Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind ja schon froh, dass er überhaupt wieder da ist ...
Wir sind auch froh, dass wir heil wieder hier sind - bei Autobahnfahrten im Winter weiß man ja nie, wie sich die anderen Autofahrer verhalten :~ ;), brummelten meine Zweibeiner ...
Womit sie auch ganz und gar recht haben! :nod::nod:



Welch' nettes Pfoto von dir im Winterwald :eek: :thumbup::thumbup: ... so etwas mögen wir auch immer gerne! Und dann singen wir schon mal (also: damit unsere Chefin nicht vergisst, uns mit hinaus zu nehmen):
A, B, C : Der Bär, der geht in'n Schnee! :]



Ja, der etwas melancholische Blick vom lieben Knuddel-Grauen ist mir bis in mein Bärenherz gegangen.
Uns auch ... ganz genau so. :?



Aber dieses Bild
hat Pasquetta vergessen zu zitieren - und dabei ist sie in "Ach, wie schön - die zwei genießen leckeren Torrone!"-Ausrufe ausgebrochen :] Sie (ihre Zähne weniger :twisted:) liebt nämlich dunklen Torrone.
Ach, natürlich ... Torrone! :idea: Wir hatten uns (aber nur sehr flüchtig) auch schon gefragt, was die beiden da schlecken ... stimmt: Torrone mögen wir auch sehr gern :thumbup::thumbup: (Gauki hingegen ist eher dagegen - eben wegen der Zähne ... :roll::roll::roll:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez ich muss dich "enttäuschen": ich bin heute morgen hier in der heimischen Behausung in den frisch verschneiten Buxbusch (was für ein lustiges Wort :lol:) geklettert. Im Winterwald gab es viiieeelll mehr Schnee als hier im Flachland!
Ti saluto!
Martin
 
"Buxbusch" ist in der Tat ein sehr lustiges Wort! :eek: :lol::lol:

Nun, Hauptsache überhaupt Schnee ... also wir hier werden damit normalerweise eher knapp gehalten. :roll:
 
Und über diese Weihnachtspost schließlich hatten wir seinerzeit schon mal was Näheres gebrummt hier im Arktonet: Erkennt ihr, welcher ganz besondere
:D Postbote :D


... sie uns überbracht hat:?: :] :thumbup::thumbup: 8)


das war uns doch eine ganz große Ehre !!!!!
Die Niklausmütze mussten wir der armen Sunny mit Haarklammern festmachen :nod:

ganz liebe Grüsse

Lucca mit Felchen und Marlies
 
(...) diese Weihnachtspost: Erkennt ihr, welcher ganz besondere
:D Postbote :D


... sie uns überbracht hat:?: :] :thumbup::thumbup: 8)
Das war uns doch eine ganz große Ehre!!!!!
Die Niklausmütze mussten wir der armen Sunny mit Haarklammern festmachen. :nod:
Gut, dass sie ein so liebes und geduldiges Pferdchen ist! :] :thumbup::thumbup:
Und ihr habt ihr dieses Pfotoshooting doch hoffentlich mit ein paar Möhren versüßt? ;)

Auf alle Felle steht diese Mütze ihr echt genial! :thumbup: :nod: :thumbup: Das haben doch alle anderen, die diese Weihnachtspost der besonderen Art von euch erhielten, sicher ebenfalls gesagt, nicht wahr? ;)
 
Zwei Bären und zwei Ehrenbären
im weihnachtlichen Rom

Bacio, Knut, Bubo und Drago haben euch ein paar Pfotos von ihrer Romreise zwischen den Jahren mitgebracht. In der rot-braunen Samt-TTT haben sie sich von Simone durch Rom tragen lassen und haben viel Schönes gesehen und erlebt. :nod: Oft sind sie nicht ausgestiegen und hoffen dennoch euch mit diesen Bildern eine kleine Freude zu machen.

Erstes Eis bei Giolitti für Bacio:



Diese netten Kumpels verkaufen ;) Herrenkleidung resp. Modeschmuck an der Via dei Giubbonari:​


Knut geniesst die wärmende Sonne und Cappucchino am Campo de'Fiori:​


Bubo schmecken die jüdischen Spezialitäten:​


Nach dem Restaurantbesuch kam es zu einer sehr netten Begegnung mit römischen Kumpels vor einem Friseursalon. Drago hielt es nicht länger in der TTT und die anderen folgten bald:​



In diesem Augenblick kam die Besitzerin des Ladens und wurde nicht müde zu betonen, wie "carini" sie uns fand. :proud: :proud: :proud: :proud:​

Kurz danach ein weiteres Highlight: Auf dieser Aussichtsterrasse zwischen Piazza Campitelli und Marcellustheater​


machten wir mehrere Fotos und Pfotos. Dieses Bild haben wir für Leo2 gemacht, der es nun leider nicht sehen kann :cry::​


Drago flatterte auf diese antike Säule:​


Den grössten Spass hatten wir hier:​


:idea: :idea: :idea: :idea:​


:) :) :) :)

Auch hier hätten wir sehr gerne Platz genommen, wagten es wegen der Videoüberwachung aber nicht so recht:​


Römische Engel in einem Schaufenster:​


Auch Knut liebt Eisessen bei Giolitti:​


Bei Bartolucci lugte dieser Kumpel ebenso freundlich aus dem Rucksack von Babbo Natale, wie wir aus Simones TTT:​


8)​

Am nächsten Tag erlebte Bubo seinen ganz persönlichen Höhepunkt der Romreise am Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz:​


Dass Bubo Weihnachtsbäume über alles liebt und sehr gerne in ihrer Spitze sitzt, ist denen, die ihn besser kennen bekannt. Einen so riesigen Weihnachtsbaum hatte Bubo noch nie gesehen, er war völlig hin und weg, flatterte begeistert mit den Flügeln, ;) fasste sich ein Herz,​


machte keine halben Sachen sondern liess sich von den vatikanischen Winden ;) bis in die Spitze tragen:​


Ein unvergessliches Erlebnis für unseren lieben Gast. :nod: 8) :proud:​

Bacio geniesst Torta della nonna im Orso 80:​


Auf dem Weg zur Piazza del Popolo winkten uns diese Kumpels zu:​


Knut bei Rosati an der Piazza del Popolo:​



Sanbittèr bianco e rosso​


Kumpels am Corso und in der Via Campo Marzio​

Hier präsentiert Bacio euch den leckeren römischen Weihnachtskuchen Pan giallo:​


Am letzten Morgen vergnügten wir uns auf der Piazza Navona​



und dann hiess es Abschied nehmen von unserm geliebten Rom.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bären und zwei Ehrenbären
im weihnachtlichen Rom

Bacio, Knut, Bubo und Drago haben euch ein paar Pfotos von ihrer Romreise zwischen den Jahren mitgebracht. In der rot-braunen Samt-TTT haben sie sich von Simone durch Rom tragen lassen und haben viel Schönes gesehen und erlebt. :nod:

Ihr Lieben in der Höhle am Bockfelsen:!:
So viele schöne Dinge habt ihr in Rom gesehen, erlebt und vor allem genossen :!: Da seid ihr ja richtig zu beneiden :nod:, aber als "treue" Reisebegleiter habt ihr das wirklich verdient. Und wenn man so bedenkt: gut, dass ihr euch von Simone vor allem in der TTT tragen habt lassen (mit euren Röntgenaugen und guten Lauschohren habt ihr sicher auch so fast alles mitbekommen, vermute ich mal ;)), so konntet ihr nicht so schnell abhanden kommen bzw. evtl. auf einen flüchtigen Flirt abtauchen... :twisted: was in Rom schnell mal geschehen kann :roll:
Gruß
Pasquetta
 
Martin im Schnee

So, nun will ich aber auch mal an die Tastatur :!: Es wird Zeit, dass ich mich ordentlich zurück melde :nod:.
Wie macht ihr Archivbären oder ihr auf dem Bockfelsen das, dass ihr den PC in Beschlag nehmt, wenn eure Zweibeinerinnen nicht anwesend sind :?: frage ich mich... Ich brauche immer noch Pasquetta dazu um an das Ding zu kommen :x. Und was macht sie: gerade aus dem Winterwaldurlaub zurück rennt sie schon wieder Bilder anschauen (von Malern, die vor langer Zeit nach Italien gereist sind) von Orten wie Rom, Tivoli, Terracina, Capri und anderen... Dabei bekommt sie danach immer eine irgendwie ansteckende Krankheit - Romitis, Italiensehnsucht oder so ähnlich :eek:.

