Restaurierung der Fontana di Trevi


Bei dem - auch normalen - Gedränge an der Fontana kann das nicht funktionieren!​
 
Ich schlage vor, dass eine gebührenfreie Überweisung an den Trevibrunnen als vollkommener Ersatz für den Münzwurf während der Renovierungsphase eingeführt wird :twisted:. Bei Erfolg wäre durchaus eine unbefristete Verlängerung möglich. Die Einnahmen waeren weiter gesichert und man koennte sich das Absaugen sparen. Ein Ersatz für das Erinnerungsfoto liesse sich doch wohl auch finden.
 
Genau das habe ich auch gedacht, wie soll das funktionieren ??
Wahrscheinlich da die Polizei ja immer anwesend ist, 40 Mann(bzw.Frau) rauf auf die Brücke und wenn bestaunt wieder runter,dann die nächsten bitte;)

Wie auf der Freitreppe auf Rügen im Schloss Granitz ,sobald oben angekommen können dann andere wieder runtergehen.

Aber Ludovicos Vorschlag ist auch nicht schlecht!!:nod:
 
Wie mit Hilfe der Webcam zu erkennen, stehen die durchsichtigen Paneele der Absperrung jetzt. Von der Brücke über das Brunnenbecken ist noch nichts zu sehen.

Webcam Trevi-Brunnen
 
Simone, bist du dir sicher? Oder handelt es sich um die Planen der benachbarten Kirche? So war es jedenfalls noch vor 2 Wochen.
 
Eigentlich schon. Du hast natürlich den Vorteil zu wissen, wie es vor 2 Wochen dort aussah.

Ich sehe aber ab der Via dei Crociferi rote Plastikteile am Boden und in ihnen verankerte durchsichtige Paneele. Im Vordergrund erkennt man momentan sehr gut Menschen vor solchen Paneelen, die durch sie hindurch den Brunnen fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man sieht auch Menschen, die über die Abgrenzung hinweg ihre Münzen in den Brunnen werfen.​
 
... dann müssen sie wohl noch Helme verteilen, wenn man auf die Plattform will.:twisted:;)
 
Wenn meine Größe dabei ist, fliege ich in diesem Jahr auch noch einmal nach Rom :nod::lol:
 
Wenn meine Größe dabei ist, fliege ich in diesem Jahr auch noch einmal nach Rom :nod::lol:
Dann aber bitte mit einem Selfie zurückkommen.

---------- Beitrag ergänzt um 16:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:23 ----------

Die Bilder dieser aktuellen Fotogalerie Fontana di Trevi, via al restauro: un ponte per attraversare la vasca - 1 di 20 - Roma - Repubblica.it zeigen im Gegensatz zur Webcam, dass (momentan) ganz gewöhnliche Absperrgitter rund um den Trevi-Brunnen aufgestellt sind. 8O
Vermutlich sind das nur die Vorbereitungen für den Aufbau der Plattform. Es gilt ja zu vermeiden, dass da irgendwelche Spezialisten bspw. nachts auf der angefangenen Plattform "rumturnen".
 
Die Bilder dieser aktuellen Fotogalerie Fontana di Trevi, via al restauro: un ponte per attraversare la vasca - 1 di 20 - Roma - Repubblica.it zeigen im Gegensatz zur Webcam, dass (momentan) ganz gewöhnliche Absperrgitter rund um den Trevi-Brunnen aufgestellt sind. 8O

RSS-Robot meldet (Fendi restaura la Fontana di Trevi), dass der Steg (oder besser: die Brücke?) Ende Juni geöffnet wird

Il ponte sarà aperto dalla fine del mese di giugno; ..
und es für die Touristen auch möglich sein wird, ihren "traditionellen Obolus" (Münzenwurf) in gewohnter Manier in ein dafür vorgesehenes Behältnis im Zentrum der Baustelle zu werfen.

... sarà possibile per i turisti continuare il tradizionale lancio della monetina mediante un allestimento scenografico posto al centro della recinzione di cantiere; inoltre il restauro, la storia e le immagini della fontana saranno consultabili sul sito web (per ora ancora non raggiungibile) appositamente predisposto: www.restaurofontanaditrevi.it e www.trevifountain.it

Und der Fortgang der Arbeiten, Informationen zur Geschichte des Brunnens u.ä. kann über die oben genannten www-Adressen (die aber z.Zt.noch nicht geschaltet sind) abgerufen werden.
 
Vielen Dank für das aktuelle Foto.

Kleiner Tipp: Nutze nächstes Mal die Fotogalerie des Forums, dann können wir die Bilder in voller Grösse anschauen! Angehängte Dateien sind (wie Du selbst siehst) nicht ideal!
 
Von heute an wird der Steg errichtet, von dem aus man die Arbeiten aus der Nähe vefolgen und eine Münze in ein Wasserbecken werfen kann. Der Aufbau soll 4-5 Tage in Anspruch nehmen.

Fontana di Trevi, restauro con vista: da domani una passerella per i turisti - Il Messaggero

La struttura, grazie alla quale i visitatori potranno 'passeggiarè sul monumento e lanciare la monetina in una vasca d'acqua, dovrebbe essere pronta in 4-5 giorni.
Vgl. Trevi-Brunnen in Rom wird restauriert - news.ORF.at
 
Zurück
Oben