;) :lol: von heute Mittag. Wir haben Simone an diesem sonnigen Tag ein wenig bei leichter Gartenarbeit geholfen. Das tolle Gartenwerkzeug hat sie uns gestern von einem kurzen Streifzug nach Trier mitgebracht. :thumbup: 8) :proud:

Großes Lob an euch, dass ihr S. so fleißig bei der "kleinen Gartenarbeit" helft :thumbup:.
Und du, carissimo Gennaro, genieße die Zeit am Bockfelsen in der dortigen gastfreundlichen Höhle.
Das wird er ganz sicherlich tun. :nod:

Bezüglich der Hilfe bei der Gartenarbeit darf man nachgerade von einem Wunder sprechen: In dieser Form :eek: haben wir das bei Schafen noch nie beobachtet ... weil sie unserer Erfahrung nach spezialisiert sind auf die Erbringung (möglichst hoher) Mäh-Leistung. 8)
 
Heute gab es auch hier Bärenpost aus Schwarzrheindorf! Wir freuen uns ja immer so, wenn es etwas für uns im Briefkasten gibt. Es ist schon viel zu lange her, dass wir einmal dort waren. Und wenn man dann noch lesen kann, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen ist, ist das eine besonders gute Nachricht.

Die Chefin ist mal wieder in Aktion: nächste Woche schon kommen unsere Gäste aus Wien. Hoffentlich klappt alles so, wie wir es uns vorstellen.

Viele Brummgrüße
S.
 
Bei uns gab es schon vor dem Wochenende Post aus Schwarzrheindorf - ganz herzlichen Dank an Velasquez und Fatzi für die wunderschöne Postkarte! :nod:
Leider hatten wir noch keine Zeit, ein Pfoto zu machen, denn hier sind seit heute wieder größere Umbaumaßnahmen im Gange und gleich nach unserer Rückkehr mussten die Vorbereitungen in Angriff genommen werden, d.h. zwei Zimmer, die zusammengefasst werden, mussten komplett leer geräumt werden. Was da alles noch zum Vorschein kam! 8O :twisted: :~
Und seit gestern sind auch die Ferien vorbei, die Chefin muss wieder arbeiten.

Ganz kurz möchten aber auch wir Leos Cheffe recht gute Besserung wünschen!

Ein kleiner Venedigbäricht folgt, aber das muss leider noch etwas warten.

Viele Grüße

Eure Rengschburger
 
Heute gab es auch hier Bärenpost aus Schwarzrheindorf!

Es freut uns, dass die Bärenpost angekommen ist. Heute war es an uns, eine schöne Karte der Chefin aus Lutetia aus dem Briefkasten zu fischen. ;) Später gibt es vielleicht noch ein Pfoto. Viel Erfolg bei den Planungen zum Empfang des Besuchs aus Wien.

Bei uns gab es schon vor dem Wochenende Post aus Schwarzrheindorf - ganz herzlichen Dank an Velasquez und Fatzi für die wunderschöne Postkarte! :nod:

Bitte sehr, gern geschehen! :nod: Auch euch wünschen wir viel Erfolg für die Umbaumassnahmen. Die neugestalteten Räume werden sicher sehr schön und gemütlich. Auf euren kleinen Venedigbäricht zu gegebener Zeit freuen wir uns sehr. :nod: Besonders gespannt sind die Venedig-Reisebären Emil und Anton mit unserem Leo.


Wir machen uns gleich mal ans Aufheben der letzten Baustelle hier im Teddybärenthread. Leider können wir aus Zeitnot wieder nur einen Bildbäricht zusammenstellen.

Brummgrüsse in alle Höhlen von den Bockfelsenern mit Simone
 
Wir machen uns gleich mal ans Aufheben der letzten Baustelle hier im Teddybärenthread. Leider können wir aus Zeitnot wieder nur einen Bildbäricht zusammenstellen.

So, nach dem Bildbäricht über den Ausflug der Honnefer und Bockfelsener Freunde auf die Insel Grafenwerth, gibt es daran anschliessend nun den zweiten und letzten Bildbäricht über unser Mini-FT/BT im April. Folgt uns auf Bärenpfoten hierhin. ;)
 
Heute gab es auch hier Bärenpost aus Schwarzrheindorf!

Es freut uns, dass die Bärenpost angekommen ist. Heute war es an uns, eine schöne Karte der Chefin aus Lutetia aus dem Briefkasten zu fischen. ;) Später gibt es vielleicht noch ein Pfoto. Viel Erfolg bei den Planungen zum Empfang des Besuchs aus Wien.

Das ging aber flott! Es macht uns immer wieder Spaß, Bärenpostkarten zu schreiben. Und die Suche nach interessanten Karten gehört auch dazu. Übrigens meinte die Kollegin, mit der die Chefin in der Ausstellung war, sie wäre in Begleitung einer Ameise 8O gewesen. Es hat - so erklärte sie - ein Untersuchung über das Verhalten von Museumsbesuchern gegeben und die Besuchertypen hat man dann in Ameisen, Heuschrecken und Schmetterlinge eingeteilt. Die Ameisen schauen alles ganz genau an. Nach der Erklärung sind wir der Meinung: wir zählen alle eher zur Kategorie der Ameisen :):):) - davon zeugen schon die Bärichte und Berichte.
Nachher lesen wir mal die Fortsetzung.

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Weniger erfreulich natürlich, dass euer Chef nicht auf dem Damm ist: Da drücken wir alle ganz heftig die Pfoten für baldige Besserung. :nod:

besserung00063.gif

...
Diesen Wünschen für eine schnelle und gute Besserung schliessen wir Bockfelsener uns von Herzen an :nod: und freuen uns ebenfalls über das schöne Pfoto und die Grüsse!

....
Ganz kurz möchten aber auch wir Leos Cheffe recht gute Besserung wünschen!
...

Viele Grüße

Eure Rengschburger
Vielen Dank für Eure Besserungswünsche! Schnell wird´s eher nicht gehen, da es sich um eine blöde Thrombose hinter der rechten Netzhaut (und das mir, wo ich doch mit dem rechten Auge fotografiere - aber dadurch habe ich´s auch "rechtzeitig" gemerkt) handelt. Die Therapie dauert länger (glücklicherweise ist es mehr unangenehm als schmerzhaft) und soll die Durchblutung der Netzhaut sicherstellen und den Verfallsprozeß stoppen - wenn´s besonders gut läuft, die Netzhaut an der Stelle auch wieder "reparieren".

Tja - man wird älter .....

Liebe Grüße

Friedrich
 
Lieber Friedrich,

dann drücken wir jetzt alle verfügbaren Pfoten und Pfötchen (und da kommen ganz viele zusammen :nod:) noch fester für den erhofften Erfolg der Therapie! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Viel Geduld und alles Gute
vom Bockfelsen
 
Lieber Friedrich,

dann drücken wir jetzt alle verfügbaren Pfoten und Pfötchen (und da kommen ganz viele zusammen :nod:) noch fester für den erhofften Erfolg der Therapie! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Viel Geduld und alles Gute
vom Bockfelsen

@ Friedrich (Grün ist die Farbe der Hoffnung ;))

Diesen guten Wünschen vom Bockfelsen für eine gut fortschreitende Genesung schließen sich alle aus unserer Höhle an :nod:, den mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen :roll: :!:

Tja - man wird älter .....

:lol:;) Dieses Argument lassen wir nicht gelten, ;):twisted:

denn zum Glück trifft dieses Schicksal - hoffentlich - jeden von uns ;) (und wir werden damit auch weiser :~)
meint Pasquetta.
 
Hallo ihr Lieben,
sagenhaft, was ihr da für einen Schatz entdeckt habt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ausflug nach Schwarzrheindorf
St. Maria und Clemens

Ihre prachtvollen Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert gelten als wichtigster romanischer Zyklus am Rhein. Sie wurden erst 1840 wiederentdeckt und stellen die Visionen des Propheten Ezechiel aus dem Alten Testament dar.​

und Lämmchen hat zielsicher sofort ihr Bild entdeckt und lautstark verkündet "Mäh mäh - meins, meins" ;) :]
und bedankt sich nochmal für die "gleichbildigen" :] Kartengrüße.

Von den vielen, vielen und noch mehr wunderbärigen Abbildungen der Fresken und des drum herum zitieren wir nichts mehr, denn wir können uns nicht entscheiden, welchen wir den Vorrang geben würden.

Der gefiederte Geselle, den ihr da entdeckt habt, der gefällt uns besonders gut :nod:
und dass es euch auch sonst gut erging, das haben wir auch gesehen ;) :nod:
Bär, bär, was habt ihr geschlemmt 8), Gut, dass nach so viel Kunstgenuss auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. (Aber das ist bär ja von euch gewöhnt :twisted:.)

Danke in alle beteiligten Höhlen für diesen schönen (vor allem Pfoto-) Bäricht und liebe Grüße von
Martin - mit Anhang ;).
 
So, und der Hauptgrund :~ :blush: warum ich so gedrängt und gequengelt habe, dass auch ich mal wieder an die Tasten darf, kommt jetzt:

Ich habe auch Post bekommen - ich ganz bärsönlich :!:

Carissima carina Carlottina,
ganz herzlichen Dank für die schöne Karte. Wie ich sehe, habt ihr euch unseren Goethe mit den zwei linken Füßen :lol: ausgeliehen. Naturalmente dürft ihr ihn behalten, solange ihr in anschauen wollt 8). Dass er in der römischen Campagna sitzt regt auch unsere Phantasie an ;) ...