Also, jetzt aber :]:
Hier bin ich wieder wie ihr ja schon gemerkt habt: nicht ausgerutscht und hingefallen, nicht eingeschneit und dank Bärens liebstem Futter (das P.+P. gehortet haben)


auch kein Schnupfen, Husten, Heiserkeit.


Hier hatte ich gleich meinen Aussichtsposten bezogen, um immer den Überblick zu behalten.

Bei schönstem Sonnenschein wagte ich meinen ersten Ausflug in den Schnee.

Das Dorf, das Pasquetta schon kennt, seitdem sie ganz, ganz klein (oder sollte ich brummen: ganz ganz jung:~ :lol:) gewesen und es noch dort zu finden war, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagten, liegt sehr schön an einen Berghang und ist benannt nach seinem Schutzpatron,

dem hl. Englmar,
der besonders den Waldtieren zugetan und überhaupt als Heilkundiger für Tiere gefragt war. Vielleicht hat er seinerzeit ja auch nach den Bären im dichten Wald geschaut, dass es ihnen gut ging...


Wir sind durch das Dorf –


Kennt ihr solche Bretter? Totenbretter sind es und hier könnt ihr nachlesen, was es damit auf sich hat -

und dann durch den Kurpark spaziert


und ich wollte ein Schneebären-Engelchen machen.


Ist mir nicht so gut gelungen, aber das Sonnenbad im Schnee war's wert.

Bei der „Alten Mühle“ wagten sich ein paar andere befellte Kumpels auch in den Schnee, aber ich glaube, die sind's gewohnt, auch in dieser Jahreszeit draußen zu sein.



An einem anderen schönen, sonnigen Tag waren wir auf Spurensuche im Wald.


8) Pasquetta hat erzählt, dass weiter oben im Wald eine Futterkrippe steht, an die die Waldtiere zum Futtern :roll: kommen und der Waldweg immer wie ein Verkehrsknotenpunkt an einer Straßenkreuzung für Waldtiere aussieht 8O. Soweit den Berg hinauf habe ich es nicht geschafft, aber schon die lustigen Spuren im Schnee von Hase und Reh (das reimt sich ja :lol:) fand ich pfotografierenswert.



Die schönen, sonnigen Tage verabschiedeten sich dann so von uns:




Da wurde es einem trotz klammen Temperaturen ganz warm nicht nur um's Bärenherz.






Es konnte aber auch ganz anders aussehen:


die Nebelgeister waberten durch das Tal – sie konnten mir aber nichts anhaben. Ich habe mich versteckt :~:roll:

und bin erst später wieder aufgetaucht, als ich mal versuchen wollte, ob der Schnee auf dem Balkongeländer für einen Schneeball reicht.



Er tat es.

In den Schneesturm am letzten Tag am Winterwald musste ich nicht mit hinaus und bis Pasquetta durchgefroren und zugeschneit wie ein Schneemann ähh -frau :lol:natürlich (warum muss sie auch wandern gehen, wenn es stürmt und schneit :twisted:) wieder zurück war, hatte ich die letzte Brezl in der Schublade für mich entdeckt


und eine chiacchierata mit den Bärchen auf den Topflappen gehalten.


Zum Aufwärmen gab es heißen Tee – für mich in der extra großen Schneemann-Tasse!



Dann hieß es Abschied nehmen vom Winterwunderwald


und nach einigen anderen Besuchen hier und dort sind wir nun wieder hier in der heimischen Behausung angekommen.

Gestern morgen haben wir


– Martin, Ella-talpinella und Lars -

sogar hier ein Zipfelchen von König Winters Mantel erhaschen können. Er „entfleuchte“ aber schnell wieder, so dass nur die Erinnerung daran und diese Bilder blieben.


;) Lars fühlt sich sichtlich wohl in seinem Element :nod:



Vielleicht wäre es für mich doch gut, noch einen kleinen Winterschlaf zu halten...
überlegt

Euer Martin,

der euch herzhaft gähnend herzlich grüßt und buona sera - und später eine buona notte mit sogni d'oro - wünscht :nod: :!:
 
Lieber Martin, was für ein überaus gelungener allererster Pfoto-Reisebäricht von dir! :thumbup: :eek: :thumbup:

Darauf wäre noch manches zu antworten ... und das werden wir auch tun. :nod::nod: Könnte allerdings passieren, dass uns das heute nicht mehr gelänge. :roll: Denn ja, das war schon eine echt gute Frage von dir:
Wie macht ihr Archivbären oder ihr auf dem Bockfelsen das, dass ihr den PC in Beschlag nehmt, wenn eure Zweibeinerinnen nicht anwesend sind :?:, frage ich mich ... Ich brauche immer noch Pasquetta dazu, um an das Ding zu kommen. :x
Tjaaa ... das ist eine Sache sehr langer Übung ... und funktioniert auch bei uns nicht immer. :~ :blush: :twisted: :~



Und was macht sie: Gerade aus dem Winterwaldurlaub zurück rennt sie schon wieder Bilder anschauen (von Malern, die vor langer Zeit nach Italien gereist sind) von Orten wie Rom, Tivoli, Terracina, Capri und anderen ... Dabei bekommt sie danach immer eine irgendwie ansteckende Krankheit - Romitis, Italiensehnsucht oder so ähnlich :eek:.
Eine sehr treffende Diagnose, lieber Freund! :thumbup: :nod: :thumbup:
Allerdings für eine Krankheit, die zum Glück doch eher angenehm verläuft. Und wenn du erst selbst einmal in Rom warst, dann wird sie dich vermutlich auch erwischen ... :~ :p :~ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Schneesturm am letzten Tag am Winterwald musste ich nicht mit hinaus (...)
Zum Aufwärmen gab es heißen Tee – für mich in der extra großen Schneemann-Tasse!


Wir sehen hieran, lieber Kumpel: Du hast das Prinzip richtig durchschaut! Denn auch derjenige Arktos, der zuvor nicht mit nach draußen in die Kälte genommen wurde, braucht nach der Rückkehr in die Höhle unbedingt die größte Tasse heißen Tees! :] :thumbup: :nod: :thumbup:

Außerdem hast du damit - herzlichsten Dank brummen wir:!: - uns Bärenbrüdern in der hiesigen Höhle eine echte Steilvorlage geliefert: Bevor hier heute Abend überhaupt noch irgendetwas weitergehen kann, verlangen auch wir jetzt erst einmal von Gauki einen leckeren heißen Tee! :nod: :proud: :smug:
 
So schöne Bärichte an einem einzigen Abend konnten und durften wir eben nachlesen, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen!

Aber wir beginnen mit dem letzten:

Lieber Martin,

vielen Dank für diesen wunderschönen winterlichen Ferienbäricht! :thumbup:
Wir haben uns mit Euch gefreut, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet - noch dazu ganz in unserer Nähe! :nod:
(Denn erst vorgestern sind unsere Gäste aus Darmstadt dorthin gefahren für einen Tag, um dem Töchterchen den Spaß des Schlittennfahrens zu zeigen, ganz funktioniert hat es allerdings nicht! :~)

Besonders gefallen haben uns diese Bilder:





... und ich wollte ein Schneebären-Engelchen machen.



... aber schon die lustigen Spuren im Schnee von Hase und Reh (das reimt sich ja :lol:) fand ich pfotografierenswert.









;) Lars fühlt sich sichtlich wohl in seinem Element :nod:



:thumbup::thumbup::thumbup:

Man sieht, wie toll Ihr es dort hattet! :nod:

Aber eine klitzekleine Anmerkung hätten wir dennoch:
Hättet Ihr denn nicht wenigstens ganz kurz auf dem Weg in den Winterwunderwald bei uns vorbeischauen können?
Ja, wir wissen schon, die leidige Abstimmung mit den Terminen und Zeiten der Zweibeiner! :twisted: 8O
Aber toll hätten wir es gefunden, und vielleicht sollten wir Arktoi uns bei nächster Gelegenheit einmal darum kümmern und unsere Zweibeiner dann vor vollendete Tatsachen stellen, was meint Ihr?

Wie auch immer, wir haben mit viel Freude Eure Winterabneteuer verfolgt und wünschen gutes Einleben wieder in der Heimat! :nod:

Frédéric und Poldi
 
Manches in Bezug auf Martins ersten Reisebäricht :thumbup::thumbup: hätten wir ganz ähnlich gebrummt wie die Rengschburger - bzw. werden das später (oder morgen :~) noch brummen.

Für heute Abend aber wenigstens noch dieses eine:
Außerdem hast du damit - herzlichsten Dank brummen wir:!: - uns Bärenbrüdern in der hiesigen Höhle eine echte Steilvorlage geliefert: Bevor hier heute Abend überhaupt noch irgendetwas weitergehen kann, verlangen auch wir jetzt erst einmal von Gauki einen leckeren heißen Tee! :nod: :proud: :smug:



:thumbup::thumbup::thumbup:
 


:thumbup::thumbup::thumbup:

Wie lustig!
Genau dieses Stövchen gab es vor vielen Jahren auch in unserer Höhle - das war allerdings lange vor unserer Zeit! :~
Es war dann irgendwann zu Bruch gegangen, nun gibt es nur noch die Erinnerung daran! Danke fürs Auffrischen derselben sollen wir von Angela ausrichten! ;)
 
Bitte schön - gern geschehen! :nod: :]

Auch in unserer Höhle ist dieses Stövchen älter als die allermeisten Bärenbrüder - denn unsere Zweibeiner erhielten es zur Hochzeit geschenkt. :thumbup::thumbup:
 
P.S.:

Also wenn wir darüber jetzt mal so nachdenken ... der einzige Bär hier, der älter ist, ist unser lieber kleiner Piepmatz. :idea: 8)
 
Na, dann wollen wir doch mal schauen, wie alt unseres noch wird werden können :] ... immer vorausgesetzt, es wird nicht irgendwann einmal bei einer Bärentoberei :~ vom Tisch (bzw. aus dem Regal) geworfen.
 
Gauki hat vom heißen Tee recht rasch die nötige Bärenbettle-:]-Schwere gekriegt ... infolgedessen haben wir jetzt hier an der Tastatur freie Bahn. :thumbup: :p :thumbup:


Hier bin ich wieder, wie ihr ja schon gemerkt habt: nicht ausgerutscht und hingefallen, nicht eingeschneit und dank Bärens liebstem Futter (...) auch kein Schnupfen, Husten, Heiserkeit.

Wohl dem Bären, der im Winter (na ja, und natürlich auch im Sommer ... im Herbst ... und im Frühling :] :~ :lol:) ausreichend Honig zu futtern bekommt! :thumbup::thumbup:




Hier hatte ich gleich meinen Aussichtsposten bezogen, um immer den Überblick zu behalten.
Und zwar den Überblick nicht nur über den Winterwald und das Wetter, sondern - wie wir das sehen - auch über euer Ferienprogramm. :thumbup: :proud: :smug:



Bei schönstem Sonnenschein wagte ich meinen ersten Ausflug in den Schnee.
Das Dorf, das Pasquetta schon kennt, seitdem sie ganz, ganz klein (oder sollte ich brummen: ganz, ganz jung :~ :lol:) ...
Da wir Arktoi im allgemeinen sehr charmant sind: Ja, das solltest du wohl brummen. ;) :~:~

... gewesen und es noch dort zu finden war, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagten, liegt sehr schön an einen Berghang und ist benannt nach seinem Schutzpatron,



der besonders den Waldtieren zugetan und überhaupt als Heilkundiger für Tiere gefragt war. Vielleicht hat er seinerzeit ja auch nach den Bären im dichten Wald geschaut, dass es ihnen gut ging ...
In der Tat: Das könnten wir uns schon sehr gut vorstellen! :nod: :thumbup:

Wiewohl wir mit diesem Heiligen nur höchst selten einmal Kontakt hatten und erst recht keiner von uns das Brettlrutschen beherrscht, fällt uns doch zu seinem Namen sofort ein recht bekanntes Skigebiet im Bayerischen Wald ein: Waren eure Zweibeiner auch zu diesem Zweck dort?



8) :] 8)​





Kennt ihr solche Bretter? Totenbretter sind es und hier könnt ihr nachlesen, was es damit auf sich hat​
Wir hatten bislang nur ganz, ganz flüchtig mal so was mitgekriegt - und also zeigt sich hier einmal mehr: Lesen im Arktonet bildet. :proud: :smug: :thumbup:​




(...) und ich wollte ein Schneebären-Engelchen machen.​


Ist mir nicht so gut gelungen, aber das Sonnenbad im Schnee war's wert.​



Also uns allen hier gefellst :idea: (hah - neue bärenstarke Idee ... gerade eben in diesem Knopfaugenblick! :proud: :thumbup: :]) du aber auch als Schneebären-Engelchen sehr gut ... und war für ein schöner Pulverschnee; genau richtig zum Toben für kleine Bären, die sich dabei ihren Pelz nicht zu nass machen möchten. :]​





Bei der „Alten Mühle“ wagten sich ein paar andere befellte Kumpels auch in den Schnee, aber ich glaube, die sind's gewohnt, auch in dieser Jahreszeit draußen zu sein.



Insbesondere das dickfellige Schaf sieht sehr angepasst aus. :]



An einem anderen schönen, sonnigen Tag waren wir auf Spurensuche im Wald.

Spuren im Schnee von Hase und Reh​

(das reimt sich ja :lol:).​
:lol: :thumbup: :lol:​




Die schönen, sonnigen Tage verabschiedeten sich dann so von uns:



Voll cool :eek: ... und auch noch deine weiteren Pfotos, die wir hier jetzt nicht mit zitiert haben.​

8) :thumbup: 8)​





Die Nebelgeister waberten durch das Tal ...​


... konnten mir aber nichts anhaben. Ich habe mich versteckt :~:roll:


Das war eine weise Entscheidung, lieber Martin :thumbup: ... denn unnötiges Heldentum ist des klugen Bären Sache nicht! :]​



(...) und bin erst später wieder aufgetaucht, als ich mal versuchen wollte, ob der Schnee auf dem Balkongeländer für einen Schneeball reicht.​


Er tat es.​

Sehr, sehr schön! :proud: :thumbup:​

Und bei uns hat er letztes Jahr am Pfotensee sogar für noch einiges mehr gereicht. :nod: :smug: :~​

Velasquez, Scotty und
unser Schneemännchen





In den Schneesturm am letzten Tag am Winterwald musste ich nicht mit hinaus und bis Pasquetta (...) wieder zurück war, hatte ich die letzte Brezl in der Schublade für mich entdeckt



und eine chiacchierata mit den Bärchen auf den Topflappen gehalten.
Beides ein sehr guter Zeitvertreib für kleine Bären! :thumbup: :nod: :thumbup:​



Gestern morgen haben wir

– Martin, Ella-talpinella und Lars -​
sogar hier ein Zipfelchen von König Winters Mantel erhaschen können.
Et iterum dico vobis: Voll cool! 8) :] 8)



;) Lars fühlt sich sichtlich wohl in seinem Element :nod:​

Oh ja, das sieht man ihm an! :thumbup::thumbup: :]


Vielleicht wäre es für mich doch gut, noch einen kleinen Winterschlaf zu halten ...
Ja, warum eigentlich nicht! - Zumal du ja aufgrund deiner bisherigen Erlebnisse wohl schon das Vertrauen gewonnen haben dürftest, dass deine Chefin dich wecken (und ggf. auch mitnehmen :nod:) würde, wenn du ansonsten etwas Wichtiges verpassen könntest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben