Szenario: 4 Tage Regen in Rom

Hallo Alter Römer
Deinen "Schönwetterplan" solltest du auch zum "Schlechtwetterplan" machen. Selbst wenn es 4 Tage Regnet (was unwarscheinlich ist) wirst du doch kaum aufs Forum usw. verzichten wollen. Zumal der Regen im März schon ganz Mild ist :D. Weiß ich aus Erfahrung.
Eine schöne (überdachte) Alternative sind dann auch noch die Trajansmärkte oder die Diocletiansthermen, von den Kirchen und Museen mal ganz abgesehn.
Rom ist und bleibt (hoffentlich) ein großes Freiluftmuseum, nicht eingezwängt in Schaukästen und hinter Glasscheiben. Frei Atmend und mit den Jahreszeiten lebend. Genau dies macht, unter anderem, den Reiz aus. Wasserscheu wirds du ja wohl nicht sein ;).
gruß Franz
 
Noch als Nachtrag
Für den Palatin empfehle ich in dem Fall gutes Schuhwerk. Natürlich keine Gummistiefel, aber auch keine Lackschuhe.
Viel Spaß und schönes Wetter
gruß Franz
 
Hallo Jungs,

erstmal Füsse ruhig halten.
Ich fahre nicht wegen naturwissentschaftlicher/technischer Museen nach Rom. Im Forum habe ich jetzt schon einige Infos gefunden, die in den Mainstream Reiseführen nicht enthalten sind, daher die Frage.

@tacitus Deinen "060608" link muss ich mal in Ruhe durchschauen. Vielen Dank erstmal

Ich denke nicht, daß für jeden Teilbereich einen extra Thread braucht, da z:B der Thread "Museum für Technikfans" eher frustriert. Erst glücklich, daß man etwas gefunden hat, dann aber leider nur zwei Beiträge


Gruss Jan
 
Hättest du Deine Frage dort gestellt, gäbe es dort jetzt mehr Antworten. Hätteest Du einen eigenen Thread aufgemacht, gäbe es jetzt einen leicht zu findenden Thread mit Antworten zu diesem Thema. Statt dessen liegen die Antworten jetzt in einem Thread begraben, in dem keiner sie vermutet. Natürlich ist das vieeel sinnvoller.
 
Hallo,
ich habe es Euch ja versprochen, daß ich noch etwas mehr Infos gebe...et voila!;)

Generell könnten mich schöne Architektur z.Bsp. Kirchen, etc. oder auch Katakomben interessieren.

Franz (fgkrings) hat da mir schon einen tollen nützlichen Tipp mit den Trajansmärkten gegeben. Das wäre etwas!:thumbup:
 
Alter Römer schrieb:
Generell könnten mich schöne Architektur z.Bsp. Kirchen, etc. oder auch Katakomben interessieren.
Dann wirst du auch bei 40 Regentagen nicht Nass werden und hast noch immer nicht alle gesehn :nod:. Empfehle aber dringenst die Öffnungszeiten zu beachten (Infos hier im Forum), weniger für die Kirchen sondern für die Museen etc.
gruß Franz
.........................................
Wobei ich dir auch nochmal das Thermenmuseeum (Diocletiansthermen) ans Herz legen möchte.
Verbindet Kunst in den Räumen und Kunst der Räume.
 
Warum nicht für die Kirchen? Da ist das Thema deutlich komplexer und problematischer, weil nicht wenige davon eine ausgedehnte "Mittagspause" einlegen. Dafür findet man an jeder Ecke eine ;)
 
.........................................
Wobei ich dir auch nochmal das Thermenmuseeum (Diocletiansthermen) ans Herz legen möchte.
Verbindet Kunst in den Räumen und Kunst der Räume.

In diesem Fall bitte beachten, dass das Ticket "Museo Nazionale" für mehrere Museen, nicht nur für das Thermenmuseum gilt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keine Einzeltickets für die einzelnen, über die Innenstadt verstreuten Gebäude.

Gruß Ludovico
 
fgkrings schrieb:
Empfehle aber dringenst die Öffnungszeiten zu beachten (Infos hier im Forum), weniger für die Kirchen sondern für die Museen etc.
Bezog sich auf meine letzjährigen, verzweifelten Versuche dort hinein zu kommen. Hatte mich nämlich auch nicht Informiert :x.
Franz
 
Zurück
Oben