Stadtrundfahrt Linie 110open

Ergänzend wollte ich noch anmerken, dass mir für meinen Junior (10) der ermäßigte Roma Pass Preis i.H.v. 13 EUR berechnet wurde, ich habe das beim Ticketkauf moniert und auf sein Alter hingewiesen, daraufhin zeigte mir der Verkäufer seine Unterlagen, aus denen ich entnehmen musste, dass wohl alles seine Richtigkeit hat. Angesichts meiner eher spärlichen Italienischkenntnisse und der Kürze, in der ich die Unterlagen einsehen konnte, erhalten nur noch Kinder einschl. 6. Lebensjahr ermäßigte Fahrpreise.

Vielleicht probiert das der eine oder andere mit Kinderanhang in den nächsten Wochen nochmals aus, dann haben wir Gewissheit.

Gruß
Schnucke
 
Sei lieber vorsichtig! Eine Tageskarte gilt oft nur an dem Tag, an dem sie abgestempelt wurde. Es ist eine deutsche Sicht, daß der Tag 24h habe. In Italien sieht man das zuweilen anders: :D
 
Sei lieber vorsichtig! Eine Tageskarte gilt oft nur an dem Tag, an dem sie abgestempelt wurde.


Als ich am Ende des letzten Monats in Rom war:

.... ich habe nachmittags die Karte für den 110 - Bus gekauft ( Datum und Uhrzeit wurde per Hand eingetragen ----> wie schon erwähnt ) und ich bin OHNE SCHWIERIGKEITEN am nächsten Tag wieder mit dem Bus gefahren ... allerdings wurde das Datum und die Uhrzeit kontrolliert :!:


 
Sei lieber vorsichtig! Eine Tageskarte gilt oft nur an dem Tag, an dem sie abgestempelt wurde.


Als ich am Ende des letzten Monats in Rom war:

.... ich habe nachmittags die Karte für den 110 - Bus gekauft ( Datum und Uhrzeit wurde per Hand eingetragen ----> wie schon erwähnt ) und ich bin OHNE SCHWIERIGKEITEN am nächsten Tag wieder mit dem Bus gefahren ... allerdings wurde das Datum und die Uhrzeit kontrolliert :!:



Ich habe es leider auch schon anders erlebt. Aber das gehört nun einmal zu einer Stadt solcher Größe. Am schönsten ist es ohnehin, sich die Stadt zu Fuß zu erobern und längere Strecken mit der Metro zurückzulegen. Oh, ich merke schon, mein Rom-Weh lodert schon wieder auf ...
 
Vielleicht probiert das der eine oder andere mit Kinderanhang in den nächsten Wochen nochmals aus, dann haben wir Gewissheit.
Auch hier genügt ein Blick auf die Internetseite, um festzustellen, dass dieser Versuch scheitern wird - Kinder von 6-12 zahlen mittlerweile 13 EUR.

Da sich da mehr am Tarifsystem geändert zu haben scheint, habe ich das mal genauer durchgesehen und (hoffentlich) alle Änderungen entdeckt und übernommen.

Neu ist z.B. auch, dass es sowohl für den 110er als auch für den Archeobus eine non-stop-Variante gibt. Das Tickest ist etwas billiger, gilt aber nur für eine Runde und man darf nicht Aus- und Zusteigen. Für den 110er mag das evtl. sinnvoll sein - beim Archeobus habe ich meine Zweifel.
 
Zurück
Oben