Römische Zahlen .. ??

Aber nicht mal entfernt 8O ...

... o du Glücklicher, der noch niemals auch nur dem Wort nach Bekanntschaft geschlossen hat mit dieser Unsitte, sich freiwillig die eigene Haut, die einem der liebe Gott gegeben hat, so grauenhaft verunstalten :thumbdown:thumbdown zu lassen: Tätowierung.

Ach so !!!!!

Die Antwort "Tätowierung" bezog sich auf die Frage/Mutmaßung, wofür er das braucht, nicht auf den Forennutzer selbst.
Ich habe das erst so verstanden, dass du mir sagen wolltest, dass es den Nutzer eh nicht interessieren wird (und das nachdem er auf mein Posting geantwortet hat - das hat mich dann nochmal extra verwundert). Das mit den Schmerzen habe ich auf meine Erklärungen bezogen (und das meine Arbeit, das rauszusuchen, wertlos war, weil es eigentlich eine "Scherzfrage" [Hoax von einem Troll] war).

An anderer Stelle wurde schon mal bemängelt, dass ich oft auch direkt Beiträge darüber zitiere, aber ich mache das an manchen Stellen auch bewusst, eben damit Zusammenhänge klar werden und so etwas wie hier nicht passiert.

Ich werde mich aber wahrscheinlich noch tätowieren lassen (sehr wahrscheinlich aber nach heutigen Standards), wenn ich mehr Kenntnisse über Tätowierungen bei den alten Römern habe. Es wird vermutet, dass jeder Legionär unfreiwillig ein Tatoo verpasst bekam, um z.B. so Fahnenflüchtige einfacher zu identifizieren.
Nix genaues weiß ich aber nicht, und daher kommt das auch erst, wenn ich wirklich genau weiß, ob, wie und was tätowiert wurde.
 
:lol: Also mich interessiert das schon alles, sonst würde ich kaum nach fragen!!!
Die Antworten die ich auf meine Fragen bekommen habe waren auch sehr gut, genau so wie ich mir das erhofft habe, mit Erklärung und sehr informativ.
Also noch mal vielen Dank!!!!!
Und ja, es wird ein Tattoo. Es ist das Gründungsdatum von meinem Fußballverein ;)
 
Zurück
Oben