Reiseziele

AW: Reiseziele

Also meine Reiseleidenschaft habe ich erst vor noch nicht mal 2 Jahren entdeckt.
Ich war bisher in:
Österreich (Neukirchen und Salzburg)
Frankreich (Straßburg und Paris)
Portugal (sprich Madeira)
Italien (Rom, Mailand)
Irland (Dublin, Kilkenny und Umland)
Großbritannien (London, fast ganz Südengland, Südwales)
Und es wird noch einiges folgen ;)
Am besten gefallen ist immer so ne Sache aber mein All-Time-Favourite ist und bleibt Südengland und London!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseziele

Hallo und Moin, Moin Christine!

Also ..... ich mag mich am liebsten im Mittelmeerraum aufhalten - und da am liebsten in Italien ( ganz Italien, - aber besonders Rom, Venedig und Neapel ( und umzu ) - sehr schön aber auch der Gardasee ), an der frz. Küste ( das Gebiet zwischen Monaco und Marsaille ) - aber auch oben Bretagne ( z.B. St. Malo ) und Normandie --- Paris nimmt eine Sonderstellung ein ) und auch die portug. Algarve ( besonders Carvoeiro + Alfufeira ) hat was ... nicht soooo gern mag ich Spanien ( besonders nicht Mallorca - obwohl wir da schon wirklich traumhafte alleinstehende Ferienfincas hatten ) und auch die Türkei ( bis auf die Stadt Istanbul ) .... Ganz nett so zwischendurch ist auch mal der Norden ( Dänemark und Schweden ) ... bei Euch in Österreich mag ich besonders die Gegend um Salzburg ....
.... aber eigentlich bin ich überall gerne wo ich URLAUB mache


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseziele

@Aurelia

Für 2 Jahre Reiseleidenschaft hast du schon viel gesehen. Leider war ich noch nie in London.
Diesmal hatte ich London oder Rom im Visier und habe mich glücklicherweise für Rom entschieden.
lg Christine
 
AW: Reiseziele

@ Asterixinchen
Ich war bisher in
Rom
Ibiza
Mallorca
Chalkidiki
Kos
Alanya
Tunesien
Paris
Lanzarote
Primosten - ehem. Jugoslawien
Natürlich viele Urlaube in meiner Heimat - die mich immerwieder begeistert. Mein bevorzugtes Bundesland in Ö ist die Steiermark und Kärnten.
Italien und zwar jährlich in Caorle in meinen Kindheitstagen.
Da diese Urlaube für mich immer sehr schön waren, empfinde ich eine besondere Liebe zu Italien.
Zu Mallorca: Ich denke so ähnlich wie du. Obwohl die Insel auch wunderschöne, ruhige Abschnitte zu bieten hat, gehört sie nicht so unbedingt zu meinen Favoriten. Leider wird mein Sohn ab März 2007 für längerfristig dort wohnen. Also werde ich sie wahrscheinlich öfter besuchen als mir lieb ist.
lg Christine - die ihre eigene Stadt auch sehr interessant und schön findet.
 
AW: Reiseziele

Hallo und Moin, Moin Christine!

Wien kenne ich nur als Kind - steht aber irgendwann dringend an ..... na und dann, viel Spaß bei Deinen Mallarcabesuchen - ich bin neugierig ich weiß, aber, was macht Dein Sohn auf Mallorca ???


Gruß - Asterixinchen :) , die ein wenig in Eile ist ......
 
AW: Reiseziele

Ja, mit dem südlichen Raum hab ich es nicht soo sehr. Ich glaube tief in meinem Herzen bin ich mit Großbritannien, Irland und Frankreich ausgelastet...aber nächstes Jahr stehen grob schonmal Mailand, Finnland, Schottland, Berlin, Irland*freu
Meine Probleme habe ich mit Österreich, hoffe damit niemandem auf die Füße zu treten...meine Woche in Neukirchen mit der Schule war die schlimmste meines Lebens und ich habe mir damals eigentlich geschworen nie mehr in alpenländische Regionen vordringen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseziele

Also wenn ich darüber nachdenke dass ich noch vor 5-6 Jahren kaum über die deutschen Grenzen geschaut habe ist inzwischen Einiges zusammengekommen:

Berlin,
München,
Oberbayern,
Chalkidiki,
Cote de Azur,
Paris,
Wien, Linz
Amsterdam
Barcelona,
Dänemark mit Kopenhagen,
Lissabon,
Chicago, Kansas City, Houston, Mineapolis,
Mexiko City und Yucatan,
Kuba mit Havanna, Santiago de Cuba, und Trinidad,
ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe........ und schon sehr bald beruflich Shanghai :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseziele

Also, dann will ich auch mal auflisten:

Italien
Rom (2x plus anno academico), Toskana (Florzenz, Pisa, Siena etc.), Gardasee (diverse Male - ist ja nicht so weit von hier), Lago Maggiore, Golf von Neapel (Pompeji, Herculaneum, Neapel etc. - Exkursion zu einem archäologischen/althistorischen Hauptseminar)

Frankreich
diverse Male zum Skifahren (Meribel), Cote d'Azur, Normandie, Département Mayenne, Straßburg

Österreich
diverse Male zum Skifahren, eigentlich all over the place; Wien, im Sommer zuletzt: Kärnten

Griechenland
Peloponnes (etwas südlich von Argos, natürlich mit Ausflügen nach Olympia, Epidauros, Korinth etc. pp.), Athen, Delphi, außerdem Rhodos

USA
New York, Washington, San Francisco, Nationalparks im Westen

Tschechien
Prag

Dänemark
Kopenhagen

Spanien
Tarragona, Denia

Kroatien
Porec

Niederlande
Amsterdam

Schweiz
Sion (2x für ein Blockseminar - die Uni Augsburg hat da Gästehäuser)

demnächst: 1 Woche Polen (Lublin), allerdings eher Arbeit als Urlaub (Graduiertentagung)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reiseziele

Ach ja: Es ist wohl nicht sehr überraschend, wenn ich mich als Italien-Fan oute ;) Außerdem hat es mir in USA sehr gut gefallen (war aber noch 9/11...), und Griechenland steht schon lange wieder mal auf der Liste. Aber auch sonst hat es mir eigentlich überall gut gefallen - nur in Frankreich mag ich mich immer nicht so recht wohl fühlen. Das kann aber auch gut an mir und meiner irrationalen Abneigung gegen die Sprache, die ich immerhin theoretisch mal in der Schule gelernt habe, liegen...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reiseziele

San Francisco, Nationalparks im Westen
Ist bei mir für den Oktober 2007 zur Silberhochzeit ganz oben auf der Liste mit anschließendem Strandurlaub in werweiß wo (vielleicht Barbados).
Sven,
scheint Dir ja sehr gut gefallen zu haben. Welche Nationalparks waren denn die Schönsten? Hast Du ein paar Tipps?
 
AW: Reiseziele

Ach ihr ward ja schon fast überall...
2X Rom, 2x Prag, kurz Paris, Bergerac, Wien, Salzburg, Berlin und Potsdam diverse Male (noch vor der Maueröffnung), Freiburg inklusive Elsaß. Ach ja, in Konstanz war ich auch schon mal mit kurzen Gucken der Rheinfälle von Schaffausen in der Schweiz..ach ja und dann momentan täglich St.Peter-Ording....;)
 
AW: Reiseziele

Hallo und Moin, Moin Christine!
Wien kenne ich nur als Kind - steht aber irgendwann dringend an ..... na und dann, viel Spaß bei Deinen Mallarcabesuchen - ich bin neugierig ich weiß, aber, was macht Dein Sohn auf Mallorca ???
Gruß - Asterixinchen :) , die ein wenig in Eile ist ......

hallo,
na dann schon jetzt ein herzliches willkommen in wien!

zu meinem sohn:

er ist 25 und in einer "alles verändern wollen" phase.
er verliert hier im märz 07 seine arbeit (seine bisher einzige firma seit 9 jahren),
hat eine neue freundin ( chilenin, die alles was mit spanien zu tun hat liebt),
und einen ehemaligen arbeitskollegen, der sich vor 1 1/2 jahren auf mallorca selbstständig gemacht hat. angeblich geht diese firma sehr gut und er hat meinem sohn und dessen freundin einen job angeboten.
nun ja! nächste woche fliegen beide rüber und schauen sich alles an (wohnung, firma....) und wenns passt, gehen sie weg von hier. solange es spass macht und alles passt.

mein herz blutet, aber andererseits muss man die jungen ziehen und eigene erfahrungen sammeln lassen.

lg Christine
 
AW: Reiseziele

Toll!
Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Welt bereisen. Aber ich denke, so alt kann ich gar nicht werden, um alles gesehen zu habe.

Da ich wohl eine chilenische Schwiegertochter bekommen werde, wird Südamerika
in näherer Zeit auf dem Reiseplan stehen.
Da fürchte ich mich jetzt schon auf den Flug!

lg Christine
 
AW: Reiseziele

Uiuiui, ich hab' Wien vergessen :blush:

(*schnell noch auf die Liste schreib*)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reiseziele

Da fürchte ich mich jetzt schon auf den Flug!
lg Christine
Fürchte Dich nicht!!! :lol:
Ich bin vor fast 5 Jahren zu ersten Mal über den großen Teich geflogen und hatte einen riesengroßen Respekt davor.

Ich empfand meine Langstreckenflüge bisher als angenehm und nicht zu anstrengend.
Wichtig ist das man sich gut auf den Flug vorbereitet:

- rechtzeitige Anreise zum Flughafen (stressfrei), wenn ich von Frankfurt aus fliege
reise ich gerne schon am Vortag an (Vorabendcheck in, schön essen gehen).
- angenehm zu tragende Bekleidung - angenehme Schuhe
- Unterhaltung (Musik, Lesestoff, evt Gesellschaftsspiele)
- viel trinken ohne Rücksicht auf mehr Toilettengänge
- Medikamente gegen evt. auftretende Kopfschmerzen, Nasentropfen an Bord
- Kopfhörer, evt. Augenblende für den Schlaf

So gut vorbereitet und dann auch noch durch Filme an Bord gut unterhalten vergehen die Langstreckenflüge "wie im Flug". :nod:
 
AW: Reiseziele

Hallo und Moin, Moin Christine!

meinem sohn und dessen freundin einen job angeboten.

.... dann werde ich Dir und Deinem Sohn mit Anhang mal ganz fest die Daumen drücken
finger025.gif
!!! Auf das alles klappt !!!


Gruß - Asterixinchen :)

PS. Um beim Thema Reisen zu bleiben .... die ganzen Ziele innerhalb Deutschlands habe ich nicht aufgezählt .... wobei ich doch schon ziemlich weit rumgekommen bin --- ich glaube aber, außerhalb des Nordens ( wo ich ja nun mal beheimatet bin ), war ich am allerhäufigsten in Berlin und in früherer Zeit ( verwandschaftsbedingt ) in München !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben