Tansfer von Rome Fiumicino nach Via San Telesforo

Sabine_in_Rom

Civis Romanus
Hallo zuammen,
bald ist es soweit, am 10.10. gehts nach Rom.
Da ihr mir bis jetzt echt super geholfen habt, frage ich euch einfach weiter aus.
Ich bin jetzt an der Planung, wie komme ich vom Flughafen zu unserer Unterkunft (Ferienwohnung). Die Adresse lautet Via San Telesforo und wir landen am Rome Fiumicino um 13:55 Uhr am 10.10.
Könnt ihr mir da für 3 Personen verraten wie wir da am besten hinkommen?
Das wäre toll und ich bin ganz gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

Hallo zuammen,
bald ist es soweit, am 10.10. gehts nach Rom.
Da ihr mir bis jetzt echt super geholfen habt, frage ich euch einfach weiter aus.
Ich bin jetzt an der Planung, wie komme ich vom Flughafen zu unserer Unterkunft (Ferienwohnung). Die Adresse lautet Via San Telesforo und wir landen am Rome Fiumicino um 13:55 Uhr am 10.10.
Könnt ihr mir da für 3 Personen verraten wie wir da am besten hinkommen?

Ich würde Dir da zunächst eine CIRS (7-Tage-Ticket der ATAC inkl. Flughafentransfer mit der FR1) für jeden von euch empfehlen. Das bekommt ihr am trenitalia Schalter oder im Kiosk am Flughafenbahnhof. Ihr benötigt die CIRS für 3 Zonen für 23€/Person.
Achtung: Die CIRS nach Kauf abstempeln (keinesfalls vergessen) und sie gilt nur für die Regionalbahn FR1 (nicht für den Leonardo-Express) ab Flughafen.

Dann nehmt ihr folgende Verbindung:

  • mit der FR1 (Richtung ORTE oder FARA SABINA) fahrt ihr bis zum Bahnhof ROMA-TRASTEVERE (das ist der erste richtige Bahnhof auf der Strecke, die anderen Zwischenhalte sind eher "Haltepunkte")
  • Am Bahnhof ROMA-TRASTEVERE steigt ihr in die Regionalbahn FR3 (Richtung VITERBO) oder FR5 (Richtung CIVITAVECCHIA/GROSSETO) und steigt an der Haltestelle S. PIETRO aus.
  • vom Bahnhofsvorplatz sind es noch ca. 600m bis zu eurer Unterkunft. Wenn ihr das nicht zu Fuss laufen wollt, würde ich ab da ein Taxi nehmen, das dürfte höchtens ein paar Euro kosten.
Gruß

humocs

P.S. Hier findest Du ein Foto der CIRS: CIRS für 3 Zonen - Rom-Forum Fotogalerie - wenn Du das ausdruckst hilft das beim Kauf ungemein ;)
 
Ein Taxi (eure Unterkunft liegt innerhalb der Pauschaltarifzone) ist neben einem Limousinen-Shuttle sicher die bequemste Variante. Allerdings hat man mit der CIRS auch gleich das Ticket für sämtliche öffentliche Verkehrsmittel Roms für 7 Tage "in der Tasche" und braucht sich um Tickets (für Bus, Metro, Tram und Regional-/Stadtbahnen) wärend dieser Zeit keine Gedanken mehr zu machen.

Vielleicht noch eine Frage: Wie lange seid ihr denn in Rom?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fährt man in Rom überhaupt und immer und die ganze Zeit über mit dem Taxi - das ist die bequemste Variante. Man muss halt nur das nötige Kleingeld dafür besitzen. :twisted: :~ :twisted:
 
Alternativ zum Laufen (oder Taxi) ab Stazione S. PIETRO könntet ihr auch (wenn der gerade vorfährt) in einen Bus der Linie 64 (Richtung TERMINI) steigen und nach 2 Haltestellen an der Haltestelle FORNACI aussteigen. von dort sind es noch ca. 200m bis zu eurer Unterkunft.
Anmerkung: Stazione S. Pietro ist Start-/Endhaltestelle der 64, somit dürfte sie recht leer sein.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zum Laufen (oder Taxi) ab Stazione S. PIETRO könntet ihr auch (wenn der gerade vorfährt) in einen Bus der Linie 64 (Richtung TERMINI) steigen und nach 2 Haltestellen an der Haltestelle FORNACI aussteigen. Von dort sind es keine 200 m mehr bis zu eurer Unterkunft.
Das wäre dann m.E. das Optimum :thumbup: - denn schließlich fährt die 64 werktags (der 10.10. ist ein Montag) ca. alle 5 Minuten. Also eine so geringe Wartezeit kann man allemal dransetzen. :nod: Und mit der CIRS, wie humocs ja schon schrieb, hat man für den gesamten Rom-Aufenthalt sämtliche Fahrten inkl. Flughafen-Transfer pauschal bezahlt. :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
na das ging ja schnell.
Ich denke wir machen das mit der Bahn. Da wir eh alles mit öffentl. Verkehrsmitteln machen, rentiert sich das ja.
Was meint ihr wie lange wir da unterwegs sind?
Viele Grüße
Sabine
 
ins Umland hab ich jetzt noch nicht so wirklich eingeplant.
Ich hatte mal was gelesen, von einem Outlet in Valmontone. Falls wir mal anderes sehen wollen als Kultur.
Lohnt sich das, dahin zu fahren?
 
Es liegt allerdings sogar noch außerhalb des Gültigkeitsbereichs der CIRS zu 23,- €. :idea:

Also ich würd's lassen, ganz entschieden. :nod:
 
Zurück
Oben