Segway Personal Transporter i2 ??

Mir sind 2 im dichtesten Stadtgewimmel entgegengekommen,
da sah der Spaßfaktor nicht so hoch aus:~:~:~

Ja das kann ich mir vorstellen, in der Stadt möchte ich damit auch nicht unterwegs sein. Wie vorher auch schon geschrieben: was macht man mit den Segways, wenn man etwas besichtigen möchte :?: Man bekommt zwar einen "Schlüssel" dazu, um die Geräte abzuschalten, wegtragen kann man sie dann aber immernoch...also nicht wirklich sicher angeschlossen.

Für den Park bietet sich ein Segway dennoch auf jeden Fall an, da dort nicht so viel los ist und man gemütlich durch die Gegend fahren kann :!: Macht auf alle Fälle großen Spaß :nod:
 
Mein Roller, der nur 1700 € gekostet hat, hat nicht ohne Grund drei Schlösser, Alarmanlage und Wegfahrsperre! Nach drei Wochen gab es den ersten (gescheiterten :D ) Diebstahlversuch!

Was kostet nochmal so ein Segway und wie ist der gesichert?

Mehr sage ich dazu nicht... :D
 
Nach anfänglich zögerlichen Versuchen war ich letztendlich schneller als mein Freund und da soll mal noch einer behaupten, Frauen haben kein Gefühl für derartige Dinge :]
Also wenn ich das so lese, frage ich mich: Hhhhmmm ... Gefühl für den Segway magst du damit zwar bewiesen haben ... aber was ist mit dem Gefühl für deinen Freund?!? :twisted: :~
 
Mein Roller, der nur 1700 € gekostet hat, hat nicht ohne Grund drei Schlösser, Alarmanlage und Wegfahrsperre! Nach drei Wochen gab es den ersten (gescheiterten :D ) Diebstahlversuch!

Was kostet nochmal so ein Segway und wie ist der gesichert? :D
Circa 8000,- €, wie ich gelesen zu haben meine ... und allein schon darum (sowie aus weiteren hier angeführten Gründen natürlich auch) bin ich gleichfalls der Ansicht, dass ich mit einem solchen Gefährt sicher nicht durch die Stadt kurven möchte. :D
 
Aus Segways Q&A-Seite:
A recent addition to Segway PTs, the InfoKey controller is essentially a key for your unit. Each is uniquely programmed to start and lock a specific Segway PT. It also provides real-time information such as battery life, speed and system performance. On top of that, there’s a built-in anti-theft system to discourage anyone from tampering with your Segway PT, should you need to leave it parked. Should anyone attempt to move your Segway PT, an alarm will sound, your Segway PT will start vibrating, the wheels will lock, and a visual alert will be sent wirelessly to your InfoKey controller. How’s that for sophisticated security?
 
Ach du gütiger Hermann Josef 8O :roll: - das mag ja durchdacht sein; aber auf einen dermaßen wildgewordenen Handfeger kann ich erst recht verzichten! :twisted:
 
Ich habe mal gesehen wie mutmaßliche Diebe einen Roller weg gekarrt haben, dessen Räder mit Schlösser blockiert waren:

Waren zwei Mann auf einem Moped. Der Hintermann hob das geklaute Mofa vorne an, das Rad hinten stand in einer Waschschüssel. So haben sie das Teil mit entsprechend enormen schleifenden Lärm, da in einem Affentempo, "abgeschleppt".

Der 8000€ Segway wird vermutlich einfach ruckzuck ins Auto eingeladen, dann guckt der intelligente Infokeycontroler auch nur dumm aus der Wäsche, wenn ich mir mal einen leihen sollte werde ich garantiert eine Sache nicht damit machen: Absteigen. :lol:
 
Dann hätte der Dieb einen Segway, mit dem er kaum etwas anfangen kann. Ich hab' gerade etwas quer gelesen :)

Einen Roller kurzzuschließen oder die Kette durchzuflexen, mit der er gesichert ist, ist was anderes als die 64 Bit-Verschlüsselung, die der Schlüssel für den Segway hat. Ohne den passenden Schlüssel ist es weitgehend aussichtslos, das Ding in Gang kriegen zu wollen. Die elektronischen Sicherungsmaßnahmen sind High Tech und sozusagen genau so der letzte Schrei wie das ganze Teil. Vergleichbar wären allenfalls noch die elektronischen (nicht: elektrischen!) Wegfahrsperren moderner Autos. Auch da hat es schon seinen Grund, warum heute noch fast die gleichen Autos gestohlen werden wie vor deren Einführung. Sie sind zu knacken - aber nur mit extrem viel Aufwand und Zeit, das lohnt sich nur bei wirklich teuren Autos. Beim Segway dürften die Kosten und der Zeitaufwand vermutlich höher liegen als der Preis des Gerätes selbst.
 
Es sei dir ja auch gerne gegönnt :nod: - aber einen alten Hund wie mich lehrt man halt nur noch schwerlich neue Kunststücke. :D ;) :D
 
Es sei dir ja auch gerne gegönnt :nod: - aber einen alten Hund wie mich lehrt man halt nur noch schwerlich neue Kunststücke. :D ;) :D
versteh´ ich nicht - wenn ich die Funktionsbeschreibung richtig verstanden habe, ist das doch wie beim Muli - Bremsen mit Zügel anziehen, wenn man losläßt, geht´s weiter ...:twisted:
duw
Friedrich
 
Dann hätte der Dieb einen Segway, mit dem er kaum etwas anfangen kann. Ich hab' gerade etwas quer gelesen :)

Demnach dürften auch keine Luxusautomobile geklaut werden...
Doch. Genau die. Da lohnt sich das, was Du im Folgenden beschreibst, nämlich:
werden sie aber. Die tauschen einfach die Steuerelektronik komplett aus
während moderne, "normale" Mittelklassewagen deutlich weniger geklaut werden.
Die Allianz - und die sollten es wissen ;) - schreibt dazu:
Seit 1995 gehen die Diebstähle kontinuierlich zurück, besonders stark bei neuen, mit elektronischen Wegfahrsperren ausgerüsteten Fahrzeugen. Die Diebe weichen vorwiegend auf Modelle der Jahre 93 und 94 ohne Wegfahrsperre aus. 95% der im letzten Jahr entwendeten Pkw waren nicht mit einer anerkannten Wfs ausgerüstet. [...] Insgesamt reduzierte die elektronische Wfs die Diebstahlhäufigkeit auf ein Zehntel gegenüber Fahrzeugen ohne Wfs!. Hätten alle Fahrzeugbesitzer dem Autoschlüssel die notwendige sorgfältige Verwahrung zukommen lassen (nicht wenige Schlüssel befanden sich im Wagen!), läge diese Quote sogar bei 1/20. Denn bei 75% der Entwendungen, bei einigen Modellen sogar bis zu 100%, beschafften sich die Diebe einen Originalschlüssel und fuhren unbefugt davon.
Allianz Autowelt - Diebstahlschutz- Zertifikat

Abgesehen davon: Weg ist weg, zurückbringen werden es Diebe garantiert nicht, von meinem 29€ Handy fehlt auch noch jede Spur, sehr viel Freude hatten die Banditen damit sowieso nicht, nur ich die Arbeit.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es unmöglich wäre, einen Segway zu klauen. Man sollte nur nicht unterschätzen, dass Diebe in der Regel wissen, womit sie nach einem Diebstahl auch etwas anfangen können. Das ist bei einem Handy oder Roller deutlich einfacher als bei etwas, das immer noch so exotitisch ist und so gut gesichert wie es beim Segway offensichtlich der Fall ist. Einen Segway klaut man nicht mal eben so wie ein Handy im Vorbeigehen. ;)

Aber das wird jetzt wirklich OT, auch wenn's nach wie vor um Segways geht :lol:
 
Zurück
Oben