Apropos: auf dem Bild kannst du auch sehen, dass ich deine cartolina aus Sizilien auch erhalten habe :roll:, ging wohl im Eifer des Gefechts der Arbeiten an der neuen Höhle unter.

Carissima, ti abbraccio und grüße dich und die deinen ganz herzlich ;).

Martin
 
...
@ Friedrich (Grün ist die Farbe der Hoffnung ;))

Diesen guten Wünschen vom Bockfelsen für eine gut fortschreitende Genesung schließen sich alle aus unserer Höhle an :nod:, den mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen :roll: :!:

Tja - man wird älter .....

:lol:;) Dieses Argument lassen wir nicht gelten, ;):twisted:

denn zum Glück trifft dieses Schicksal - hoffentlich - jeden von uns ;) (und wir werden damit auch weiser :~)
meint Pasquetta.
Danke! Wird schon wieder - dauert halt etwas ;) - aber mit der Weisheit habe ich so meine Zweifel :twisted: Mit 66 Jahren

Gruß Friedrich
 
... ging wohl im Eifer des Gefechts der Arbeiten an der neuen Höhle unter.


Da sieh mal einer an, bei Euch wird auch eine neue Höhle gebaut?
So wie bei uns, und wir hoffen, der Staub hat bald ein Ende, denn im Moment trauen wir uns mit unseren Fellchen nirgendwo mehr hin. 8O

Aber wenn es fertig ist, ist es sicher ganz toll! :nod:
(Und bei Euch auch! ;))

Tja - man wird älter .....

:lol:;) Dieses Argument lassen wir nicht gelten, ;):twisted:

denn zum Glück trifft dieses Schicksal - hoffentlich - jeden von uns ;) (und wir werden damit auch weiser :~)
meint Pasquetta.
Danke! Wird schon wieder - dauert halt etwas ;) - aber mit der Weisheit habe ich so meine Zweifel :twisted: Mit 66 Jahren

Gruß Friedrich

Da musst Du sicher wirklich nur noch Geduld haben - Gut Ding will Weile haben, das solltest Du doch wissen - und mit der Weisheit, das kommt sicher nicht von heut auf morgen! :lol: :~

Alles Gute in den Norden!

Eure Rengschburger
 
Hallo ihr Lieben,
sagenhaft, was ihr da für einen Schatz entdeckt habt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Ausflug nach Schwarzrheindorf
St. Maria und Clemens

Ihre prachtvollen Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert gelten als wichtigster romanischer Zyklus am Rhein. Sie wurden erst 1840 wiederentdeckt und stellen die Visionen des Propheten Ezechiel aus dem Alten Testament dar.​

Liebe Pasquetta mit Anhang, ;)

es freut uns sehr, dass die Bilder aus Schwarzrheindorf euch gefallen haben.
Eben haben wir noch einigen ergänzende Bilder vom Handy unserer Chefin hochgeladen. Leider erhalten wir in letzter Zeit jedes mal eine Fehlermeldung (Fatal error ...) aber die Bilder landen dennoch in der Galerie. Ziemlich mühselig das Ganze! x(

Hier also noch ein Zusatz zum Mini-FT/BT im April:


:thumbup: 8) Am Rheinstrand 8) :thumbup:​



Über dieses Pfoto werden sich die Chefin und die Kumpels aus der claudischen Höhle besonders freuen. Ja, wir haben den lieben Reisebären Leonardo getroffen. Es geht ihm ganz wunderbärig bei seinen Freunden in der Nilie-Höhle, hier vertreten durch Eusi und Leopoldine. Leider gibt es kein Pfoto mit dem ebenfalls beim BT anwesenden Heinrich.​


In Doudous Höhle​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels in allen Höhlen,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch an folgendes posting, in dem wir euch von einer Frage, die sich unser lieber Bärenbruder Papst-Teddy gestellt hat, berichtet haben.

Gestern wollte er plötzlich wissen, :idea: ob es auch einen Franziskus Papst-Teddy geben wird. Das konnte unsere Chefin ihm nicht beantworten aber einen Papa emerito-Teddy gibt es, seht selbst! :eek:

Nun der Papa emerito-Teddy ist inzwischen ausverkauft. Gestern haben wir uns die Seite des Herstellers wieder angesehen und tatsächlich - inzwischen gibt es einen Papst Franziskus-Teddybären! :thumbup: 8)
Hier in Grossaufnahme. Ist das nicht ein netter Kumpel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben