Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Eure Eisbärenfraktion ist große Klasse, und die zugehörige Karte aus T. ebenso! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir wissen außerdem noch von anderer, wenngleich Nicht-Bären-Post ... :~ :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So ... was ein Glück ... auch zu dieser fortgeschrittenen Tageszeit bin ich noch der erste Gratulant! :proud: :smug:

Liebe Simone, von uns allen in der Honnefer Höhle



smilie_geb_019.gif
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
smilie_geb_014.gif


smilie_geb_004.gif
smilie_geb_005.gif
smilie_geb_006.gif
smilie_geb_007.gif
smilie_geb_010.gif
smilie_geb_011.gif
smilie_geb_013.gif


smilie_new_012.gif


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif




smilie_new_024.gif



 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Liebe Simone,

zwar haben wir unsere Glückwünsche "en bonne et due forme" per Schneckenpost auf den weg gebracht (allerdings erst nach unserer Heimkehr, denn wir hatten die Adresse nicht dabei). Aber nun auch hierzuforum:

Herzlichen Glückwunsch zum
Geburtstag !

Viele Grüße und eine bärige Feier wünschen
S., Victor, Felix, Claude und alle anderen Bewohner der Höhle in Lutetia.​
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
So - nun liegt der erste Arbeitstag hinter mir. Und ich muß sagen: es war wie am Polarkreis.

Ich weiß nicht, wie diese Schlauberger denken. Aber das Gebäude war 14 Tage lang unbenutzt und ungeheizt. Und dann wurde die Heizung heute morgen um 6 angestellt, in der Meinung drei Stunden später würden angemessene Temperaturen herrschen. Weit gefehlt - es waren zunächst etwa 13 Grad, später vielleicht 16. Jedenfalls habe ich den Mantel heute nicht ausgezogen. In früheren Jahren kam so etwas häufiger vor und ich habe dann so meine Vorkehrungen getroffen (Skiunterwäsche, dicke Socken, mindestens 2 Pullover). Aber da dieser Mißstand in den letzten Jahren nicht mehr so ausgeprägt war, war ich heute eben nicht so gut gewappnet. Wenn das mal keinen Schnupfen gibt ....

Viele Grüße
Claude
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Simone, von uns allen in der Honnefer Höhle



smilie_geb_019.gif
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
smilie_geb_014.gif

Liebe Simone,

zwar haben wir unsere Glückwünsche "en bonne et due forme" per Schneckenpost auf den Weg gebracht (allerdings erst nach unserer Heimkehr, denn wir hatten die Adresse nicht dabei). Aber nun auch hierzuforum:

Herzlichen Glückwunsch zum
Geburtstag !

Viele Grüße und eine bärige Feier wünschen

S., Victor, Felix, Claude und alle anderen Bewohner der Höhle in Lutetia.​

Lieber Velasquez, liebe Honnefer und liebe Bewöhner der claudischen Höhle, liebe Freunde im Arktonet,

herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche auch an dieser Stelle, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die bärige Feier ist noch nicht zu Ende und wir laden Euch ein noch zu uns zu stossen :nod:.

Prosecco und Panettone aus Roma für alle :D


Als ich von der Arbeit nach Hause kam erwarteten mich freudestrahlend die ersten Gratulanten auf dem Gabentisch. Sogar Bubo war von seinem Posten hoch oben im Weihnachtsbaum heruntergeflogen:​



Ich freute mich über die Glückwunschkarten und Geschenke und gemeinsam machten wir uns daran, den duftenden Panettone aus seinem festlichen "Kleid" zu befreien. Nun trudelten auch Fatzi und Bernie mit Elias ein, der stolz die einzige Kerze auf dem Kuchen anzünden durfte:


 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Die bärige Feier ist noch nicht zu Ende und wir laden Euch ein, noch zu uns zu stossen :nod:.

Prosecco und Panettone aus Roma für alle :D



Sogar Bubo war von seinem Posten hoch oben im Weihnachtsbaum heruntergeflogen:​





Nun trudelten auch Fatzi und Bernie mit Elias ein, der stolz die einzige Kerze auf dem Kuchen anzünden durfte:

So ganz allmählich geht uns auf, was Elias zu Simone gesprochen haben könnte :idea: - an jenem Novembertag, als sie seinem Charme erlag: dass kleine Drachen sich auch recht nützlich zu machen verstehen mit Feuer und Flamme. :] :thumbup: :]





Vor allem aber möchten wir uns bedanken für die Einladung zu eurer großartigen und wirklich bärenstarken Feier!

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Es war wie am Polarkreis.
Ich weiß nicht, wie diese Schlauberger denken. Aber das Gebäude war 14 Tage lang unbenutzt und ungeheizt. Und dann wurde die Heizung heute morgen um 6 angestellt, in der Meinung, drei Stunden später würden angemessene Temperaturen herrschen. Weit gefehlt - es waren zunächst etwa 13 Grad, später vielleicht 16. Jedenfalls habe ich den Mantel heute nicht ausgezogen. In früheren Jahren kam so etwas häufiger vor und ich habe dann so meine Vorkehrungen getroffen (Skiunterwäsche, dicke Socken, mindestens 2 Pullover). Aber da dieser Mißstand in den letzten Jahren nicht mehr so ausgeprägt war, war ich heute eben nicht so gut gewappnet. Wenn das mal keinen Schnupfen gibt ....
Oh je ... da waren ja wohl wirklich die ultimativen Schlauberger am Werk! 8O :roll: :thumbdown:thumbdown :frown:

S. und alle Kumpanen aus Lutetia: Bitte kümmert euch gut um eure Chefin, falls der Schnupfen sich tatsächlich einstellen sollte. :?
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Das machen wir auf alle Felle, Velasquez.
Aber derzeit erweist sich die Chefin als recht solide: noch können die Tempos im Schrank bleiben.

