Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt :!: :nod: :D
Man kann mit Bären prima kuscheln, denn ein Bär ist herrlich weich

Übrigens kann man mit Bären auch prima frühstücken - wie wir hier heute im Archiv, aus Anlass des 95. Geburtstages unseres ältesten (ehemaligen) Kollegen. Und natürlich haben wir alles, was dabei auf den Tisch kam, zuvor unserer strengen Qualitätskontrolle unterzogen! :nod: :nod: :nod:



Heng perpetua il controllo con la colazione in corso



Hier der Jubilar (Mitte) mit dem Chef (im Vordergrund) und dem jetzigen Archivdirektor (im Hintergrund)



Heng mit seinem alter ego :lol: :twisted: :lol: - das sich hier leider in letzter Sekunde aus dem Profil heraus gedreht hat.



Ja, und außerdem ... naht der Martinstag; und dafür brauchte es, nach dem Ableben des alten, dringend einen neuen Mond auf unserem Balkon!


Rechtzeitig vor dem Martinszug 2008: neuer Bär (Emil) mit neuem Mond. :thumbup: :D :thumbup:
 
Kein Problem :nod: :thumbup: ... denn auch über ein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von dir freuen sich

Velasquez und seine (dreitage:?::D)bärtigen Gefährten :nod: ;) :thumbup:
 
GRINS!

Der Fairness halber sollte ich ergänzen, dass für eine Initiative unserer Herren Bären heute Mittag ICH :blush: von unserem Archivdirektor belobigt worden bin :D - nämlich für den Tisch in der Mitte. :thumbup:





Also die Bären hatten sich das so gedacht: Man müsste sich nicht die Mühe machen, die Tische zusammenzuschieben (wobei man außerdem eine gewisse Anzahl von Sitzplätzen einbüßen würde), wenn man EINEN Tisch quasi als "Brücke" einbauen würde, auf dem man - wie auf der berühmten Saloontheke im Western
smilie_tier_41.gif
:D - Aufschnittteller etc. hin und her schieben könnte: Das wurde von einige Kollegen auch mit großem Vergnügen genau soo genutzt. :D :D :D

Unser Archivdirektor aber sagte dann post festum zu mir: Diese Idee sei sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:; denn auf diese Weise könne man das auch in Zukunft gestalten - und habe damit gleich drei Vorteile auf einmal erzielt: die (bereits erwähnte) Möglichkeit des Verschiebens von Tellern etc.; die Überbrückung der optischen Leere im Zentrum; und letztlich könne man auf diesen Tisch dann auch noch ein Blumengesteck o. ä. drapieren.

:D:D:D:D:D:D:D

Merke: Wer Bären hat, hat mehr vom Leben! :thumbup: :D :nod:​
 
Gauki, ich freu mich schon aufs nächste Forentreffen: Da darfst Du auch Deine Teller mit selbstgeschmierten Aufschnittbrötchen (Zungenwurst mag ich nicht so sehr) auch über die Tische schieben.

Bis hin
zu
patta ;)
 
In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?). Wird im Archiv auch gearbeitet?

Und, patta: Nicht nur Zungenwurst. Gekochte Eier! Wein zum Frühstück!!
 
Ja, wenn Bären sich um das leibliche Wohl kümmern und sich Gedanken wegen der Logistik machen ... dann kann nur Hervorragendes herauskommen.

Zweibeiner, die ein Herz für Bären haben, haben dann auch das Lob verdient.

das meinen jedenfalls
S. und V.
 
In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?). Wird im Archiv auch gearbeitet?

Und, patta: Nicht nur Zungenwurst. Gekochte Eier! Wein zum Frühstück!!

Hast Du das nicht gewusst?
Gaukler kann mit fünf Aufschnittbrötchen und zwei Flaschen Wein ein ganzes Archiv glücklich machen - sofern der Kopierer funktioniert :D:D:D
 
In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?). Wird im Archiv auch gearbeitet?

Und, patta: Nicht nur Zungenwurst. Gekochte Eier! Wein zum Frühstück!!

Hast Du das nicht gewusst?
Gaukler kann mit fünf Aufschnittbrötchen und zwei Flaschen Wein ein ganzes Archiv glücklich machen - sofern der Kopierer funktioniert :D:D:D

Der sogenannte Fischwein :D:D:D
 
Gauki, ich freu mich schon aufs nächste Forentreffen: Da darfst Du auch Deine Teller mit selbstgeschmierten Aufschnittbrötchen (Zungenwurst mag ich nicht so sehr) auch über die Tische schieben.
Tempore dato werde ich gerne daran denken :nod: :nod: ;) :nod: ... nur die Zungenwurst ist hier eine Falschmeldung (mir persönlich schmeckt sie sehr gut, aber den meisten anderen nicht; darum hatte ich nach kurzem Überlegen sie beim Einkaufen dann doch weggelassen) - also das hast du jetzt wohl mit irgend etwas Anderem auf den Tellern verwechselt. Und ich könnte auch gar nicht mehr so ganz genau sagen, was nun tatsächlich alles drauf war ... aber auf alle Fälle (also außer Käse und den Eiern - und den Perlzwiebeln sowie Gewürz- und Senfgurken) gab es Rosmarinschinken, Lachsschinken, Schinkenspeck, Knochenschinken, Mailänder Salami und noch eine andere Salamisorte (vergessen, welche :blush:); dann am Stück
smilie_essen_165.gif
Fleischwurst, Kalbsleberwurst und Zwiebelmettwurst; schließlich noch Fleischsalat und Herrensalat.
smilie_essen_167.gif
smilie_essen_172.gif
smilie_essen_173.gif
smilie_essen_174.gif
smilie_essen_175.gif

