Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - die Herren Bären sind wohlerzogen. Aber das Thema hatten wir je schon mal ...

(jetzt wird beipflichtend genickt ... :nod:)


Claude
 
Hier ebenfalls - und außerdem ... verstohlen gegähnt :eek: :blush: :eek: ... also ich glaub', das war's dann mal mit uns hier für heute: Gut's Nächtle, und bis morgen! :yawn: :yawn: :nod: ;) :nod:


smilie_sleep_102.gif
smilie_sleep_106.gif
smilie_sleep_110.gif
smilie_sleep_107.gif
smilie_sleep_109.gif
 
Hallo, liebe Bärenfreunde,

zwar gönnen wir es den Karnevals-Jecken, die heute den sogenannten "Elften im Elften" feiern
smilie_trink_023.gif
- aber WIR sind doch eher traditionell veranlagt und halten darum daran fest: Heute ist das Fest des hl. St. Martin!

Zumal, wie wir von Herrn Pastoureau gelernt haben, der Martinstag nicht nur dem Feiern nach dem Einbringen der Ernte sowie (daraus folgend) auch der Zins- und Pachtzahlung gewidmet ist, sondern ein noch älteres Fest in sich schließt: den Beginn des Winterschlafs der Bären!

Kurzum: Hier im Rheinland wird die Sankt-Martins-Tradition hochgehalten, unter anderem mit Laternenzügen und fröhlich-besinnlichen Liedern wie etwa diesem hier: Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind free midi mp3 download Strand Hotel Sechelt bed breakfast

... und so ganz gerade noch zum heutigen Tage ist es uns gelungen, diese Tradition in eine uns befreundete Bärenhöhle fortzupflanzen. In welche - wohin? Nun, ihr werdet es unschwer erkennen, wenn ihr die Bilder vergleicht ... von uns gab es ja dieser Tage schon einmal zwei:



... denen gesellen wir nun noch hinzu diese beiden, aktuell am heutigen Martinsabend aufgenommen:


... und vielleicht kommen heute noch (sonst dieser Tage) noch Bilder von unseren Freunden aus :?: :?: :?: hinzu :!: ;)

Ein fröhliches Martinsfest wünschen wir euch allen!

Außerdem: Jedes wirklich große Fest hat selbstverständlich seine Oktav, d.h. wir feiern es insgesamt 8 Tage lang - und ebenso lang dürfen wir auch unsere Martinslaterne auf dem Balkon hängen lassen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:

Liebe Bärenfreunde,

aus der erwähnten befreundeten Bärenhöhle geht ein ganz lieber Dank für die hübschen Martinslaternen ins Rheinland!

Pünktlich am Tag des Festes sind sie hier angekommen!
Fatzi und Anton waren die ersten, die den Inhalt des grossen, braunen Umschlags in Augenschein nahmen:



Giorgio, Emil und Heng schrieben u.a., für den Fall, dass es bei uns in L. keine Laternenumzüge zum Martinstag gebe oder falls kein Zug an unserem Haus vorbeigehe, dann könnten wir die Laternen vielleicht trotzdem abends ab und an einmal anzünden und aufs Fensterbrett stellen bzw. aufhängen.​

Lieber Giorgio, lieber Emil und lieber Heng, das werden wir sicher in den folgenden Tagen noch tun, denn es ist tatsächlich immer schön in der dunklen (Jahres)zeit ein Licht zu verschenken!​

Vielen Dank, dass ihr uns ein Lichtlein geschenkt habt!​

Heute haben wir es noch für uns behalten. Hier ein paar Bilder vom Abend. Zum Glück wusste Bernie, dass wir einen elektrischen Laternenstab hatten und holte ihn gleich hervor:​




Die Päckchen wurden geöffnet und die Laternen entfaltet. Schaut nur wie hübsch:​




Dann holten wir Verstärkung und bildeten unseren eigenen kleinen Martinszug! Papstteddy bestand darauf sich zur Feier des Tages besonders chic zurecht zu machen:​



Wir können gar nicht genug von den Laternen bekommen und sind eben noch ein bisschen damit umhergezogen:​




Ganz ohne das Foto mit Emil und der grossen Mondlaterne vorher gesehen zu haben, entstand hier das Gegenstück mit Anton.
Bestimmt hat Gauki nichts dagegen, wenn wir es uns kurz ausleihen:​



Anton und Emil vereint!!!​

Wenn man auch hier in L. die Tradition des Martinstages nicht kennt, so gibt es doch ein ähnliches Fest mit einer Art Umzug, Liedern und Lampions.
Am 2. Februar, an Mariä Lichtmess Darstellung des Herrn ? Wikipedia, auf luxemburgisch "Liichtmëssdag" Liichtmëssdag - Wikipedia, déi fräi Enzyklopedie, gehen die Kinder "liichten", das heisst, sie ziehen mit "Liichtebengelcher" von Haus zu Haus. Die "Liichtebengelcher", waren, als Simone in die Grundschule ging, einfache Holzstäbe mit einem wachsummantelten Docht. Heute sind es meist Laternen!​

Die Kinder singen dabei das traditionnelle Lied "Léiwer Herrgottsblieschen".​

Léiwer Härgottsblieschen,
Gitt ons Speck an Ierbessen
Ee Pond, zwee Pond,
Dat anert Joer da gitt der gesond,
Da gitt der gesond.
Loosst déi jonk Leit liewen
Loosst déi al Leit stierwen,
Kommt der net bal,
D'Féiss ginn ons kal.
Kommt Der net gläich,
Da gi mer op d'Schläich.
Kommt der net geschwënn,
D'Féiss ginn ons dënn.
Kommt Der net gewëss,
Da kritt Der e Schouss voll Nëss.

Hier findet ihr ein deutsche Übersetzung des Liedes:
http://ftp.technolink.lu/CDAIC/Soumissions/fiche3fev.pdf
Seite 2

Lieber kleiner Blasius vom lieben Gott,
Gebt uns Speck und Erbsen,
Ein Pfund, zwei Pfund,
Das nächste Jahr werdet ihr gesund.
Laßt die jungen Leute leben,
Laßt die alten Leute sterben.
Kommt ihr nicht bald,
die Füße werden uns kalt;
kommt ihr nicht gleich,
so gehen wir aufs Eis;
kommt ihr nicht gewiß,
dann kriegt ihr keinen Schoß voll Nüsse.


Das Fest wird am Vorabend des Heiligen Blasius gefeiert.​

Die Legende des heiligen
Blasius erzählt, daß er
ein Kind gerettet hat,
dem eine Fischgräte im
Hals stecken geblieben
war. Heute noch werden
deshalb an diesem Tag die
Kinder gesegnet, um sie
so vor Halsschmerzen zu bewahren.


Wir hoffen, es hat euch ein bisschen gefallen!
So, jetzt geht die ganze müde kleine Bärenbande schlafen und wünscht "buona notte" für alle!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Luxemburger Bärenfreunde, wir alle hier sind noch ganz gerührt
smilie_tra_055.gif
smilie_tra_142.gif
smilie_verl_023.gif
smilie_verl_025.gif
smilie_verl_026.gif
smilie_verl_027.gif
smilie_verl_052.gif
smilie_verl_064.gif
darüber, wie viel Freude ihr an unseren Bären-Laternen gefunden (und Papstteddy sogar extra im ganz "feinen Stöffchen" dafür :!: :) :D :thumbup:) und was für tolle Photos von euch ihr damit gemacht habt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch wir durften (wie Gauki ja schon geschrieben hat) gestern Abend noch ein ganzes Weilchen um unsere Martinslaterne versammelt bleiben :nod: :nod: :nod: - und unseren großen Mond mit dem elektrischen Licht sogar die ganze Nacht hindurch brennen lassen. Dadurch übrigens, wie es scheint, wurde der ganz große Mond am Himmel herausgefordert, sich seinerseits auch nicht lumpen zu lassen - und hat darum heute Nacht als Vollmond geschienen. :thumbup: :thumbup: :D

Umgekehrt können wir jetzt von euch etwas übernehmen: Laternenumzüge gibt es hier im Rheinland eigentlich nur am Martinstag - aber wir werden ab jetzt unsere Bärenlaternen auch zum Lichtmesstag noch einmal herausholen, so wie bei euch; damit habt ihr uns echt auf eine super gute Idee gebracht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Den Blassiussegen kennt man hier bei uns natürlich auch - und er wird durchaus nicht nur den Kindern erteilt, sondern jedem in der Kirche; also: jedem, der nach der Messe noch bleibt bzw. zum Altar geht ... aber das sind doch die meisten. :nod:

Dabei sehen die gekreuzten Kerzen aber meist nicht so aus wie hier:
Blasiussegen ? Wikipedia
- sondern es gibt sie bei uns immer ohne den Kerzenhalter in dieser zusammengedrehten Form:
http://www.kerzen-schloesser.de/downloads/produktkatalog2005.pdf (ein wenig nach unten scrollen ... oberhalb der Osterkerzen sieht man so eine Kerze für den Blasiussegen, wie sie in unserer Pfarrei verwendet wird).

Ja, und Emil lässt sich ganz besonders bedanken für die "Photo-Montage", die ihn zusammen mit Anton zeigt! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:


Fatzi schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bad Honnefer und Luxemburger Bärenbrüder!

Sooo viele bunte Laternenbilder!

Das ist ja ganz toll, was Ihr da gestern am Martinstag für uns alle gebastelt habt!

Vielen Dank dafür! :thumbup: :nod:

Meine Chefin hat gesagt, sie hat bei uns gestern wenig gesehen von den Martinsumzügen, nur eine Kollegin im Italienisch-Kurs hat sich entschuldigt wegen ihres Alkoholgeruchs, sie kam gerade vom Martinsfest mit den Kindern! 8O 8O 8O

Liebe Grüße

Euer Frédéric
 
Hallo Anton -
eine Postkarte ganz allein für uns - und dann auch noch mit dem Colosseo :!: Un grand merci :!:
Wir gehen aber mal davon aus, dass Du dort nicht aufgetreten bist.
Dass Dich gleich die erste Reise in die Urbs geführt hat, finden wir natürlich grandios. Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Erzählungen - eine Sekretärin hast du ja schn gefunden. Aber es ist schon wahr: mit den Bärenpfötchen tippen ist nicht ganz so einfach:nod: das wissen wir aus Erfahrung.

Viele liebe Grüße von den Kumpels aus Gallien
S. und V.
 


smilie_love_011.gif

Ja, diese Rose ... sie ist ja so was wie mein "Markenzeichen" geworden ... und was möchte ich wohl heute damit sagen?​

Ganz herzlichen Gckwunsch,
liebe Simone,
zu
einem vollen Jahr
im
Rom-Forum!

Natürlich auch von Fatzi und allen anderen!
smilie_geb_068.gif

Wir alle hoffen auf noch viele Beiträge von dir - nicht zuletzt natürlich auch hier in unserem Arktonet!

smilie_geb_102.gif
smilie_geb_103.gif
smilie_geb_106.gif
smilie_geb_107.gif
smilie_geb_087.gif
smilie_geb_057.gif
smilie_geb_037.gif


So, und dies stellen wir bereit für deine sicherlich zahlreich zu erwartenden Gratulanten:​

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Complimenti, mein kleiner Velasquez :thumbup: :thumbup: :thumbup: - da warst du mehr auf Zack :idea: als ich :blush: (oder auch sonst einer von uns ;) :p ;))!

Ja, dann stoße ich doch gleich mal mit euch an:
smilie_new_040.gif


Herzlichen Glühstrumpf! ;) :D

smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif
 



smilie_love_011.gif

Ja, diese Rose ... sie ist ja so was wie mein "Markenzeichen" geworden ... und was möchte ich wohl heute damit sagen?​

Ganz herzlichen Gckwunsch,
liebe Simone,
zu
einem vollen Jahr
im
Rom-Forum!

Natürlich auch von Fatzi und allen anderen!
smilie_geb_068.gif

Wir alle hoffen auf noch viele Beiträge von dir - nicht zuletzt natürlich auch hier in unserem Arktonet!

smilie_geb_102.gif
smilie_geb_103.gif
smilie_geb_106.gif
smilie_geb_107.gif
smilie_geb_087.gif
smilie_geb_057.gif
smilie_geb_037.gif


So, und dies stellen wir bereit für deine sicherlich zahlreich zu erwartenden Gratulanten:​

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif



smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif

Complimenti, mein kleiner Velasquez :thumbup: :thumbup: :thumbup: - da warst du mehr auf Zack :idea: als ich :blush: (oder auch sonst einer von uns ;) :p ;))!

Ja, dann stoße ich doch gleich mal mit euch an:
smilie_new_040.gif



Herzlichen Glühstrumpf! ;) :D


smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif

Complimenti, mein kleiner Velasquez :thumbup: :thumbup: :thumbup: - da warst du mehr auf Zack :idea: als ich :blush: (oder auch sonst einer von uns ;) :p ;))!

Ja, dann stoße ich doch gleich mal mit euch an:
smilie_new_040.gif



Herzlichen Glühstrumpf! ;) :D



smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif


Na - da stoße ich doch auch gleich mit an!​

Felicitations!​

Claude



Liebster Velasquez, liebe Gaukler und Claude!​


Eigentlich habe ich mich eben angemeldet um selbst einen Dank loszuwerden (dazu dann später mehr) und nun sitze ich hier ziemlich überwältigt vor dem Computer.​
smilie_tra_055.gif
smilie_tra_142.gif
smilie_verl_023.gif
smilie_verl_025.gif
smilie_verl_026.gif
smilie_verl_027.gif
smilie_verl_052.gif
smilie_verl_064.gif
Nun habe ich allen Grund gerührt zu sein.​

So schöne Glückwünsche, ich bin sprachlos....​

Vielen lieben Dank für diese netten Zeilen zu meinem einjährigen Jubiläum im Rom-Forum!​

Ich kann mich noch sehr gut an den 12.11.2007 erinnern:​

am 27.10.2007 hatte ich meine Dezemberreise mit Patentochter nach Rom gebucht und war bei meinen Vorbereitungen auf Roma Antiqua gestossen. Eine Weile las ich im Hintergrund mit, bis dann eine Frage im Forum auftauchte, auf die ich die Antwort wusste! :proud:​

Ich meldete mich also an um zu helfen und erklärte in meinem ersten posting meine Motive! Prompt erntete ich leichte OT-Vorwürfe. Halt, was war das???

OT-keine Ahnung, also schnell mal google bemüht (off topic)!
Oh je, das fing ja gut an! Heute kann ich herzlich darüber lachen :lol: :lol: :lol:.
Auch damals störte ich mich nicht daran, konnte ich doch weiterhelfen und erhielt ein sehr nettes Dankeschön von der Hilfesuchenden!​


Und nun bin ich also schon ein Jahr dabei und kann nur sagen:​

baum017.gif


Vielen Dank Euch allen für die schöne Zeit, auf die Zukunft und auf Rom!


smilie_new_040.gif

Zum Prosecco spendiere ich noch ein original-römisches Millefoglio! Buon appetito und mille grazie!​


Simone und die Bärenbande aus L.​
 


smilie_love_011.gif

Ja, diese Rose ... sie ist ja so was wie mein "Markenzeichen" geworden ... und was möchte ich wohl heute damit sagen?​

Ganz herzlichen Gckwunsch,
liebe Simone,
zu
einem vollen Jahr
im
Rom-Forum!

Natürlich auch von Fatzi und allen anderen!
smilie_geb_068.gif

Wir alle hoffen auf noch viele Beiträge von dir - nicht zuletzt natürlich auch hier in unserem Arktonet!

smilie_geb_102.gif
smilie_geb_103.gif
smilie_geb_106.gif
smilie_geb_107.gif
smilie_geb_087.gif
smilie_geb_057.gif
smilie_geb_037.gif


So, und dies stellen wir bereit für deine sicherlich zahlreich zu erwartenden Gratulanten:​

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


smilie_new_025.gif
smilie_new_021.gif
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_025.gif

Zu diesen Gratulanten möchten wir sehr gerne gehören!

Wir freuen uns mit Simone und ihren lieben Bären über das einjährige Jubiläum und wünschen weiterhin viel Spaß hier bei uns!
Schön, dass Ihr vor einem Jahr zu uns gefunden habt! :nod:

Liebe Grüße

Angela und Frédéric
 
Hallo Anton -
eine Postkarte ganz allein für uns - und dann auch noch mit dem Colosseo :!: Un grand merci :!:
Wir gehen aber mal davon aus, dass Du dort nicht aufgetreten bist.
Dass Dich gleich die erste Reise in die Urbs geführt hat, finden wir natürlich grandios. Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Erzählungen - eine Sekretärin hast du ja schn gefunden. Aber es ist schon wahr: mit den Bärenpfötchen tippen ist nicht ganz so einfach:nod: das wissen wir aus Erfahrung.

Viele liebe Grüße von den Kumpels aus Gallien
S. und V.

Liebe Kumpels aus Gallien,

was wir vorhin eigentlich schon loswerden wollten, das ist ein herzlicher Dank für eure tolle Postkarte aus Germanien!

Wir haben sie erst heute morgen entdeckt, obwohl sie wahrscheinlich bereits vor unserem Abflug nach Rom angekommen ist! :blush:

Sicher habt ihr euch bereits gewundert, dass die Bärenhöhle in L. nicht reagiert.



Es hat uns gefreut mehr über eure Freunde zu erfahren, ihr könnt sie ruhig mal mit zu einem BT bringen! :nod:​

Besonders lustig fanden wir, dass es bereits jetzt Postkarten zum Jahr 2009 gibt, aber, wie ihr so richtig sagt, grosse Ereignisse (2000 Jahre Varusschlacht) werfen ihre Schatten voraus!​

Anton freut sich ganz besonders, dass seine Postkarte aus Rom bereits angekommen ist, er hat sie am Freitag abend spät nach seinem letzten Eis bei Giolitti im schnellsten Briefkasten von Rom, an der Piazza San Eustachio eingeworfen!​

Nein, dem Kolosseum ist Anton lieber ferngeblieben! Auf das Verfassen seines Berichtes freut er sich schon sehr, bittet aber um Geduld! 776 Fotos :blush: :~ hat er mit nachhause gebracht, die wollen erst gesichtet werden...​

Buona notte wünschen,
die Bärenkumpels aus L.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Anton und alle Kumpels in L.,

ja unsere Freunde sind auch eine lustige Truppe. Wir müßten sie dann nur, um die Kameraden aus K. zu zitieren, zu Ehrenbären ernennen ...

Wir hatten uns schon gedacht, dass Euch die Post erst später erreicht. Euer Gruß ist anscheinend auf schnellstem Weg per Luftpost transportiert worden, denn sie ist in Fiumicino abgestempelt. Wenn man bedenkt, wie lange die französische Post manchmal braucht und dass es dann schon mal Umwege über die Schweiz gibt ...

Übrigens hat sich die Chefin auch sehr über Giulio Cesare gefreut. Die Ausstellung geht ja noch bis Mai - jetzt drücken wir mal ganz fest die Daumen und klopfen auf Holz ...
Aber das schreibt sie sicher selber noch!

Viele Grüße und gute Nacht
S. und V.
 
Fatzi schrieb:
Liebe Kumpels aus Gallien,
was wir vorhin eigentlich schon loswerden wollten, das ist ein herzlicher Dank für eure tolle Postkarte aus Germanien!
Wir haben sie erst heute morgen entdeckt, obwohl sie wahrscheinlich bereits vor unserem Abflug nach Rom angekommen ist! :blush:
Sicher habt ihr euch bereits gewundert, dass die Bärenhöhle in L. nicht reagiert.

Die gleiche Karte hatten wir ja auch ... und hatten natürlich auch sofort darauf reagiert (denn WIR waren ja in dieser Zeit nicht mehr in Rom :() - aber das versprochene Bild dazu liefern wir erst jetzt :blush: nach, wo ihr uns daran erinnert habt. :thumbup:
 
... und jetzt können wir - passend dazu - gleich noch eins draufsetzen: Soeben fanden wir in unserem Postfach zwei tolle Rom-Postkarten (darunter der nicht eingerüstete Vierströmebrunnen :thumbup: :thumbup:) von Simone und Anton vor!

smilie_hops_012.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_020.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_012.gif


Vielen, vielen Dank - auch von Gauki und ihrem BEVA. :nod: :nod: :nod:
 
... und jetzt können wir - passend dazu - gleich noch eins draufsetzen: Soeben fanden wir in unserem Postfach zwei tolle Rom-Postkarten (darunter der nicht eingerüstete Vierströmebrunnen :thumbup: :thumbup:) von Simone und Anton vor!

smilie_hops_012.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_020.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_012.gif


Vielen, vielen Dank - auch von Gauki und ihrem BEVA. :nod: :nod: :nod:

Ich auch, ich auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Angela bekam eine schöne bunte Karte von Bramantes Kreuzgang und ich eine wunderschöne von der Piazza di San Pietro bei herrlch blauem Himmel!

VIELEN DANK, SIMONE UND ANTON!


Liebe Grüße von

Frédéric und Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben