Rom mit dem Auto/Bus

Hercules

gesperrt/ruhend
Rom-Reise
09.10.2022-20.10.2022
Hey,
ich plane nächstes Jahr mit dem Auto/ Bus nach Rom zu fahren. Könnt ihr mir vielleicht gute Campingplätze empfehlen? Oder darf man in Rom wild Campen?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Hercules,
willkommen im Forum.
Wildcampen ist in ganz Italien offiziell untersagt und wird mit bis zu 500 Euro bestraft.
Tipps zu Campingplätzen in Rom findest du hier im Forum über die forumsinterne Suchfunktion. Siehe: Suchergebnisse für query: Camping
Dort kannst du ein wenig stöbern. Vielleicht hilft das schon weiter.
Hier ein Beispiel: Übersicht: Campingplätze in und um Rom (Letzter Beitrag allerdings von 2013).
 

Hercules

gesperrt/ruhend
Rom-Reise
09.10.2022-20.10.2022
Vielen Dank für die Info. Gut das ich vorher nachgefragt habe mit dem Campen, wäre sonst echt teuer geworden.
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Hallo @Hercules, bist du in keinem Camper-Forum? Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du dich mit einem Camperbus/zum Camper umfunktioniertes Auto schon mal für eine kurze Zeit an die Straße stellen. Außerdem gibt es in Rom einen Stellplatz extra für Camper, siehe hier: Camperplatz Rom
 

Hercules

gesperrt/ruhend
Rom-Reise
09.10.2022-20.10.2022
Danke ich gehe jetzt in die einzelnen Gruppen...Aber das mit dem kurzzeitig an die Straße stellen ist auch gut
 
Oben