Ist ja auch gar nicht weiter wichtig - aber vielleicht kannst du anhand dieser Aufzählung deine präsumtive Zungenwurst identifizieren :?:
 
In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?).
Richtig :nod: - aber gerade derzeit arbeitet genau dieses Höllenmaschinchen von allem (und allen) bei uns im Archiv am allerwenigsten, nämlich gar nicht :x - schon seit ein paar Tagen; und frag' mich bitte keiner, wo der Techniker diesmal so lange bleibt. :frown: :roll:



In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?). Wird im Archiv auch gearbeitet?
Und, patta: Nicht nur Zungenwurst. Gekochte Eier! Wein zum Frühstück!!
Hast Du das nicht gewusst?
Gaukler kann mit fünf Aufschnittbrötchen und zwei Flaschen Wein ein ganzes Archiv glücklich machen - sofern der Kopierer funktioniert :D:D:D
Der sogenannte Fischwein :D:D:D
Also den Wein (ein Bardolino und ein Grauburgunder; und es war übrigens schon ca. 10.45 h, als wir damit auf unser Geburtstagskind angestoßen haben) brauchte ich zum Glück NICHT zu kopieren - die Flaschen, die ich beschafft hatte (nämlich 3 :!: :p), reichten schon in einfacher Ausführung für uns alle hin. :nod: Ja, und zum Kopieren von Brötchen und Aufschnitt ;) :roll: haben wir ja zum Glück noch zwei weitere Geräte: eines vor dem Lesesaal und eines bei den Postfächern. :D
 
In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?).
Richtig :nod: - aber gerade derzeit arbeitet genau dieses Höllenmaschinchen von allem (und allen) bei uns im Archiv am allerwenigsten, nämlich gar nicht :x - schon seit ein paar Tagen; und frag' mich bitte keiner, wo der Techniker diesmal so lange bleibt. :frown: :roll:



In einem Nebenraum des Festsaales ist eine Maschine zu sehen (ein Kopierer?). Wird im Archiv auch gearbeitet?
Und, patta: Nicht nur Zungenwurst. Gekochte Eier! Wein zum Frühstück!!
Hast Du das nicht gewusst?
Gaukler kann mit fünf Aufschnittbrötchen und zwei Flaschen Wein ein ganzes Archiv glücklich machen - sofern der Kopierer funktioniert :D:D:D
Der sogenannte Fischwein :D:D:D
Also den Wein (ein Bardolino und ein Grauburgunder; und es war übrigens schon ca. 10.45 h, als wir damit auf unser Geburtstagskind angestoßen haben) brauchte ich zum Glück NICHT zu kopieren - die Flaschen, die ich beschafft hatte (nämlich 3 :!: :p), reichten schon in einfacher Ausführung für uns alle hin. :nod: Ja, und zum Kopieren von Brötchen und Aufschnitt ;) :roll: haben wir ja zum Glück noch zwei weitere Geräte: eines vor dem Lesesaal und eines bei den Postfächern. :D

Ich dachte, das wäre gemeint 8O:lol::~

http://www.kapf-live.de/kapf2000/lagerthema/05.html

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Na, das ist ja schön, dass wir euch mit unserem gestrigen Beitrag so viel Spaß machen konnten! :nod: :thumbup: :D :D


Jetzt aber wieder was anderes: Einmal mehr steht heute bei uns in der Fußgängerzone das "Info-Mobil" der Polizei, und da könnte man einen netten neuen Kumpel bekommen, nämlich einen Polizeiteddy - hab' leider keinen besseren Link gefunden :blush: als diesen hier; ein bisschen scrollen bis unter den Polizei-Elefanten :)roll: :roll:): HELPI-Shop

Kostet nur 15,- € ... aber Gauki hat gesagt, dass wir ihn nicht holen dürfen. :( :( :cry:

Zu schaaaaade ... :?
 
Öffne ich den Link, so erhalte ich unter der Überschrift Polizeiteddys zuerst einen Elefanten 8O
Und dann einen S/M-Teddy in Ledermontur 8O8O8O

Velasquez, der passt wirklich nicht zu Euch :uhoh:

Nehmt lieber die 15 € für die Antipasti Mist im Orso
empfiehlt
patta
 
Öffne ich den Link, so erhalte ich unter der Überschrift Polizeiteddys zuerst einen Elefanten 8O
Und dann einen S/M-Teddy in Ledermontur 8O8O8O
Velasquez, der passt wirklich nicht zu Euch :uhoh:
Meinst du ... :?: :?: :?

Na ja ... wenn du das meinst ... dann wird's wohl stimmen :? ... kennst uns ja inzwischen echt gut. :nod: :thumbup: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben