Segway Personal Transporter i2 ??

Clix

Civis Romanus
Hallo!

Weiß jmd ob man diese Art "Roller" irgendwo in Rom mieten kann? Segway Personal Transporter i2
Wer nicht weiß was sdas ist, einfach bei Google Bildersuche eingeben.

Clix

 
8O8O8O

Uihhh,
die Österreicher nehmen es ja von den Lebendigen....
aber in Itlien wird es nicht entscheidend billiger sein.

250€ pro Tag plus MwSt.x(

Da werden wir wohl noch ein wenig warten müssen, bis wir als Touris so durch Rom rollen werden.

Schade,

findet gengarde
 
Ich habe letztes Jahr zwei Touris damit durch Rom fahren sehen....es gibt sie also schon...
 
Ein Nachtrag: Segways gibt es jetzt auch an einigen Orten stundenweise zu mieten. Gestern gesehen: An der Piazza del Popolo 1 h für 15 Euro.
 
Das ist natürlich - angesichts der horrenden Kosten des römischen Nahverkehrs, vor allem für eine Mehrtageskarte - ein unschlagbar günstiger Preis! :evil: :evil: :evil:


... und dann hab' ich, wenn ich z.B. in einer Kirche oder sonstwo drin bin, auch immer zugleich dieses Dings am Hals, was draußen weggeklaut werden kann: Das ist ja wirklich die Erfüllung eines lang gehegten Wunschtraums. :roll:
 
Ich halte es für keine prickelnde Idee, damit in Rom rumzukurven. Warum, kann man anhand der hier angebotenen Tour schön sehen:
Italy Segway Tours. The only guided tour using Segways in Florence and Rome, Rome Tours description and info

Man ist nur entlang von teils drei- und vierspurigen Hauptverkehrsadern unterwegs. Etwa entlang des Corso Vittorio sind die Gehsteige stellenweise ziemlich schmal - ich habe die Befürchtung, dass man da auf die Straße ausweichen muss. Im historischen Zentrum kommt man damit vermutlich auch nicht schneller weiter als zu Fuß (dazu ist da einfach zu viel los). Und: Sehenswürdigkeiten werden nicht "von innen" besichtigt - steht extra dabei. Das dürfte damit zu tun haben, dass das mit diesem Klotz am Bein einigermaßen schwierig werden dürfte...

Zum weiter raus fahren würde ich dann eher einen Roller mieten.
 
Also bei unserer Schiffsreise im Mai wurden von der AIDA auch Segway Touren durch Rom angeboten. Ich hab mich nicht nach dem genauen Ablauf erkundigt (also zwecks Innenbesichtigungen und so) aber ich hab mich mit einigen unterhalten, die waren recht begeistert davon. Allerdings mussten die auch erst einen 2 Stündigen Kurs an Deck belegen bis man sie auf die Stadt losgelassen hat.

lg Matthias
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich "reaktiviere" diesen Thread mal wieder ...


Wir ( meine Tochter und ich ) sind am Montag, den 17.08.o9 mit einem Segway durch den Park der Villa Borghese gefahren ...

Preis:

75 € p.P. + 55 € für den Führer ( engl.)

Ich hatte mich ganz bewußt für die "Parktour" entschieden ( ---> konnte mir bis dahin eine Tour durchs "Zentrum" nicht vorstellen - in der Zwischenzeit schon )

Handhabung:

... sehr einfach zu "bedienen" - kurze ( sehr kurze ) Einweisung durch den Führer

unglaublich wendig und robust
( man kann "Steigungen" nehmen, über Schotter fahren und kommt gut durch relativ schmale Lücken )

Dauer:

2 - 3 Stunden


Spaßfaktor:

SEHR HOCH





Gruß - Asterixinchen :), die allerdings das Glück hatte, dass in der Villa Borghese nicht viel los war und man sich eine "schnelle und zügige Fahrt" durchaus erlauben konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein wenig recherchiert... die werden u.a. hier ausgeliehen:

Noleggio in
Piazza del Popolo e nel parco di Villa Borghese
tutti i giorni
dalle 10,00 alle 19,00

Man kann sich die Segway für 15€ pro Stunde an der Piazza del Popolo und Villa Borghese täglich von 10-19 Uhr ausleihen. Die stehen da scheinbar schon und Reservierungen werden unter +39-380-3012923 angenommen.

Segwayroma.net - Segway, la diga del terzo millennio!

