Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieblingsfoto

Ciao, Freunde: Wenn das nicht tabu für mich wäre, dann hätte ich jetzt eben ein Zufallsfoto als Lieblingsfoto nominiert: Rosa wegen kleinermuck - und Caffé wegen Frühstück.


 
Oh, Mist :eek: - jetzt hab' ich mich verzettelt: Wollte noch auf eure Postings antworten; aber der große Zweibeiner verscheucht mich vom PC. :? :frown: :roll:
 
Buonasera Velasquez,

wir sind zwar nicht Frédéric aber wir wollten gerne noch etwas zu den vielen schönen Bildern von und mit euch aus der Archivhöhle sagen:


Sehr gut gefallen haben uns u.a. diese beiden Bilder, die euch vier vor schönem Hintergrund bei der Lektüre der Botticelli-Karte zeigen.

Lustig fanden wir auch die Bilder mit eurem spezifisch adventlichen Klettergerät. Wir glauben auch zu wissen, warum es das so nur im Advent gibt :nod:.


Der untere Teil wird als Adventskranzständer gebraucht!!!! :proud:

Heuer haben Konstantin und ich es übernommen, die Sternsingerliedblätter zu kopieren. :proud:


Hallo Konstantin,

wir freuen uns Velasquez und dich bei einer so verantwortungsvollen Aufgabe zu sehen :nod:! Habt ihr denn die Lieder auch schon fleissig einstudiert oder bleibt ihr lieber in der gemütlichen Höhle statt die Sternsinger zu begleiten ;) ?


Diese Bilder sind einfach einsame Spitze. So etwas haben wir noch niiiiieeee gesehen. Nicht einmal das Wort Knicklichter kannten wir bis heute! Ob es soooo etwas Tolles am Bockfelsen gibt wagen wir zu bezweifeln. Ein wenig beneiden wir euch um dieses tolle Mitbringsel von eurem grossen Zweibeiner! Viel Spass noch mit den bunten Knicklichtern und grazie für die Bilder 8)!​

Inzwischen steht hier der Weihnachtsbaum und verbreitet einen wunderbaren Duft. Er ist perfekt und reicht fast bis zur Decke :nod:!​

Buona notte und ein gemütliches Wochenende
wünschen die Bockfelsener mit Simone​
 
Okay. :D

Und inzwischen - aber auch wirklich erst inzwischen :~ - habe ich auch die restlichen Teile gelesen; also nicht nur den ersten, wie vorhin. :D
 
Oh, klasse, vielen Dank für diesen Link, damit wäre Silvester, ein Tag, den wir gar nicht besonders mögen, gerettet!!! :D :thumbup: 8)
Mit Knicklichtern ist für uns so ziemlich jeder Tag gerettet :nod: - aber warum mögt ihr denn den Silvester-Tag nicht?!? :eek:
 
Vor allem aber, liebe Bockfelsener, habt ihr hier mal wieder echt den vollen Durchblick bewiesen:
Lustig fanden wir auch die Bilder mit eurem spezifisch adventlichen Klettergerät. Wir glauben auch zu wissen, warum es das so nur im Advent gibt :nod:.

Der untere Teil wird als Adventskranzständer gebraucht!!!! :proud:
Richtig, liebe Freunde: Zwei dieser Kleiderständer haben wir im Archiv; und stets pünktlich zum ersten Advent montiert unser großer Zweibeiner einen davon auseinander, um den Archiv-Adventskranz dranzuhängen. :nod: Ein Kompliment also an eure Kombinationsgabe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:





Heuer haben Konstantin und ich es übernommen, die Sternsingerliedblätter zu kopieren. :proud:
Hallo Konstantin,

wir freuen uns,Velasquez und dich bei einer so verantwortungsvollen Aufgabe zu sehen :nod:! Habt ihr denn die Lieder auch schon fleissig einstudiert oder bleibt ihr lieber in der gemütlichen Höhle statt die Sternsinger zu begleiten ;) ?
Aaaaalso: Wir kennen die Lieder alle und haben sie sogar während des Kopierens gesungen. Aber zum Sternsingen nimmt Gauki uns nicht mit - weil sie sagt, sie hätte mit der Gitarre vor dem Bauch keine Hand mehr frei für uns. :? :roll:




Inzwischen steht hier der Weihnachtsbaum und verbreitet einen wunderbaren Duft. Er ist perfekt und reicht fast bis zur Decke :nod:!

Buona notte und ein gemütliches Wochenende

wünschen die Bockfelsener mit Simone​
Ja, das wünschen auch wir - und das mit eurem Baum hört sich schon echt gut an. :nod: :nod: :thumbup:

Unserer wird erst am 23.12. gekauft ... mal schauen, gaaaanz vielleicht könnte ich es schaffen, mitzukommen und ein Pfoto zu machen. Aber wirklich nur gaaanz vielleicht - normalerweise haben unsere beiden Zweibeiner dabei keinen Kopf für solche Dinge wie Pfotos. :roll:
 
Schneefall

Das würde ich noch mal gründlich überlegen, wenn der Schnee jetzt bei Euch Einzug hält, könnte es auch im Rheinland heftig werden.
Gute Fahrt nachher!
Danke schön - sie sind noch hier. Weil nämlich, so sagen sie, auf der Autobahn nach 18.00 h erfahrungsgemäß weniger los ist ... wenn sie sich da mal bloß nicht verspekulieren. :uhoh:
Das sind halt doch andere Zeiten als hier. Um 18 Uhr auf die Autobahn - o wei. Da wartet man dann besser bis nach 20 Uhr!

Fahrt vorsichtig und beobachtet fleissig den Verkehr. Nero kann ein Liedchen davon singen.
Das kann ich mir vorstellen! :uhoh:

Bei unseren Chefs heute Nachmittag war es aber überhaupt kein Problem; sondern sie hatten es mit 18.00 h Abfahrt echt klasse abgepasst: Es hat geschneit vorher; es hat geschneit nachher (und schneit immer noch); aber als die zwei heimfuhren, da war alles easy: kein Schneee mehr - und noch kein Schnee wieder. :D :thumbup:
 
Oh, klasse, vielen Dank für diesen Link, damit wäre Silvester, ein Tag, den wir gar nicht besonders mögen, gerettet!!! :D :thumbup: 8)
Mit Knicklichtern ist für uns so ziemlich jeder Tag gerettet :nod: - aber warum mögt ihr denn den Silvester-Tag nicht?!? :eek:

Knicklichter kennen wir hier auch nicht - aber damit kann man - wie zu sehen - lustige Dinge anstellen. Das ganze verbunden mit dem Turngerät.

Viele Grüße
S.
 
Es scheinen ja alle Pfoten vollauf beschäftigt zu sein: mit Tannenbaumklettern, Adventkranzschaukeln, Knicklichtern etc.

Oder macht ihr - als Abwechslung zur Kissenschlacht - jetzt mal eine Schneeballschlacht. Man muß das ja ausnutzen, denn lange soll die Pracht ja nicht halten ...

S., Victor und Seine Lordschaft.

Ja - ihr lest richtig: wir sind wieder in unsere Höhle zurückgekehrt. Aber es war schön bei Felix zuhause.
 
Nachdem wir uns nun gerade eben schon nebenan bei Ludovico für sein schönes stimmungsvolles Adventsbild bedankt haben, nun das Gleiche hier bei euch: Das sieht echt klasse aus mit euch Kaperfahrern! :nod: :nod: :thumbup:

Was wir lustig finden: Wenn uns nicht alles täuscht, habt ihr da im Hintergrund auch einen Adventskalender - jedenfalls steht ja da eine "22" ... aber das sieht so lustig (wie schon gesagt) aus, weil wir gar nicht recht unterscheiden können zwischen Adventskranz und Tischdecke. :lol: :~ :lol: :lol:
 
Im Übrigen brennt bei uns die vierte Kerze leider noch nicht - weil wir das nicht alleine dürfen :(; und unsere Zweibeiner schlafen beide noch. ;)
 
Es scheinen ja alle Pfoten vollauf beschäftigt zu sein: mit Tannenbaumklettern, Adventkranzschaukeln, Knicklichtern etc.
Stimmt :nod: - die Advents- und Weihnachtszeit ist eine absolut tolle Zeit für uns Bären! :thumbup: :thumbup: 8)




Oder macht ihr - als Abwechslung zur Kissenschlacht - jetzt mal eine Schneeballschlacht. Man muß das ja ausnutzen, denn lange soll die Pracht ja nicht halten ...
Ja, haben wir gestern gemacht :nod: - auf dem verschneiten Balkon. :D
smilie_wet_056.gif


Noch liegt der Schnee hier überall reichlich. 8)





Ja - ihr lest richtig: Wir sind wieder in unsere Höhle zurückgekehrt. Aber es war schön bei Felix zu Hause.
Darum beneiden wir euch ein wenig: um den bei euch in Lutetia so leicht möglichen intensiven Austausch mit der claudischen Nachbarhöhle. :nod: Aber wir gönnen euch das natürlich - und außerdem haben wir ja hier im Arktonet unsere virtuelle Gemeinschaftshöhle für uns alle. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben