Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Leo, du hast ja so recht :nod: :nod: ... und was vor allem deinen ersten Satz angeht: Nein, mag man wirklich nicht :? :( :? ... komm, wir bleiben erst mal ein Weilchen einfach hier und warten ob bzw. hoffen dass sich das böse Gewitter irgendwann auch mal wieder verzieht.
smilie_wet_077.gif
 
Ja, die Bockfelsenbande hat sicher Recht: Diekirch gehört unbedingt auf die Liste unserer nächsten Ausflugsziele! :nod: :thumbup: :thumbup:

(...)

Übrigens gibt's in Diekirch speziell für Gauki auch noch einen Eselsbrunnen: die wohl einzigen Pelztiere, mit denen sie zuweilen fremdgeht! :twisted:

Hi Velasquez,

Eigentlich schade, dass du das mit dem Eselsbrunnen herausgefunden hast! Aber neugierige Bären informieren sich eben nicht nur in Büchern, sondern dokumentieren sich auch im Internet, klar :thumbup:!
Bitte sag Gauki nichts von dem Brunnen, das soll nämlich eine Überraschung werden ;) :D!

Hier seht ihr Rasmus mit Anton und Bernie bei der Lektüre eines Buches über jene Stadt, in die die kleine Reise führte:

Wenn ich Rasmus hier so nett vereint sehe mit seinen beiden Brüdern am Bockfelsen, dann bin ich schon froh, dass ich seinerzeit seinem Auswanderungsersuchen stattgegeben habe! :lol:

Hi Gauki,
hier spricht Rasmus!
Ja, mir geht es sehr gut hier aber ich denke auch oft und gerne an die Zeit bei euch allen, bevor du mich hast auswandern lassen! Das war wirklich sehr grosszügig, vielen Dank noch einmal! Einen Bären hast du hergegeben, einen hast du bekommen (nämlich Armand), das war ein wirklich besonderer Tag!



Velasquez schrieb:
Komm, wir bleiben erst mal ein Weilchen einfach hier ...




Velasquez und Leo

(letzterer in seiner Eigenschaft als Ehrenbär ;))

Dürfen wir uns einreihen????


Fatzi und Papstteddy im Auftrag aller Bockfelsener!​

Liebe Grüsse in alle Bären-und Löwenhöhlen auch von Simone, die leider in grosser Eile ist und sich morgen wieder melden wird :nod:​
 
Fatzi und Papstteddy schrieb:
Velasquez schrieb:
Komm, wir bleiben erst mal ein Weilchen einfach hier ...


Velasquez und Leo
(letzterer in seiner Eigenschaft als Ehrenbär ;))
Dürfen wir uns einreihen????


Fatzi und Papstteddy im Auftrag aller Bockfelsener!
Na klaro, liebe Freunde: aber ganz bestimmt :nod: - sehr gerne! :nod: :nod: :thumbup:​

Von uns hier reihen sich auch noch ein paar weitere Bärenbrüder ein ...​



... und zwar ebenso wie ihr im Auftrag von allen! :nod: ;) :thumbup:​


 
Ja wirklich, hoffentlich legt sich das Gewitter wieder!

Immer diese Zweibeiner!

Aina hatte gestern gar keine Lust mehr ins Forum reinzuschauen.

So, nun will die Chefin aber auch wieder an den PC. Sie will Freunden helfen, einen Textkommentar auf französische Art und Weise zu schreiben. Was sie allerdings nicht gewusst hat, als sie ihre Hilfe angeboten hat: Der Text ist auf Spanisch!

Naja, vamos a ver!

Bis dann liebe Grüsse

Theo und Lord
 
Theo und Lord schrieb:
Aina (...) will Freunden helfen, einen Textkommentar auf französische Art und Weise zu schreiben. Was sie allerdings nicht gewusst hat, als sie ihre Hilfe angeboten hat: Der Text ist auf Spanisch!
Naja, vamos a ver!
Mit Spanisch wären wir hier ziemlich aufgeschmissen :blush: ... sogar das "ver" mussten wir jetzt erst mal bei www.pons.de nachschauen :blush: :~ ... immerhin war "vamos" von vornherein klar. :idea: :nod:

Was wir aber noch fragen wollten: Wie lange dauert es denn jetzt wohl, bis eure Chefin ihre Ergebnisse von Donnerstag erfährt?
 
Mit Spanisch wären wir hier ziemlich aufgeschmissen :blush: ... sogar das "ver" mussten wir jetzt erst mal bei www.pons.de nachschauen :blush: :~ ... immerhin war "vamos" von vornherein klar. :idea: :nod:

Was wir aber noch fragen wollten: Wie lange dauert es denn jetzt wohl, bis eure Chefin ihre Ergebnisse von Donnerstag erfährt?


vamos a ver= on va voir=wir werden sehen (auf Italienisch muss ich noch überlegen, das lerne ich erst seit einem Semester!)

Ne, Spanisch ist eigentlich kein so grosses Problem, aber der Text kam aus Südamerika und da hatten auch meine Freunde (Spanier) aus Granada Probleme gehabt. (Da war ich sehr beruhigt)

Wegen dem Ergebnis weiss ich noch nicht: die Klausuren sind anonym und die dürfen erst offiziel von uns geöffnet werden. Und das Datum wird vom Direktor der Universität für alle Fakultäten festgelegt! Ich will aber noch eine mündliche Prüfung machen. (Wir müssen auch hier, die Kriterien der Tübinger Studienordnung erfüllen und damit kann man automatisch die Noten verbessern.) Naja, die Noten werden irgend wann ausgehängt... bzw ins Internet gestellt... natürlich öffentlich, denn Notengeheimnis gibt es hier nicht!

Liebe Grüsse,

Aina
 
"ver" mussten wir jetzt erst mal bei www.pons.de nachschauen :blush: :~ ... immerhin war "vamos" von vornherein klar. :idea: :nod:
vamos a ver= on va voir=wir werden sehen
Ja, ja, das war dann schon klar. :proud: :smug:


(auf Italienisch muss ich noch überlegen, das lerne ich erst seit einem Semester!)
Entweder in der wörtlichen Übersetzung: "Vedremo" - oder aber, eine im Alltag sehr gängige Formel dafür: "Chi vivrà, vedrà" = Wer (so lange) leben wird, der wird (es) sehen. :nod:




Theo und Co schrieb:
nächstes Jahr Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales in Paris und dann nach Heidelberg! Da wird dann hoffentlich nicht so viel gestreikt!
Diese freudige Nachricht mussten wir jetzt los werden!

Félicitations!


Geht denn dann euer Austauschstudent Lord wohl noch mit - oder passt das nicht zu seinem Studiengang?
 
(auf Italienisch muss ich noch überlegen, das lerne ich erst seit einem Semester!)
Entweder in der wörtlichen Übersetzung: "Vedremo" - oder aber, eine im Alltag sehr gängige Formel dafür: "Chi vivrà, vedrà" = Wer (so lange) leben wird, der wird (es) sehen. :nod:


ich habe überlegt, ob es im Italienischen so etwas wie futur proche gibt. Das normale Futur im Italienischen habe ich mal angefangen zu lernen. Aber dieses Semester fiel der Kurs ins Wasser. Ich werde wohl mal schauen, ob es in Paris einen Anfänger-Abend-Kurs gibt, denn ich muss nochmal ganz von Neuem anfangen.



Geht denn dann euer Austauschstudent Lord wohl noch mit - oder passt das nicht zu seinem Studiengang?

Mal sehen! Eigentlich ist das nicht sein Fach. Lord müsste eigentlich an die Ecole de Chartes oder an die Ecole pratique. Die EHESS macht keine Antike!

LG Aina
 
"Chi vivrà, vedrà" = Wer (so lange) leben wird, der wird (es) sehen. :nod:
Ich habe überlegt, ob es im Italienischen so etwas wie futur proche gibt.
Es wäre uns zumindest nicht bekannt (aber ohne schon alle Feinheiten dieses mediterranen Idioms durchdrungen zu haben, versteht sich :D) ... wohingegen es etwas dem passé simple Entsprechendes durchaus gibt; es nennt sich passato remoto. Wir müssen allerdings zugeben, dass wir das so gut wie gar nicht beherrschen, weil es eine eher literarisch übliche Form ist; d.h. wir beherrschen es nur passiv, nicht aber aktiv. :blush: :~ :~




Geht denn dann euer Austauschstudent Lord wohl noch mit - oder passt das nicht zu seinem Studiengang?
Mal sehen! Eigentlich ist das nicht sein Fach. Lord müsste eigentlich an die Ecole de Chartes oder an die Ecole pratique. Die EHESS macht keine Antike!
Siehste ... hatten wir da doch ganz zu Recht so gewisse Bedenken! :D
 
Huch 8O 8O ... und jetzt ... was mach' ich jetzt? :?

Das Forum ist wie leergefegt 8O ... bin hier ganz allein mit 77 Gästen 8O :? ... und wenn jetzt von denen sich einer einloggt und eine Frage stellt, was dann:?::!::?: 8O 8O

Okay, natürlich ist es ja nicht so , dass ich nicht antworten könnte ... aaaber ...
smilie_denk_24.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ... doch, jetzt weiß ich, was ich täte!
smilie_denk_26.gif



Ganz einfach: auf Abbiegen klicken! :idea:

Dann bekämen sie ihre Antwort zwar im OT-Bereich ... aber das wäre doch immerhin besser als gar keine Antwort, oder? :~ :~
 
Puuh ... noch mal Schwein gehabt: Gerade erscheint Pasquetta auf der Bildfläche.

Die kenn' ich ... die war auch schon mal hier bei uns im Arktonet ... die ist nett! :nod: :thumbup: :smug:
 
Dafür aber hat unser Ticker-Server jetzt gerade mal wieder einen Ausfall :x ... schon den dritten innerhalb weniger Tage. :roll: :frown:
 
Hallo lieber Velasquez,

ich leiste Dir ein wenig Gesellschaft! Viel Zeit habe ich nicht, wie schon andernorts bemerkt! ;)

Aber ich bin sicher, Du wirst alle Anforderungen bravourös meistern, und nun hast Du ja auch noch Pasquetta hier, auf die kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen!

Noch viel Spaß im leeren Forum (das wird auch wieder glaub mir! :nod:)

Liebe Grüße von den Bären hier und von

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben