Tach!

lateinstreber

Civis Romanus
Einen wunderschönen guten Tag!

Bei sämtlichen Fragen, die sich mir in der Vorbereitung meiner (hoffentlich perfekt werdenden) zweiten (!!!) Romreise (!!!) gestellt haben, wurde ich doch immer wieder hier fündig und bin immernoch total begeistert, was Roma Antiqua nicht alles weiß. Weil es hier scheinbar so nett von statten geht und ich nach den "in anspruchgenommenen Leistungen" meinen Teil an die Gemeinschaft zurückgeben möchte, habe ich mich nun auch endlich angemeldet. Wer weiß, ob ich nicht irgendwem nützlich sein kann ;)

Zum allgemeinen Gedöns: Ich bin 23, Studentin und lebe in Berlin. Vor zwei Jahren bin ich dieser ...ja, wenn ich jetzt ein angemessenes Adjektiv kennen würde... Stadt verfallen und habe seitdem eine Menge Zeit damit zugebracht, günstige Flüge und Unterkünfte in Rom immer auf Abruf zu haben (nur für den Fall, dass sich spontan ein Zeitfenster auftut), potientielle Mitreisende zu begeistern oder einfach nur Rom von oben bei Google Earth anzustarren. Tja, so kanns gehen.

Nun ist es endlich soweit, Dienstag geht es schon los :] Bin schon total aufgeregt und freue mich auch, ein Rudel Menschen gefunden zu haben, die es nachempfinden können!

Ich empfehle mich,
LS
 




Willkommen im Club !

Ich denke schon, daß Du Dich hier wohlfühlen wirst - und wir freuen uns schon, wenn Du nach Deiner Rückkehr aus der Urbs uns vielleicht ein wenig berichtest !

Gruß

Friedrich

Als Rudel hat uns hier - glaube ich - noch keiner bezeichnet. Aber warum nicht - im Context der Stadt, die ihre Gründung auf die Lupa zurückführt !




 
Herzlich willkommen :!:

auch von mir bei uns Rombegeisterten!

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Romaufenthalt und würde mich auch freuen, hinterher von Deinen Erlebnissen zu erfahren.

Liebe Grüße

Angela
 
Deine Einstellung finde ich toll. Wie heißt es doch schon in der Bibel? Geben ist seliger denn nehmen. Zusammen werden wir es schaffen auch die entferntesten Ecken Roms noch (touristisch:twisted:) zu erschließen.

Viel Spaß in Rom und in unserem Forum wünscht
Ludovico
 
Herzlich willkommen in diesem schööönen Forum!!!


und viel Spaß im Rudel!

@ Friedrich irgendwie passts schon, wir haben uns doch wie ein Rudel zusammengerottet:lol:


tanti saluti

Marlies
 
Vor zwei Jahren bin ich dieser ... ja, wenn ich jetzt ein angemessenes Adjektiv kennen würde ... Stadt verfallen
Wie wär's mit fatal? In Analogie zur femme fatale? :twisted: :lol:





Als Rudel hat uns hier - glaube ich - noch keiner bezeichnet. Aber warum nicht - im Context der Stadt, die ihre Gründung auf die Lupa zurückführt!




Altmeister Loriot schrieb:
Das ist fein beobachtet.
:nod: :thumbup: :nod: :D
 
Hi,

Studentin? aus Berlin? ROM-Fan? 23? Genau wie ich *verwirrt*

Sicher, dass du nicht ich bist?!? :lol:

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen auch von mir!
 
@ Friedrich irgendwie passts schon, wir haben uns doch wie ein Rudel zusammengerottet :lol:​

aber wir jagen niemanden, oder?

fragt Ludovico
Nein, tun wir nicht
smilie_tra_029.gif
- geschweige denn, dass wir jemanden verbrennen 8O würden. ;) :idea:




Zusammen werden wir es schaffen auch die entferntesten Ecken Roms noch (touristisch :twisted:) zu erschließen.
Stimmt: touristisch - und selbstverständlich vor allem foristisch. :D Was übrigens - trotz des gemeinsamen Ursprungs der beiden Wörter - allemal besser ist als forensisch. 8O :D :twisted: :twisted: :~
 
Zurück
Oben