In der Stadt würde ich mir so ein Ding aber nicht ausleihen, einmal wegen den ganzen Bordsteinen, dem Verkehr und schneller als zu Fuß dürfte man damit auch nicht sein, denn wenn man damit auf Gehwegen fahren darf, dann hat es nur eine Zulassung bis 5km/h... aber für Villa Borghese dürfte es schon eine lustige Sache sein... würde das ja glatt dieses Wochenende ausprobieren, aber lässt sich nicht machen wegen dem Bauch meiner Frau.
 
Ich hab mir die Internetseite gleich mal angeschaut und mir die Adresse sofort notiert. Ich hatte diesen Thread schon einmal gelesen und war ein wenig von den Preisen schockiert, aber 15€ für eine Stunde Segway fahren durch den Park der Villa Borghese sind ab sofort in unserer Reiseplanung fest enthalten :nod:
 
Danke, asterixinchen, für die nette Anregung mit den Segways. Von selbst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen.
Jetzt hab ich es fest vermerkt für unsere Rom-Reise im Oktober (nicht mal mehr ein Monat ... :D). Scheint mir eine nette Art und Weise, den Park der Villa Borghese zu erkunden.
Habe auch schon mit dem Betreiber über oben stehende Website Kontakt aufgenommen und mir den genauen Standpunkt sagen lassen (50 Meter vor der "Terrasse" (?) des Pincio).
 
Nachdem wir vor 2 Wochen aus Rom zurückgekommen sind, melde ich mich mal zum Thema Segway zurück :nod:

Wir haben uns welche für 1h (15€) an der Viale d Obelisco (Pincio-Park, Piazza del Popolo) ausgeliehen. Nach einer kurzen (sehr kurzen :lol:) Einweisung ging es sofort los durch den Park, vorbei an der Wasseruhr in Richtung Piazzale del Canestre usw. Die Stunde verging wie im Flug und wir wären am liebsten noch eine Weitere gefahren.

Die Segways haben eine Tasche vorn dran, damit man seine Sachen gut verstauen kann, ohne dass sie lästig im Weg sind. Auf deutsche Sicherheitsstandards sollte man nicht achten (wir haben nicht mal einen Helm bekommen, geschweige denn sonstige Protektoren), aber wenn man sich Mühe gibt, sollte man heil wieder ankommen :lol: Uns ist zumindest nichts passiert (außer unzähligen neugierigen Passanten, die wissen wollten, wo wir die Segways bekommen haben). Die Steuerung ist kinderleicht: nach vorn beugen = losfahren, nach hinten lehnen = bremsen. Man lenkt mit einem Drehgriff auf der linken Seite: nach vorn drehen = links fahren, nach hinten drehen = rechts fahren.
Nach anfänglich zögerlichen Versuchen, war ich letztendlich schneller wie mein Freund und da soll mal noch einer behaupten, Frauen haben kein Gefühl für derartige Dinge :]

Auf jeden Fall kann ich es jedem nur empfehlen :!: :!:
 
Nachdem wir vor 2 Wochen aus Rom zurückgekommen sind, melde ich mich mal zum Thema Segway zurück :nod:

Wir haben uns welche für 1h (15€) an der Viale d Obelisco (Pincio-Park, Piazza del Popolo) ausgeliehen. Nach einer kurzen (sehr kurzen :lol:) Einweisung ging es sofort los durch den Park, vorbei an der Wasseruhr in Richtung Piazzale del Canestre usw. Die Stunde verging wie im Flug und wir wären am liebsten noch eine Weitere gefahren.

Die Segways haben eine Tasche vorn dran, damit man seine Sachen gut verstauen kann, ohne dass sie lästig im Weg sind. Auf deutsche Sicherheitsstandards sollte man nicht achten (wir haben nicht mal einen Helm bekommen, geschweige denn sonstige Protektoren), aber wenn man sich Mühe gibt, sollte man heil wieder ankommen :lol: Uns ist zumindest nichts passiert (außer unzähligen neugierigen Passanten, die wissen wollten, wo wir die Segways bekommen haben). Die Steuerung ist kinderleicht: nach vorn beugen = losfahren, nach hinten lehnen = bremsen. Man lenkt mit einem Drehgriff auf der linken Seite: nach vorn drehen = links fahren, nach hinten drehen = rechts fahren.
Nach anfänglich zögerlichen Versuchen, war ich letztendlich schneller wie mein Freund und da soll mal noch einer behaupten, Frauen haben kein Gefühl für derartige Dinge :]

Auf jeden Fall kann ich es jedem nur empfehlen :!: :!:

Mir sind 2 im dichtesten Stadtgewimmel entgegengekommen,
da sah der Spaßfaktor nicht so hoch aus:~:~:~
 
Zurück
Oben