Rom mit einem 11-jährigen

CandyQ

Libertus
Hallo zusammen!!! Ich reise Anfang September alleine mit meinem Sohn (11) für 5 Tage ins schöne Roma. Werde hier noch viel recherchieren, aber ich dachte, ich stelle mal einen eigenen Beitrag ein, den vielleicht gerade jemand sieht der auch mit einem etwas Museumsfaulen Kind in dem Alter dort war, liest. Ich bin über alle Ideen seeeeehr dankbar!!! Wir werden nahe dem Pantheon wohnen, also direkt in der Stadt. Vielleicht gibts ja speziell was Interessantes für Teens in dem Alter? ( er benimmt sich bereits wie ein Teen, obwohl er noch keiner ist...:smug:)
Weiß auch jemand den besten Weg vom Hauptbahnhof zum Pantheon? Taxi, oder? Gibts da was zu beachten???
 
Hallo Candy,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Mit Gepäck und Kind würde ich ein Taxi nehmen.

Gruß
dentaria​
 
Er benimmt sich bereits wie ein Teen, obwohl er noch keiner ist ... :smug:
Na, dann erst recht wird er ja wohl auch in der Lage sein (wie übrigens auch alle anderen Elfjährigen, mit denen ich je zu tun hatte; und das sind sehr viele) 4 Haltestellen weit mit dem Bus zu fahren und ca. 400 m zu laufen :roll: :~
 
Moin - Moin CandyQ !


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Ich schließe mich dentarias Meinung an - Taxi oder Shuttle


Gruß - Asterixinchen :)
 
Scheint eine Glaubens- (und natürlich auch eine finanzielle) Frage zu sein: Dentaria und Asterixinchen fahren, so weit ich sehen kann, immer mit Taxi oder Shuttle; ich hingegen fast immer mit dem ÖPNV. ;) :thumbup:

Edit: Ist dies eigentlich noch ein Vorstellungs-Thread:?:
 
Im Übrigen:
Werde hier noch viel recherchieren ...
Das ehrt dich! :nod: ;) :nod:


... aber ich dachte, ich stelle mal einen eigenen Beitrag ein, den vielleicht gerade jemand sieht, der auch mit einem etwas museumsfaulen Kind in dem Alter dort war.
Wobei "museumsfaul" :] in diesem Alter ganz sicher nicht nur dein Kurzer ist - sondern das ist völlig normal. :nod: Aber gerade in Rom macht das auch durchaus nichts - denn es gibt dort so viel zu sehen außerhalb von Museen.

Ein guter Ansatz für euch könnte z.B. dieser sein: Rom von oben: Aussichtspunkte. :idea:

Denn solche Aussichtspunkte zu erklimmen (wobei man aber nicht überall hin wirklich "klimmen" muss; sondern größtenteils kann man auch fahren: mit Bus und/oder Aufzug) ist für Kids in aller Regel attraktiv. :thumbup: Und auf dem jeweiligen Weg dorthin (dazu gerne weitere Tipps von uns) lassen sich sehr gut noch weitere römische Sehenswürdigkeiten betrachten. :idea:

Edit:
Den vielleicht spektakulärsten Blick über Rom verdient man sich, indem man den Gianicolo hinaufsteigt.
Tja, so schreibt es unser Admin in dem oben verlinkten Beitrag ... jedoch: Wenn das so ist, dann habe ich mir diesen (oft schon genossenen) Blick über Rom noch niemals verdient. :lol: :blush: :~ :lol:
Denn wir fahren immer mit dem Bus hinauf: Linie 115. Zusteigen kann man z.B. am Unterrichtsministerium (Min. Pubblica Istruzione); und dorthin gelangt man sehr einfach mit der Tram Nr. 8 von einem sehr wichtigen zentralen Knotenpunkt des römischen ÖPNV aus: Argentina (keine Sorge, mit der Fahrtrichtung kann man sich da nicht vertun, denn für die Linie 8 ist Argentina Endhaltestelle). Aus- bzw. umsteigen in die 115 an der gleichnamigen Haltestelle (s. oben): Min. P. Istruzione.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies eigentlich noch ein Vorstellungs-Thread:?:
:?: ;) :?:

... oder nicht vielmehr:
5.gif
Rom-Reiseplanung (Sonstiges)
 
Ist dies eigentlich noch ein Vorstellungs-Thread:?:
:?: ;) :?:

... oder nicht vielmehr:
5.gif
Rom-Reiseplanung (Sonstiges)

[MOD=Angela]Habe ich eben erledigt.[/MOD]
Danke schön!

Dann kann sich Candy ja morgen schon mal an einer ganzen Reihe von Hinweisen erfreuen. :thumbup:

Weil ich zwar schon mal erklärt bekommen, es aber wieder vergessen :eek: :blush: :~ :blush: habe, wie der Forums-Neuling seinen Thread nach einer Verschiebung wiederfindet, schreibe ich ihr mal sicherheitshalber eine PN dieses Inhalts. :idea: ;)
 
Vielen vielen Dank für eure Antworten. die muss ich erst mal durchforsten übers WE! DANKE!!!!!!:thumbup:

Ich hoffe, ich hab mich nicht irgendwo falsch eingetragen (wegen dieses Vorstellungs-Tread???) Ich war noch nie in irgendeinem Forum, daher bin ich da völlig planlos...:blush: - hehehe, die Smilies bekomme ich aber hin...
 

Kein Problem, unsere Mods verschieben schon ins richtige Unterforum! :nod: :thumbup:​
 

Kein Problem, unsere Mods verschieben schon ins richtige Unterforum! :nod: :thumbup:​

Genau, dafür sind wir da! ;)

Du hattest Dich eigentlich ganz richtig im Vorstellungsthread eingetragen, daraus hat sich aber dann doch eher ein Thread über die Planung ergeben, deshalb habe ich verschoben. :nod:

Dennoch hier nun auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß beim Planen!

LG Angela
 
Zurück
Oben