Viele Grüße
S. et les autres
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Neuer Archiv-Praktikant

Wie vor Weihnachten schon mal angedeutet, sollte mit dem neuen Jahr auch Brummis Archivpraktikum beginnen. Ein ganz wichtiger Teil davon gilt natürlich dem Posteingang ...


... und diesbezüglich hatten unsere Freunde aus Lutetia Brummi einen sehr angenehmen Einstieg beschert:


Herzlichen Dank für diese Weihnachtspost! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dass ihr euch das gemerkt habt :eek: ... also dass an diesem Buch (welches Gauki ja vor dem Rom-BT zu Pfingsten 2010 gekauft hatte) leider ein erheblicher Wasserschaden eingetreten und darum ein neues Exemplar willkommen war! :thumbup::thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Weitere sehr nette Weihnachtspost kam von Annie:


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​



Und in einem haben wir Brummi bei dieser Gelegenheit beigebracht, dass und auf welche Weise er diese wichtige neue Adresse unserer Datei für Rom-Postkarten hinzuzufügen hatte. :proud: :smug:​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
So ganz allmählich geht uns auf, was Elias zu Simone gesprochen haben könnte :idea: - an jenem Novembertag, als sie seinem Charme erlag: dass kleine Drachen sich auch recht nützlich zu machen verstehen mit Feuer und Flamme. :] :thumbup: :]

So wird es gewesen sein :thumbup: :nod:! Kerzen zündet er wirklich liebend gerne an, besonders Teelichter und Geburtstagskerzen 8)!

Velasquez schrieb:
Vor allem aber möchten wir uns bedanken für die Einladung zu eurer großartigen und wirklich bärenstarken Feier!

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​

Bitte schön, es war uns eine Freude euch bei der virtuellen Feier dabei zu haben, feiern im grossen Kreis macht uns am meisten Spass :nod:.


Brummi möchten wir zur Praktikantenstelle gratulieren, er wird sicher viel lernen und dabei eine Menge Spass haben! Besonders gefreut haben wir uns über das Bild mit Gereon, den wir hier schon vermisst hatten und senden auch Bruno freundliche Brummgrüsse!

Wir haben auch noch ein paar Pfotos mit netter Weihnachtspost für die wir uns auch an dieser Stelle vielmals bedanken möchten. Alles hat viel Freude bereitet :nod:.


Auch die angekündigte Geburtstagspost aus Lutetia ist heute hier angekommen. Nero wird euch später noch ein Pfoto davon zeigen und Simone bedankt sich schon jetzt ganz herzlich.​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Brummi möchten wir zur Praktikantenstelle gratulieren, er wird sicher viel lernen und dabei eine Menge Spass haben! Besonders gefreut haben wir uns über das Bild mit Gereon, den wir hier schon vermisst hatten, und senden auch Bruno freundliche Brummgrüsse!
Die Brummgrüße werden herzlichst erwidert - und unser neuer Praktikant stellt sich in der Tat schon recht geschickt an und ist wirklich sehr eifrig. :nod: :thumbup: :nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Brummgrüße werden herzlichst erwidert - und unser neuer Praktikant stellt sich in der Tat schon recht geschickt an und ist wirklich sehr eifrig. :nod: :thumbup: :nod:

Vielen Dank und dass Brummi sich bewähren wird, haben wir nicht anders erwartet :thumbup: :thumbup:. Konstantin schwärmt in letzter Zeit besonders häufig von seiner eigenen Praktikantenzeit und freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Velasquez und den anderen Archivkumpels :nod:.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh, oh ... wie Gereon jetzt gerade guckt: :frown: :x :frown:

Mir scheint fast, er denkt an eine ganz bestimmte Praktikantin ... ebenfalls hier im Archiv, versteht sich. :~
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Hallo Velasquez und Gauki,

schön, dass auch dieser Weihnachtsgruß sein Ziel erreicht hat - einige Karten sind leider bis heute nicht bei Freunden und Verwandten angekommen (vielleicht tauchen sie ja noch bis 24.12.11 auf :twisted:).

liebe Grüße
Annie
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Oh, oh ... wie Gereon jetzt gerade guckt: :frown: :x :frown:

Mir scheint fast, er denkt an eine ganz bestimmte Praktikantin ... ebenfalls hier im Archiv, versteht sich. :~

Ja - Velasquez ... das war eine Fritteuse.

Mußte Brummi denn seine Bewerbung auch besonders begründen?
Aber schön, dass es dem neuen Archivpraktikanten gefällt. Er scheint sich ja auch sehr geschickt anzustellen. Hat er denn auch stets seinen Notizblock dabei, damit auch nichts vergessen wird?

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben