Wie hat alles angefangen? Die Genese eines Erfolgs!

....Da er etwas traurig war, daß er keine Deko für den großen Moment hatte,
nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich an, um ihm antworten zu können.


...


dentaria
Hey Ute,

war mir gar nicht erinnerlich, daß DAS Dein erstes Posting war - irgendwie gehörst Du für mich zu den Foristi, die schon immer da waren :~:~:~ (das mag aber auch daran liegen, daß ich mich ja auch erst am 06.03.2009 angemeldet hatte ;)) Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir - seit meinem ersten Beitrag http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/79916 ist mir dieses Forum eine tägliche liebe Gewohnheit geworden; und inzwischen sind die Kontakte ja nicht nur virtuell geblieben - Botticelli sei Dank :lol: !

... und mit dem FT in Augusta Treverorum wird der Weg weiterbeschritten :!: :thumbup:

Gruß

Friedrich
 
Auch ein Hut an Friedrich (FestiNalente)!

39074-1e4437d96ba47fc8d61d243bf16904a3.jpg


Paganus
 
Lieber Velasquez!

... auch für dich ein Hut (ein Bärenhut: muss man da zwei Löcher reinmachen, oder geht sich das auch so irgendwie aus?)

39074-1e4437d96ba47fc8d61d243bf16904a3.jpg


Paganus
 
Hey Ute,

war mir gar nicht erinnerlich, daß DAS Dein erstes Posting war - irgendwie gehörst Du für mich zu den Foristi, die schon immer da waren :~:~:~ (das mag aber auch daran liegen, daß ich mich ja auch erst am 06.03.2009 angemeldet hatte ;)) Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir - seit meinem ersten Beitrag ist mir dieses Forum eine tägliche liebe Gewohnheit geworden; und inzwischen sind die Kontakte ja nicht nur virtuell geblieben - Botticelli sei Dank :lol: !

... und mit dem FT in Augusta Treverorum wird der Weg weiterbeschritten :!: :thumbup:

Gruß

Friedrich

Hallo Friedrich,

da haben wir ja große Feste vor uns. Am Samstag Deinen Jahrestag
und dann natürlich das Forentreffen im August :~ :~.

Viele Grüße
Ute
 
Genau die liebgewordenen alltäglichen Gewohnheiten :smug: sinds !!!!

*handschüttel* Mir gehts genau so , nur bald kommt wieder die Zeit, wo ich kaum Zeit hab.... aber der nächste Winter kommt :D


tanti saluti

Marlies

schade daß das Forentreffen im August ist, da gehts bei uns tourimässig nurnochrund !
 
Und da wohl kaum jemals ein FT im Winter sein wird, gibt's da ja wohl nur diese Möglichkeit:

ein FT am Bodensee. :D
 
Und da wohl kaum jemals ein FT im Winter sein wird, gibt's da ja wohl nur diese Möglichkeit:


ein FT am Bodensee. :D
oh toll Konzil von Konstanz ? Wikipedia 2011 :twisted:


Johooo wäre toll, wobei Frühling vielleicht etwas reizvoller wäre.

Durch die Konstanzer - Gassen gibt es auch eine Stadtführung mit Nachtwächter - klasse !!! Diesen Winter habe ich eine mitgemacht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Grüssles

Marlies
 
Und da wohl kaum jemals ein FT im Winter sein wird, gibt's da ja wohl nur diese Möglichkeit:


ein FT am Bodensee. :D
oh toll Konzil von Konstanz ? Wikipedia 2011 :twisted:


Johooo wäre toll, wobei Frühling vielleicht etwas reizvoller wäre.

Durch die Konstanzer - Gassen gibt es auch eine Stadtführung mit Nachtwächter - klasse !!! Diesen Winter habe ich eine mitgemacht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Grüssles

Marlies

Ja, am Besten an Pfingsten, denn da bin ich eh nächstes Jahr dort 8)
 
Hört sich gut an ... und dabei beenden wir dann das Forums-Schisma.
8O
...wer übernimmt die Rolle des Jan Hus
Och, ich bin sicher, dass Gaukler da schon an jemanden denkt. Und um die Freude am historischen Laienspiel nicht zu beeinträchtigen, gehe ich schon mal Zündhölzer holen. :p

Nicht nötig: Der Scheiterhaufen ist offenbar bereits entflammt - Ludovico hat ihn für uns photographiert:


Heute brennt darin aber wohl ein anderer Ketzer: Bruder Barnabas. :~:? :~

Davon abgesehen jedoch schwebte mir eher eine schiedlich-friedliche Beendigung des Schismas vor - unter Begnadigung von Jan Hus; denn das Verbrennen ist nach meinem Dafürhalten unter unserem Niveau. Und Sven darf sich danach einen neuen Beinamen geben: Martin V. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sicherheitshalber bemerkt:

Nein - dieses historische Laienspiel beinhaltet keine Szene, in welcher Foristi nach Rom pilgern, um Münzen auf sein Grab 8O zu werfen!
smilie_tra_029.gif
 
Zurück
Oben