Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ja, Fatzi - das freut mich, wenn Du etwas von uns lernst. Aber eigentlich müßtest Du doch zweisprachig sein (jedenfalls haben wir das immer gedacht - hast Du Dich nicht mit Benoît in der Sprache Voltaires unterhalten?)

Viele Grüße und nicht zu viel Stress
Eure Kumpels aus Lutetia

Ich bin sogar dreisprachig, sagt Fatzi, am allerbesten spreche ich nämlich "lëtzebuergesch" und Bärengebrumm ist sowieso international ;)
Ich habe Benoît wichtige Dinge, wie "Moien", "Aeddi"... beigebracht!

S. und V. wünsche ich jetzt "Gudd Rees, bis geschwenn"!

Na, alles klar ;)
 
Auch von uns alles Gute und bon voyage! :nod: :proud: :D :thumbup:

smilie_car_006.gif

Und bitte wirklich die dicke Decke von Asterixinchen nicht vergessen: Die ist sicher schön warm - und es ist kalt hier in Deutschland; heute Nacht soll erstmals in diesem Herbst der Gefrierpunkt
smilie_wet_003.gif
erreicht werden! 8O
 
Vielleicht sollten wir die Chefin doch noch überreden, die Winterwanderhose einzupacken ...

Toll, dass ihr so lieb an uns denkt.
S. et ses amis
 
Ja - Kratzen.
Darauf ist man in Deutschland eingestellt. Aber hier :?::?::?:
Vor Jahren gab es mal einen Winter, der für hiesige Verhältnisse richtig kalt war. Und mit welchen Gerätschaften die Leute dem Eis auf der Scheibe zuleibe gerückt sind - das war interessant zu beobachten (wofür Kreditkarten doch nicht alles gut sind ... :!:). Und wenn eine Schneeflocke gesichtet wird (NEIN - ihr Arktoi, nicht Flocke - Schneeflocke :!:), dann bricht alles zusammen. Winterrreifen hat keiner (ich auch nicht, aber das ist manchmal recht ungemütlich, wenn ich durch den Wald fahre ...), und Werkzeug zum Schnee wegräumen schon mal gar nicht (sogar der BEVA sah sich mal genötigt, an einer abschüssigen Straße sein Auto in der Pampas zu parken und per pedes den Heimweg anzutreteten).

Viele Grüße und schönen Abend (ich werde gleich einen Krimi schauen)
Claude
 
So - wir melden uns zurück im Arktonet. Aber viel hat sich ja nicht getan, während wir entfleucht waren.

S. und V.

Hallo S. und V.
Herzlich willkommen zurück!
Nein, hier war es wirklich still, ausser dass es sich ganz kurzfristig ergeben hat, dass Anton mit Simone für ein paar Tage nach Rom darf, das ist so bärenstark! Am Dienstag sind wir weg! :nod:

Liebe Grüsse
 
Moin Anton!


Ich wünsche Dir viele, viele schöne Stunden in Rom​



Gruß - Piet :), der Dich sehr gerne begleiten würde und ;) Dir vielleicht einiges zeigen könnte ;)
Mensch, schau mal: Piet hat schon den ersten Eisberg gesichtet :D
Wow, was ein toller und vor allem großer Eisberg - nämlich wenn man bedenkt, dass davon in der Regel nur ungefähr ein Siebtel an der Oberfläche sichtbar ist! :D
smilie_essen_012.gif



Fatzi schrieb:
S. und V. schrieb:
So - wir melden uns zurück im Arktonet. Aber viel hat sich ja nicht getan, während wir entfleucht waren.
Hallo S. und V.
Herzlich willkommen zurück!
Nein, hier war es wirklich still, ausser dass es sich ganz kurzfristig ergeben hat, dass Anton mit Simone für ein paar Tage nach Rom darf, das ist so bärenstark! Am Dienstag sind wir weg! :nod:
Auch von uns ein herzliches "Willkommen zurück!" an unsere Lutetier ;) - wie war es denn im nicht ganz so hohen Norden: Habt ihr die schöne warme Decke von Asterixinchen dabei gehabt und gut gebrauchen können :?:

Ja, und dann ab morgen eine gaaaanz tolle Rom-Reise für Anton und Simone wünschen wir! Insbesondere Emil drückt seinem Zwillingsbrüderchen ganz heftig die Pfoten, dass alles schön wird und ihm in Rom die Sonne
smilie_wet_046.gif
auf den Pelz scheinen möge! :nod: :nod:
 
Hallo Velasquez,

ja - es war wunderbar (abgesehen vom Wetter). Vor allem hatten wir eine lange Konferenz mit unseren Kumpels, die bei A. und B. wohnen. Aber davon gibt es hoffentlich bald noch ein Foto per mail.

Anton,
Dir auch viel Spaß in bella Roma. Darf Fatzi auch mit?
Hoffentlich bekommst Du nach den Eisbergen keine Magenschmerzen ...
Gute Reise auf alle Fälle!

S. und V.
 
Ja, noch ein neues Bärenkonferenzphoto wäre prima :thumbup: - auch unsere Kumpels in T. würden sich sicherlich darüber freuen. :nod:

Fatzi - so, wie wir ihn verstanden haben - zieht es vor, seine gemütliche Bärenhöhle nicht zu verlassen.

Ja, Anton, mit so einem Riesen-Eisberg 8O ... da sei mal bloß vorsichtig, bitte; du hast ja schließlich keinen Pferdemagen. :uhoh:


Übrigens steht jetzt im November (und wohl sehr bald schon; wir kennen aber nicht die genauen Daten) auch noch eine garantiert bärenlose Rom-Reise :roll: an: Die beiden, wie der Chef unserer Freunde in T. zu sagen pflegt, "ernsthaften K." :lol: :lol: :lol: zieht es wieder mal dorthin. 8) Und sie haben sich vorher auch ausführlich hier im Forum informiert. :nod:
 
Ja, Anton, mit so einem Riesen-Eisberg 8O ... da sei mal bloß vorsichtig, bitte; du hast ja schließlich keinen Pferdemagen. :uhoh:
Sorry :blush: für OT, aber: Wer diese Mär :D bzgl. des angeblich so unempfindlichen Magens der Mähren :lol: aufgebracht hat, frag' ich mich zuweilen ... schließlich reagieren die Gäule doch allein schon auf Stress mit 'ner Kolik; dafür brauchen sie noch nicht mal was zu fressen ... :uhoh: :roll:
Kolik beim Pferd ? Wikipedia
 
Oh :eek: ... was war jetzt DAS :?: ... da komme ich gerade zur Tür 'rein, nachdem ich unten am Postfach war ... und mit Freudengeschrei Jubelschrei springt die ganze Bärenbande (es sind derzeit 5 :!: 8O hier)
smilie_hops_035.gif

in EINEM Satz sowohl vom Regal wie auch aus dem Bärenkorb (der Dienst wird jetzt hier in Schichten versehen, weil der Regalplatz für 5 Bären natürlich nicht ausreicht) auf meinen Schreibtisch und blockiert jetzt dort erst einmal meine HVN-Akten :? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_hops_035.gif
Juchhuuuuu!

Da ist Post gekommen - eine Karte - eine wunderschöne Karte - ganz allein für uns! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_hops_005.gif
smilie_hops_021.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_032.gif


Vielen, vielen Dank an unsere lieben Freunde in Lutetia!
 
Ja, ihr seht es ... genau das, was man am allerbesten brauchen kann auf dem Schreibtisch zum Arbeiten: eine Bande wild umeinanderspringender Bären ... :roll:
 
Vielen Dank, die Antwort war deutlich :uhoh: ...

... kennt ihr eigentlich, meine lieben pelzigen Freunde, das gute alte Sprichwort "Übermut tut selten gut":?: :twisted: :twisted:
 
smilie_hops_035.gif
Juchhuuuuu!

Da ist Post gekommen - eine Karte - eine wunderschöne Karte - ganz allein für uns! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_hops_005.gif
smilie_hops_021.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_032.gif


Vielen, vielen Dank an unsere lieben Freunde in Lutetia!

Dann ging die Post aber schnell! Und nun seid Ihr auch auf dem Laufenden von wegen der Decke ...

Es ist doch eine große Bärenehrensache, dass wir eine Karte schreiben, wenn wir "on tour" sind :!:
Schön, wenn wir Euch eine Freude machen konnten.
Bis dann
S. und V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben