Römischer Sommer

Besten Dank fürs Gegenlesen und den Exorzismus.
Aber bitte, gern geschehen :nod: ... s. oben. :]:]
Gewaltig und furchterregend gezischt hat er dabei, der Fipptehler-Teufel, die alte Schlange ...

15.gif


... aber gegen den Forums-Gaukler konnte sie nichts ausrichten. :twisted: :p :twisted:




Langsam macht der neue Compi richtig Spaß - es geht alles viel schneller. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte jedes Bild einzeln hochladen müssen ... da wäre ich ja ewig beschäftigt gewesen.
Dafür hast du allerdings zuvor auch erheblich Zeit investiert (und tust es zeitweise wohl immer noch) in den Kampf mit der Neueinrichtung ... wobei nicht zuletzt einmal das Loblied auf humocs :thumbup::thumbup::thumbup: gesungen sei! :nod:




Während ich an meinen Baustellen schaffe, bricht hier heftige Romitis aus. Kann ich von einer Neuauflage der Tre a Roma träumen?
Nun, träumen darf man alles :nod: ... aber zuweilen werden Träume ja auch Wirklichkeit. ;) :~ ;) Vielleicht lässt sich ja da noch einmal was zaubern. :]
10.gif

G.
 
Gut behütet

Im Übrigen, humocs wird es sicherlich bereits bemerkt haben, sieht man auf unserem Abschieds-Photo an Sankt Paul vor den Mauern auch meinen Hut, welchen ich zwischenzeitlich gegen den CV-Lageplan eingetauscht hatte ... wir erinnern uns:
(...) legten sich zwecks besseren Schutzes vor der pleng soleil :lol: noch im Verlaufe des ersten Tages Gauki und M. an der Piazza del Risorgimento leichte Strohhüte zu
Und bis zum Kauf dieser habt ihr euch auf folgende Weise geschützt:
Etwa eine Stunde später nehmen wir erfrischt, gestärkt und wohlbehütet ;) Abschied von S. Paolo fuori le mura.


******************
Bereits zuvor hatte er uns gute Dienste getan - nämlich an dieser Stelle:
Aus den kühlen Räumen in der Tiefe kamen wir wieder ans Tageslicht. Mit einem Sprint erreichten wir gerade noch den Bus – der Fahrer hatte uns offenbar gesehen und war so nett zu warten (manchmal ist es eben auch von Vorteil, wenn es keine minutengenauen Fahrpläne gibt :]). Sonst hätten wir nämlich noch eine halbe Stunde auf der Via Appia zubringen müssen.
Na klar hatte er uns gesehen :nod::nod::nod: - und das war durchaus kein Zufall: weil nämlich, noch bevor er uns überholte, ich mich ihm entgegengestellt und ihm dabei heftig mit meinem neuen Hut zugewunken hatte. :idea:

Hingegen den CV-Lageplan bis dort hinaus mit mir herumzuschleppen hätte mich doch arg genervt ... und das muntere Winken hätte ich damit schon gleich gar nicht fertig gebracht! :twisted: 8O :twisted:

Spätestens von diesem Augenblick an also war mir dieser Hut ungemein sympathisch ... aber eigentlich war es Liebe schon auf den ersten Blick. :] :nod: :thumbup:

Zugleich kann ich hier nun auch das Rätsel von Mittwoch ...



auflösen:
Hier also sieht man nun, wo das allererste Bild von uns beiden (also: vom Hut und mir :thumbup:) entstanden ist - wobei ich die Person rechts neben mir mehr schlecht als recht "verpixelt" ;) habe; aber für diesen launigen Anlass mag diese "Qualität" :roll: :~ genügen:



G. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den kühlen Räumen in der Tiefe kamen wir wieder ans Tageslicht. Mit einem Sprint erreichten wir gerade noch den Bus – der Fahrer hatte uns offenbar gesehen und war so nett zu warten (manchmal ist es eben auch von Vorteil, wenn es keine minutengenauen Fahrpläne gibt :]). Sonst hätten wir nämlich noch eine halbe Stunde auf der Via Appia zubringen müssen.

Na klar hatte er uns gesehen :nod::nod::nod: - und das war durchaus kein Zufall: weil nämlich, noch bevor er uns überholte, ich mich ihm entgegengestellt und ihm dabei heftig mit meinem neuen Hut zugewunken hatte. :idea:

Nun, wenn ihr alle Vier euch unter dem CV-Plan geschützt hättet, hätte der Fahrer euch bestimmt auch bemerkt:twisted:

Gaukler schrieb:
Hier also sieht man nun, wo das allererste Bild von uns beiden (also: vom Hut und mir :thumbup:) entstanden ist - wobei ich die Person rechts neben mir mehr schlecht als recht "verpixelt" ;) habe; aber für diesen launigen Anlass mag diese "Qualität" :roll: :~ genügen:



G. 8)

Lass dieses Foto mal nicht diejenigen sehen, die dem Spiritismus nicht abgeneigt sind. Sonst rufen sie noch die Ghostbusters
;):D
 
Hier also sieht man nun, wo das allererste Bild vom Hut und mir :thumbup: entstanden ist - wobei ich die Person rechts neben mir mehr schlecht als recht "verpixelt" ;) habe (...):

Lass dieses Foto mal nicht diejenigen sehen, die dem Spiritismus nicht abgeneigt sind. Sonst rufen sie noch die Ghostbusters. ;):D
Spiritismus ... Exorzismus ... na, das passt hier doch schon alles unheimlich :idea: :twisted: gut zusammen! :lol: :twisted: :lol:

Was die Ghostbusters betrifft, so sollen sie ruhig kommen: Das sind doch keine Gegner für Saltimbanco esorcista. :twisted: :p :twisted:



Na klar hatte er uns gesehen :nod::nod::nod: - und das war durchaus kein Zufall: weil nämlich, noch bevor er uns überholte, ich mich ihm entgegengestellt und ihm dabei heftig mit meinem neuen Hut zugewunken hatte. :idea:
Nun, wenn ihr alle Vier euch unter dem CV-Plan geschützt hättet, hätte der Fahrer euch bestimmt auch bemerkt.:twisted:
(Rote Markierung von mir ... also:)
Sagen wir mal so: Bemerkt hätte er mit Sicherheit etwas ... aber ob er unsere Absicht, erkannt hätte, mitzufahren:?: Sondern hätte er nicht vielmehr angesichts eines auf der Via Appia Antica wandelnden Lageplan des Campo Verano 8O8O schleunigst die Flucht ergriffen?
(... und dabei über Funk in der ATAC-Zentrale seinerseits die Ghostbusters angefordert? :twisted:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sehe ich: Es wird Zeit, den Prosecco aus dem Kühlschrank zu holen und bereitzustellen ... aber natürlich noch nicht jenen ganz besonderen Prosecco, den Claude angekündigt hat - sondern erst mal nur den ganz normalen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle unsere geneigten Leser, denen wir die heutige Beförderung der Tre a Roma zum Quaestor verdanken (übrigens schon die zweite in diesem "Römischen Sommer" ;) :proud::smug: ;)), laden wir hiermit herzlich zu einem gut gekühlten Forums-Prosecco ein:



animaatjes-champagne-19981.gif

animaatjes-champagne-68155.gif
animaatjes-champagne-34542.gif

animaatjes-champagne-76760.gif



Und das allererste Glas ist für humocs, der nicht nur unseren Bericht ganz besonders treu begleitet, sondern uns seit gestern auch mit ein paar Photo-Bearbeitungen geholfen hat. :thumbup::thumbup:


animaatjes-champagne-41018.gif

Alla salute
und
In dubio pro secco!





Übrigens für diejenigen, die später erst zu uns stoßen: Keine Sorge - der Nachschub ist gesichert! :nod: ;)


animaatjes-champagne-72126.gif



G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und Danke für das erste Glas:thumbup:
(Nach Kafee und Sekt läuft der Kreislauf jetzt aber auf Hochtouren;))

Gruß

humocs
 
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und Danke für das erste Glas:thumbup:
Bitte schön - du hast es dir wirklich verdient! :thumbup:
(Bin überzeugt, dass Claude und Simone ebenso urteilen werden, wenn sie irgendwann später [oder Simone möglicherweise sogar erst morgen] hier aufschlagen. :nod::nod:)



Nach Kaffee und Sekt läuft der Kreislauf jetzt aber auf Hochtouren;)
Na, dann kann das Wochenende ja jetzt so richtig losgehen! 8)

G.
 
Tatsache :eek: ... hab's daraufhin gerade nochmals überprüft: Der ist ja immer noch nicht fertig! :roll: :? :roll:

Oder vielleicht fertig schon ... aber mit den Nerven - nicht jedoch mit dem Update (oder als was auch immer man sich seine derzeitige Aktivität vorzustellen hat). x(

G.
 

8O :? 8O

... aber du könntest damit durchaus richtig liegen. :roll: :twisted: :roll:

Bislang hatte ich ja noch vermutet:

OFCOComputingHL1.gif


oder

OFCOLighteningStrikeHL.gif


oder

OFCOClubbingComputerHL1.gif



:~:~:twisted::twisted: :~:~


G.
 
Habt herzlichen Dank für Euren bisherigen Bericht! Für den kommenden Dienstag habe ich mir vorgenommen San Sebastiano zu besuchen. Nun bin ich mit so vielen Infos ausgestattet, dass der Besuch sicher ganz schön wird.

Lieben Gruß
Padre
 
Habt herzlichen Dank für Euren bisherigen Bericht! Für den kommenden Dienstag habe ich mir vorgenommen San Sebastiano zu besuchen. Nun bin ich mit so vielen Infos ausgestattet, dass der Besuch sicher ganz schön wird.
Wir drücken - ganz zuversichtlich :nod: - die Daumen dafür. :thumbup::thumbup::thumbup:


Und nicht zuletzt bist du ja nun ausgestattet auch mit der Information, auf welche Weise man im Bedarfsfall den Bus für die Rückfahrt so gerade noch zu fassen kriegt. :] :~ :]
 
Habt herzlichen Dank für Euren bisherigen Bericht! Für den kommenden Dienstag habe ich mir vorgenommen San Sebastiano zu besuchen. Nun bin ich mit so vielen Infos ausgestattet, dass der Besuch sicher ganz schön wird.
Wir drücken - ganz zuversichtlich :nod: - die Daumen dafür. :thumbup::thumbup::thumbup:

Die drücke ich Dir dafür auch - wenn auch angesichts dessen :x
nicht ganz so zuversichtlich ;), leider :nod:.
 
So viel zum Bus für die Rückfahrt von S. Sebastiano. 8O :?
Und weil der ATAC-Programmierer ja wohl leider immer noch ...
... kann man momentan noch nicht einmal nachschauen, ob und wann vor 9.00 h wenigstens die Hinfahrt zu bewerkstelligen wäre.

An S. Sebastiano finden sich, meiner Beobachtung zufolge, auch immer mal wieder (und gar nicht so selten) Taxis ein - aber man muss genau hinschauen, ob man da ein legales vor sich hat oder ein schwarzes Schaf. :idea:

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation für die
Tre a Roma :!:

ganz herzlich zur Beförderung - und gerne werde ich mir etwas später - kommt Zeit, kommt Muße ;) - bei der Lektüre der weiteren Fortsetzungen des schönen Reiseberichtes ein Gläschen "In dubbio pro secco" aus der Maxi-Bar des "römischen Sommers" genehmigen. Vielen Dank - und weiter so wie gehabt :thumbup: :nod:
das wünscht sich
Pasquetta
 
Habt herzlichen Dank für Euren bisherigen Bericht! Für den kommenden Dienstag habe ich mir vorgenommen San Sebastiano zu besuchen. Nun bin ich mit so vielen Infos ausgestattet, dass der Besuch sicher ganz schön wird.
Wir drücken - ganz zuversichtlich :nod: - die Daumen dafür. :thumbup::thumbup::thumbup:


Und nicht zuletzt bist du ja nun ausgestattet auch mit der Information, auf welche Weise man im Bedarfsfall den Bus für die Rückfahrt so gerade noch zu fassen kriegt. :] :~ :]

Das freut die Schreiberin! Viel Spaß in san Sebastiano.

C.
 
Alle unsere geneigten Leser, denen wir die heutige Beförderung der Tre a Roma zum Quaestor verdanken (übrigens schon die zweite in diesem "Römischen Sommer" ;) :proud::smug: ;)), laden wir hiermit herzlich zu einem gut gekühlten Forums-Prosecco ein:



animaatjes-champagne-19981.gif






Und das allererste Glas ist für humocs, der nicht nur unseren Bericht ganz besonders treu begleitet, sondern uns seit gestern auch mit ein paar Photo-Bearbeitungen geholfen hat. :thumbup::thumbup:


animaatjes-champagne-41018.gif

Alla salute
und
In dubio pro secco!





Übrigens für diejenigen, die später erst zu uns stoßen: Keine Sorge - der Nachschub ist gesichert! :nod: ;)


animaatjes-champagne-72126.gif



G.



Vielen Dank dafür, dass Du an unser Wohl gedacht hast. Die besonderen Flaschen gibt es in der Tat erst zu einem späteren Zeitpunkt: sie sind noch nicht kalt genug!
Und das Anstoßen auf humocs ist mehr als verdient.

Darauf ein kleeblattgrünes

Salute
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation für die
Tre a Roma :!:

ganz herzlich zur Beförderung - und gerne werde ich mir etwas später - kommt Zeit, kommt Muße ;) - bei der Lektüre der weiteren Fortsetzungen des schönen Reiseberichtes ein Gläschen "In dubbio pro secco" aus der Maxi-Bar des "römischen Sommers" genehmigen. Vielen Dank - und weiter so wie gehabt :thumbup: :nod:
das wünscht sich
Pasquetta​

Wohl bekomms! Und viel Spaß beim Lesen.
Was das Weitere angeht: wir werden uns Mühe geben. Aber das geht halt nicht so schnell.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben