Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummi und Leo würden auch gerne ein kleines Plätzchen in der Bärenhöhle haben:



Leo verspricht auch, ganz brav zu sein - und er ist ja auch nur ein gaaaaanz kleiner Löwe ! Brummi ist leider derzeit erkältet und darf daher nicht mit nach Rom - aber Leo hat schon zugesagt, daß er ihm alles ganz genau erzählen wird, wenn er wieder zurück ist.

Vielleicht gibt es ja in der Bärenhöhle auch jemanden der Brummi bei Bedarf einen neuen Halswickel macht ?

Lieber Brummi, lieber Leo,

herzlich willkommen in der Bärenhöhle!
Wir haben uns riesig gefreut, als wir eben euer Bild und eure netten Zeilen hier gefunden haben!

Klasse, dass Leo sogar einen anderen "Ehrenbären" seiner eigenen Art gefunden hat!

Dass Brummi krank ist, tut uns sehr leid und wir wünschen ihm baldige und vollständige Genesung! Sicher ist er bis zur Abreise seines Bärenvaters und Bruders Leo wieder ganz auf dem Damm :nod:. Zu seiner Pflege und Unterhaltung tragen alle Bärenbrüder- und mütter sicher sehr gerne bei und auf einen kleinen Rom-Bericht von Leo freuen wir uns bereits ebenso, wie Brummi! Das wird bestimmt eine bärenstarke Romreise :thumbup: ahnt Anton, unser vorläufig einziger Bärenbruder mit Romerfahrung:


Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst
die Bockfelsenbande aus L.

Medium 31688 anzeigen
 
der Bockfelsenbande schrieb:
Auf einen kleinen Rom-Bericht von Leo freuen wir uns bereits ebenso wie Brummi!
Anton, unser Bärenbruder mit Romerfahrung / die Bockfelsenbande aus L.
Ja, auf einen solchen Bericht freuen wir uns auch schon - zumal wir zu wissen glauben, dass der Chef von Leo (und Brummi) auch sehr gute Photos zu machen in der Lage ist. :thumbup: Also eines wie das hier mit Anton: Löwe und Elephant: Das wäre doch schon nicht schlecht ... und selbstredend und vor allem eines (oder sogar mehrere) mit Leo am bzw. im Kolosseum. :D :D :nod: :thumbup: 8)
 
Velasquez;80711.... [CENTER schrieb:
[/center]

Ist dann bei euch Brummi auch der ältere von beiden? Anders gefragt: Wie alt bist du :?: Ich selbst: 45 Jahre ... und in Rom war ich leider noch nie. :( Ich drücke dir für deine Reise die Pfoten ... zumal die Zeiten ja vorbei sind, zu denen das im Kolosseum für uns Löwen ja letztlich auch nicht rosig ausgegangen ist. :?​



... also mit dem genauen Alter ist das so eine Sache - Brummi dürfte etwa Jahrgang 1957 oder 58 sein. Der hatte noch einen älteren Bruder (etwa Jahrgang 1955 - aber der ist dann 1968 nach Amrum ausgewandert und wir haben nichts mehr von ihm gehört). Dann ist 1960 noch ein ganz kleiner Bruder gekommen - der ist aber nach der Flutkatastrophe - 1962 ? Flutkatastrophe in Hamburg - WAS IST WAS




- nach einer vorübergehenden Einquartierung mit einem kleinen Jungen weggegangen. Und danach das wäre dann also Mitte 1962 bin ich gekommen - d.h. demnach wäre ich jetzt auch schon bummelig fast 47 !​





Gruß Leo​





festinalente-albums-allerhandlei-picture148-leo.jpg
 
...- zumal wir zu wissen glauben, dass der Chef von Leo (und Brummi) auch sehr gute Photos zu machen in der Lage ist. ... :D :nod: :thumbup: 8)

Danke für die Blumen ! Aber wo wir mal gerade bei dem Thema sind - bei einigen von den Bildern FestiNalente Galerie - Rom-Forum Fotogalerie

fehlt mir der Titel - wir waren 2007 in soooooo vielen Kirchen, daß ich manchmal nicht mehr die Namen zusammenbekomme - wer helfen kann, möge dies doch bitte jeweils im Kommentar tun !

Gruß

Friedrich
 
Leo schrieb:
Mit dem genauen Alter ist das so eine Sache - Brummi dürfte etwa Jahrgang 1957 oder 58 sein. Der hatte noch einen älteren Bruder (etwa Jahrgang 1955 - aber der ist dann 1968 nach Amrum ausgewandert und wir haben nichts mehr von ihm gehört). Dann ist 1960 noch ein ganz kleiner Bruder gekommen - der ist aber nach der Flutkatastrophe 1962, nach einer vorübergehenden Einquartierung, mit einem kleinen Jungen weggegangen. Und danach wäre dann also Mitte 1962 ich gekommen - d.h. demnach wäre ich jetzt auch schon bummelig fast 47!


festinalente-albums-allerhandlei-picture148-leo.jpg
Lieber Leo, herzlichen Dank für eure interessante "Familiengeschichte" und für das schöne Großformat-Photo von dir. :thumbup: Ja, demnach wäre Brummi wirklich einer unserer "Senioren" hier .. unter einigem Vorbehalt allerdings noch (z.B. bzgl. einiger der norddeutschen Bären).

Nun aber hierzu:
Bei einigen von den Bildern FestiNalente Galerie - Rom-Forum Fotogalerie fehlt mir der Titel - wir waren 2007 in soooooo vielen Kirchen, daß ich manchmal nicht mehr die Namen zusammenbekomme - wer helfen kann, möge dies doch bitte jeweils im Kommentar tun!
Ratespiele gefallen uns im Prinzip immer gut :thumbup: - nur leider haben wir heute sehr wenig Zeit dafür. :( Aber als Zeichen des guten Willens hat unsere Chefin dir schon mal den Namen der Kirche nahe der Trajanssäule via Kommentar (wie gewünscht) geliefert; Weiteres wird folgen. :nod:
 
Bevor ich mich nun auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz mache, möchte ich Euch zu ein paar frischgebackenen Muffins einladen:

Bedient Euch und lasst es Euch schmecken!​

Hhhmmmm, echt lecker!
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
Vielen herzlichen Dank :nod: :nod: :nod: ... und nicht zuletzt kommen die gerade richtig zur Begrüßung unserer beiden Neuen hier, Brummi und Leo. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Das freut mich ja, dass meine Muffins hier so gut angekommen sind und natürlich möchte ich bei dieser Gelegenheit auch unsere beiden Neuen, Brummi und Leo, ganz herzlich begrüßen und ihnen viel Spaß hier wünschen!

Viele Grüße

Angela mit Frédéric und Poldi

 
Aha die norddeutschen Bären ..... hier kommt ja auch bald ein norddeutsches Bärchen an ;)

Eure Fotos sind einfach super !!!! Und was Bären doch einen Appetit haben..... staunnnnnnnnnnnnnnnn :~:~:lol:

@ FestiNalente mit den Fotos kann ich Dir leider noch nicht viel helfen, so als Romneuling. Wahrscheinlich habe ich in meiner Galerie auch das eine oder andere Foto falsch benannt:blush: wer dort einen Fehler sieht..... bitte sagen äh schreiben... oder rüberbrüllen:lol:

tanti saluti

Marlies
Spatz1kl.jpg

dieser kleine Spatz bewacht unseren Hauseingang und schaut morgens als erstes nach dem Wetter ;)
 
mille grazie Gauki !

Beim aktuellen Besuch Roms werde ich mein Motto "festina lente" selbst beherzigen und versuchen, mir auch zu merken, wo ich was fotografiert habe :blush:

Gruß

Friedrich
 
mille grazie Gauki!
Beim aktuellen Besuch Roms werde ich mein Motto "festina lente" selbst beherzigen und versuchen, mir auch zu merken, wo ich was fotografiert habe :blush:
Keine Ursache - kann mich noch gut erinnern, dass ich seinerzeit einige Photos nach meinem 3. Rombesuch (2001; denn Nr. 1 u. 2 im Hl. Jahr waren ja "dienstlich", d.h. mit nicht allzu viel Auslauf in der Stadt) auch nur mit Hilfe von Dumont und Gatz richtig benannt kriegte. :nod: :blush: :~ :~
 
Aha die norddeutschen Bären ..... hier kommt ja auch bald ein norddeutsches Bärchen an. ;)
Zwei sogar, wenn ich nicht irre ... ja, auf unsere neuen Kumpels freuen wir uns schon. :nod:



Eure Fotos sind einfach super!!!! Und was Bären doch einen Appetit haben ..... staunnnnnnnnnnnnnnnn :~:~:lol:
Du meinst diese Photos hier :?: ...

... ja, stimmt. :~ :blush: :~ :~
Und das in Italien - wo doch der sprichwörtliche Bärenhunger gar kein solcher ist, sondern vielmehr ein "Wolfshunger". :D :lol: 8)

Na, mal abwarten, was Leo an photographischen Beweisen für seinen Löwenhunger aus Rom mitbringen wird! ;) :lol:




Anhang anzeigen 1163
Dieser kleine Spatz bewacht unseren Hauseingang und schaut morgens als erstes nach dem Wetter ;)
Nettes Kerlchen :nod: ;) ... und, was hatte er heute in Sachen Wetter zu vermelden?
 
Du meinst diese Photos hier :?: ...

... ja, stimmt. :~ :blush: :~ :~
Und das in Italien - wo doch der sprichwörtliche Bärenhunger gar kein solcher ist, sondern vielmehr ein "Wolfshunger". :D :lol: 8)


Genau !!!!!




Anhang anzeigen 1163
Dieser kleine Spatz bewacht unseren Hauseingang und schaut morgens als erstes nach dem Wetter ;)
Nettes Kerlchen :nod: ;) ... und, was hatte er heute in Sachen Wetter zu vermelden?


Piep... und das Wetter hier.... : Herrlischhhhh:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Echt großzügig, vielen Dank ... und ich wette, es treffen hier wie auch im Q.C. noch mehr Gratulanten ein! :nod: ;)

smilie_essen_163.gif
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_012.gif
smilie_essen_176.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
 
Du meinst diese Photos hier :?: ...

... ja, stimmt. :~ :blush: :~ :~
Und das in Italien - wo doch der sprichwörtliche Bärenhunger gar kein solcher ist, sondern vielmehr ein "Wolfshunger". :D :lol: 8)


Genau !!!!!




Anhang anzeigen 1163
Dieser kleine Spatz bewacht unseren Hauseingang und schaut morgens als erstes nach dem Wetter ;)
Nettes Kerlchen :nod: ;) ... und, was hatte er heute in Sachen Wetter zu vermelden?


Piep... und das Wetter hier.... : Herrlischhhhh:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Upps - hat der Spatz etwa einen französischen Akzent ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben