Reiseziele

AW: Reiseziele

Nein, ganz und gar nicht - es ist nur schon ein paar Jahre her und es hat drei Tage lang nur geregnet :(

Gefallen hat mir Wien trotzdem - ich komm irgendwann(TM) wieder! :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reiseziele

Fürchte Dich nicht!!! :lol:
Ich bin vor fast 5 Jahren zu ersten Mal über den großen Teich geflogen und hatte einen riesengroßen Respekt davor.
Ich empfand meine Langstreckenflüge bisher als angenehm und nicht zu anstrengend.
Wichtig ist das man sich gut auf den Flug vorbereitet:
- rechtzeitige Anreise zum Flughafen (stressfrei), wenn ich von Frankfurt aus fliege
reise ich gerne schon am Vortag an (Vorabendcheck in, schön essen gehen).
- angenehm zu tragende Bekleidung - angenehme Schuhe
- Unterhaltung (Musik, Lesestoff, evt Gesellschaftsspiele)
- viel trinken ohne Rücksicht auf mehr Toilettengänge
- Medikamente gegen evt. auftretende Kopfschmerzen, Nasentropfen an Bord
- Kopfhörer, evt. Augenblende für den Schlaf
So gut vorbereitet und dann auch noch durch Filme an Bord gut unterhalten vergehen die Langstreckenflüge "wie im Flug". :nod:
Hallo Jürgen!
Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die sich immer sehr gut vorbereiten um ja keinen Stress aufkommen zu lassen. Aber mein Problem ist das Sitzfleisch :blush:
Alles was über 3 Stunden dauert ist für mich eine Qual. Da kann ich mich auch kaum ablenken. Ich werde dann richtig zappelig. Echt schlimm, sagt mein Mann :blush:
Deshalb fand ich den Flug nach Rom super. 1:20 min. und ich war dort, wo ich hin wollte.
lg Christine
 
AW: Reiseziele

Nein, ganz und gar nicht - es ist nur schon ein paar Jahre her und es hat drei Tage lang nur geregnet :(
Gefallen hat mir Wien trotzdem - ich komm irgendwann(TM) wieder! :)
Herzlichen Gruß
Sven

Ja mit dem Wetter ist das leider so bei uns. Da wäre dieser Herbst ein Traum.

Hoffentlich klappt`s nächstes Mal mit dem Wetter!
LG CHristine
 
AW: Reiseziele

@ Asterixinchen
Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe, sie haben eine schöne Zeit und kommen doch bald wieder zurück.
Ich muss gestehen, dass ich erst 1x in D war. Das war 2000 in Postsdamm und aus keinem erfreulichem Grund. (Ich darf gar nicht an die Zugfahrt denken 8O )
Aber nach München würd ich gerne mal und auch nach Hamburg. Mal schauen!
lg Christine
 
AW: Reiseziele

8O Wie kann man Wien vergessen!? Ich hoffe, meine Stadt hat bei dir nicht etwa einen schlechten Eindruck hinterlassen und du hast sie deshalb aus dem Gedächtnis gestrichen! ;)
lg Christine

Ich war 2003 auch in Wien,

ich kann diese Stadt nur loben!

Ich habe selten so frisch herausgeputzte Bauwerke gesehen wie in Wien. Überhaupt habe ich die Stadt als sehr sauber empfunden.

Ich hatte noch nirgendwo so platte Füße, ich wollte die Sehenswürdigkeiten halt erlaufen, und davon hat Wien ja nun wirklich viele!

Abends haben wir die Stadt dann per U-Bahn noch einmal abgeklappert, um die Gebäude beleuchtet sehen und fotografieren zu können.

Das Wetter hat auch mitgespielt - wir hatten herrliche 4 Tage.
 
AW: Reiseziele

Ich war 2003 auch in Wien,
ich kann diese Stadt nur loben!
Ich habe selten so frisch herausgeputzte Bauwerke gesehen wie in Wien. Überhaupt habe ich die Stadt als sehr sauber empfunden.
Ich hatte noch nirgendwo so platte Füße, ich wollte die Sehenswürdigkeiten halt erlaufen, und davon hat Wien ja nun wirklich viele!
Abends haben wir die Stadt dann per U-Bahn noch einmal abgeklappert, um die Gebäude beleuchtet sehen und fotografieren zu können.
Das Wetter hat auch mitgespielt - wir hatten herrliche 4 Tage.
Das freut mich. Ich persönlich finde Wien auch sehr sauber. Unsere "Orangenen", wie wir unserer Straßenkehrer oft nennen, sind wirklich sehr fleißig unterwegs. In der Innenstadt kann man sie schon ganz früh sehen, wie sie wie die Heinzelmännchen kehren.
Wien zu Weihnachten ist auch immer sehr schön beleuchtet. *schwärm*
Besonders das Schloß Schönbrunn. :nod:
lg Christine
 
AW: Reiseziele

so, dann will ich auch mal

also
Deutschland:
München / Berlin / Hamburg / Dresden / Nürnberg / Rothenburg o.d. Tauber / Ansbach / Köln / Frankfurt / Kassel / Speyer / Würzburg / Heidelberg / Regensburg / Kehlheim / Riedenburg / Weltenburg / Heilbronn / Mannheim / Ulm

Österreich:
Wien / Salzburg / Kufstein / Schwatz (tolles Silberbergwerk)

Italien:
Rom / Ferrara / Imola / Rimini / Venedig / Verona / Gardasee

Ungarn:
Budapest und Umgebung

Tschechei:
auf jeden Fall Prag, ansonsten viele viele kleine tschechische Städte, in denen es ganz tolle Schlösser und Kirchen gab (haben dort Bekannte und somit kommen wir da sehr viel rum)

Schweiz:
irgendwie so mal durchgefahren - das ist aber schon lange her

Frankreich:
Nancy / Paris / Toul (tolle Kathedrale)

England:
London (da bereits 3x)

jo, ich glaub das wars so grob - .. das meiste haben wir mitm Wohnmobil "erfahren", aber dieses Jahr bin ich das erste mal geflogen - und da gleich 3x (London, Hamburg und Rom)....

Und Reisen ist so toll
für nächstes Jahr plane ich Florenz und Barcelona... juhuuuuu
 
AW: Reiseziele

@tanzmaus

ganz schön herum gekommen :)

mit dem wohnmobil sieht man ja besonders viel - kann überall stehen bleiben und kleine versteckte orte entdecken.
hier stellt sich mir die frage; was gefällt dir besser? verreisen mit dem flugzeug, oder dem wohnmobil?
lg christine
 
AW: Reiseziele

Mal sehen, ob ich noch was beitragen kann, was wir noch nicht hatten...

Also: Italien (div. Reisen, darunter 5X Rom, Sizilien, Kampagnien, Umbrien, 3X Toskana etc.), Frankreich (Paris, Südfrankreich, Atlantikküste, Elsaß), Schweiz, Österreich, Griechenland (Chalkkidiki, Peloponnes, Kos, Kreta, Rhodos), Türkei (Istanbul), Norwegen (Oslo), Schweden (Stockholm - zum Marathonlauf...), Irland (Dublin + Rundreise Westen), Schottland (Edinburgh), England (Manchester), Spanien (Madrid), Portugal (Algarve-Küste), Tschechien (Prag), Monaco, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Namibia, Südafrika (Kapstadt, Kapregion, Krüger NP), Thailand (Bangkok + Rundreise im Norden), Indonesien (Java mit Jakarta, Bali), Singapur, Australien (Northern Territory, Queensland, Sydney), Tansania (Nationalparks im Norden mit Serengeti, Ngorongoro Krater usw. + Sansibar), USA (Westküste mit Las Vegas, San Francisco, San Diego, L.A., Ostküste mit New York, Boston, Washington), und Kanada (Osten).

Leider fallen mir noch viel mehr Ziele ein, die mir noch fehlen... Aber wir arbeiten daran!

Liebe Grüße

Ingo
 
AW: Reiseziele

Hallo!

Bei eurem Reisefieber fällt es mir ja schwer da mitzuhalten. ;)
Mal sehen welche Reiseziele mir da so spontan einfallen.

Deutschland:
viele male Nordsee (z.B. Hooksiel, St.Peter Ording etc.), auch viele male Ostsee, Steinhudermeer, Bad Zwischenahner Meer, Bremen, Oldenburg, Kiel, Lübeck, Pretz,Gronau, Rhein (Loreley) Ulm, Schwäbische Alb, Schwarzwald, Nürnberg, Forggensee (Schloss Neuwanstein, Neuschwangau), Mittenwald, Bodensee (Lindau, Insel Mainau, Affenberg von Salem) und natürlich Berlin (kann meiner Meinung nach gut mit andern Haupstädten Europas mithalten). Im Dezember geht es dann nach Hamburg.

Schweiz:
Rheinfall von Schaffhausen, Lauterbrunnen

Östereich:
Bregenz und dann noch irgendwo zum Skifahren (keine Ahnung wie der Ort hieß)

Tschechien:
Prag

Dänemark:
Irgendwo in der Nähe des Legolands

Schweden:
drei wöchige Zelttour durch Schweden

Holland:
Westkapelle (seit 21 Jahren der absolute Dauerbrenner), Petten, St. Martenszee, Segeln auf dem Ijselmeer, Amsterdam

Spanien:
Mallorca, Fuerteventura, Formentera

Griechenland:
Korfu

Kroatien (damals noch Jugoslawien):
Krka Nationalpark, Plitwitzer Seenplatte, Insel Hvar

England:
London

Frankreich:
Atlantikküste, Dordogne, Loire, Nizza, Cannes und natürlich Paris

Italien:
Venedig, Rimini, Ravenna, Coma See, Lago de Idro, Lago di Bulsena, Orvieto und natürlich Rom

Zwergstaaten:
Vatikan, Monaco, San Marino

Das meisten habe mit dem Zelt ode unserem Wohnmobil erkundet. Die spanischen Inseln waren Pauschalurlaube und dieses Jahr habe ich ein kleines Städtehopping mit dem Flugzeug gemacht (Rom, Venedig, Paris und Nizza).
Als nächstes geht es nach Hamburg, Mich hat jetzt richtig das Reisefieber gepackt, leider sieht es mit dem nötigen Geld momentan nicht so gut aus. Wenn sich nicht noch eine unerwartete Geldquelle auftut wird es während meiner restlichen Studienzeit nciht mehr viel mit großen Reisen.

LG Trine!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseziele

Mich hat jetzt richtig das reisefieber gepackt, leider sieht es mit dem nötigen Geld momentan nicht so gut aus. Wenn sich nicht noch eine unerwartete Geldquelle auftut wird es während meiner restlichen Studienzeit nciht mehr viel mit großen Reisen.
LG Trine!

Mich hat schon immer das Reisefieber gepackt :), aber wie du schon sagst, kostet jede Reise eine Menge Geld und das muss ja auch verdient werden :cry:

lg Christine
 
AW: Reiseziele

@ Christine..

jo gute Frage was hat mir mehr gefallen...

im Wohnmobil hast halt wirklich die Möglichkeit, herumzukommen, während, wenn Du mit dem Flugzeug fliegst an einen Ort mehr oder weniger "gebunden" bist..

du kannst halt auf dem Hin- als auch Rückweg was mitnehmen und das find ich schon ganz praktisch..

andererseits, letztes Jahr die Fahrt nach Venedig mit dem Auto, war schon mehr als anstrengend - und im Flieger ist man halt ruckizucki da..

andererseits.. immer mit dem Gepäck erst das Hotel suchen, in überfüllten Öffentlichen...
naja...

hat beides was für sich - und ich werde auch wieder mit dem Wohnmobil wegfahren - auf alle Fälle :)
aber für weite Strecken nehm ich nun auch gerne mal den Flieger...!!!
 
AW: Reiseziele

Also ich war schon in:

Tunesien
Djerba und Zarzis

Dänemark
Samsoe und Romo

Österreich
Wien und Salzburg und Insbruck

Italien
eigentlich ueberall und 5 mal in Rom ( mein Vater ist Italiener)

Spanien
durch´s ganze Land gefahren und alle wichtigen Staedte besucht.
Fuerteventura, La Palma, Lanzarote und Mallorca

Frankreich
Paris und Cote d´azur

Holland
Amsterdam

Belgien
Bruessel

Luxemburg

Tschechien
Prag 2mal

Griechenland
Pelopennes und Korfu

Finnland
Helsinki

Schweden
Göteburg

England
Cambridge, Hastings und 3 mal London

Kolumbien
2 mal Bogota, San Andres, Cartagena, Santa Marta und einmal quer durchs Land gefahren

Indonesien
Bali

Thailand
Bankok

ich glaub das wars.
Liebe Gruesse
Malwiene
 
AW: Reiseziele

Hallöchen,
Deutschland
überall !!
Österreich
jeses jahr mehrmals zum Skifahren Wien,Salzbur,Innsbruck,Graz,Villach etc.
Schweiz
Skifahren-Zürich,Bern,St. Gallen,Genf etc
Lichtenstein
Frankreich incl. Korsika
Paris,Lyon,Nantes und Skifahren in den Französischen Alpen
Monaco
Spanien incl. Lanzarote,La Palma,Menorca,Mallorca und Ibiza(4x)
Barcelona,Huelva,Granada,Madrid,Costa Brava,Andalusien etc.
Portugal
Lissabon Porto und die Algarve
Italien incl. Sardinen,Elba,La maddalena
Roma,Venedig,Mailand,Neapel.-Garadsee ca 15 x in meiner Kindheit nach Pesaro,Cesenatico etc.
Belgien
Brüssel etc
Holland
Meer,Amsterdam etc
England mehrmals in London Leeds etc.
Polen
Warschau am Meer etc
Tschechien
Praha Pilsen etc.
Ungarn
Plattensee
Luxemburg
Früheres Jugoslawien
Kroatien
Slovenien
San Marino
Tunesien
Insel Djerba
Marokko
Riff Gebirge Marrakesch
USA (8 x )
Florida-California,Alabama,Georgia,New York,New Orleans,Texas,New Mexico,Grand Canyon alle National Parks in den Westen der USA
Key West,LA San Fransisco,Cleveland Ohio,Nevada Reno Las Vegas etc.
Mexico (3x)
Yucatan Baja California etc.
Mittelameika
Guatemala City Urwald und Maya Ruinene
Honduras
Belize
Ambergris Cay etc. (Dort wohnen gute Freunde von uns! )
Venezuela
Isla Margeritha und Festland
Kolumbien
Insel San Andres und Festland
Insel Gruppe
Turks and Caicos ( Karibik gehört zu England liegt unterhalb von den Bahamas)
Dominikanische Republik
Thailand (8 x )
Bangkok,Chiang Mai,Chiang Rai,Goldenes Dreieck,Kanchanaburi,Pattaya,Jomtien,Phuket,Ko Samet,Ko Phi Phi,
Kambodscha
Angkor,Siem Reap etc
Laos
Malaysia
Kuala Lumpur, Borneo, Kuching,Langkawi
Singapore
Indoensien (10 x )Mehr mals Jährlich !
Insel Bali - Insel Lombok - Insel Trawangan Jawa Jakarta,Bandung,Surabaya,Bogor etc
Suamatra,Sulawesie etc.
Australien und Christmas Islands Barrier Riff etc.
Oman
Dubai
Qatar
Sollte ich was vergessen haben ersteze ich es später noch
Grüsse Roman
 
AW: Reiseziele

Hallo,
so eine lange Liste kann ich nicht vorweisen:(
Die meisten Großstädte Deutschlands habe ich bereist, z.B. Berlin, Münche, Hamburg, Dresden, Frankfurt usw.
Mein größter Traum war Kenia, dort bin ich 2x gewesen, Amboseli und Tsavo Nationalpark, anschließend noch Badeurlaub am Diani Beach.
In London war ich auch schon, habe es aber in nicht so guter Erinnerung, 12 stündige Anreise und 4 Tage Dauerregen:x
In Salzburg war ich mindestens schon 15x, leider nur einmal in Wien bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über dreißig 30 Grad "schwitz". Letztes Jahr habe ich mir eine Reise nach Prag gegönnt, herrlich.:)
2x war ich auf Madeira, das letzte Mal im Januar diesen Jahres. Es war wieder wunderschön, abgesehen vom Heimflug, der amTag des Sturms "Kyrill" stattfand. Vier vergebliche Landeversuche in Nürnberg, Weiterflug nach Paderborn gestrichen. Wurden schließlich mit dem Bus von Nürnberg nach Hause gebracht.:thumbdown
An diesem Abend habe ich mir geschworen, mich niemal mehr in ein Flugzeug zu setzen.
Das Trauma habe ich allerdings recht schnell überwunden, in 6 Wochen geht es nach Rom "freu"
Lieben Gruß, Birgit
 
Zurück
Oben