Reise 11.7.-15.7.

Hallo!
Nochmal eine kurze Frage.
Ich wollte nächste Woche einen Flug für meine Eltern buchen zur Silbernen Hochzeit. Airberlin hat da im Moment Sonderangebote. Der Flug würde alles in allem 116€ für zwei Personen kosten.
Hat jemand Erfahrungen mit Air Berlin gemacht??
Wie sieht es mit dem Flughafen Fiumicino aus?
Da ich selbst noch nicht da war, weiß ich nicht wie die Verbindung zum Hauptbahnhof ist. Vor dem Flughafen Ciampino standen so Busse mit denen man in die Stadt fahren konnte.
LG

meine kurze antworten:
- bisherige erfahrung mit air berlin: pro jahr ca. 6 flüge, das in inzwischen 8 jahren... (selber ausrechnen :p) an sich IMMER gute erfahrungen gemacht; ist jedenfalls 1 (oder eher mehrere) stufen über ryan air ;) !! allein schon die sitzplatzreservierung/zuteilung ohne aufschlag. und
- von fiumicino _beste_ anbindung richtung centro, dazu und auch zu den preisen gibt's sicher irgendwo hier in diesem forum mehr infos..

schöne reise und gruß!
philipp
Nullo Problemo mit Aira Berolina ! .... und Du kannst 30 Std. vor Abflug sogar per Internet einschecken - dann hast Du schon BoardKarten und kannst am Flughafen (zumindest in Hamburg ist das so) an einem speziellen Counter mit i.d.R. kurzen Schlangen einfach unter Vorlage der BoardKarte das Gepäck abgeben !

weiß

Friedrich
(soeben zurück aus Griechenland mit Air Berlin)
 
hello!!
bald geht die reise los!
ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl es noch knapp zwei wochen sind...
gibts irgendwas was man unbedingt mitnehmen sollte??
sollte man sich lange klamotten mitnehmen oder sind die bei dieser jahreszeit ganz fehl am platz?
 
Was sind schon lange Klamotten. Etwas Regenschutz ist ganz sinnvoll. Lange Klamotten, d.h. für den Mann lange Hosen und Jacke habe grundsätzlich immer dabei, auch wenn die Witterung das nicht unbedingt erfordert. Mal etwas schicker essen gehen, in Kirchen und Museen angemessen (Italian Style) angezogen sein, kommt bei den Italienern positiv rüber. Es muss aber bei der Frau nicht das Abendkleid sein.

Gruß und viel Spaß wünscht Ludovico

P.S. die aufgebaute Spannung zeugt von Vorfreude
 
hello!!
sollte man sich lange klamotten mitnehmen oder sind die bei dieser jahreszeit ganz fehl am platz?

Hallo,

denk auf jeden Fall daran, dass in Kirchen eine Bekleidungsvorschrift gilt: Knie und Schulter bedeckt. Ich würde dich bitten, dich darauf einzustellen.

LG, Agare
 
.

:arrow: dünne lange Hosen und ggf. ein hauchdünnes langärmeliges Shirt oder Bluse bieten am Abend auch einen Schutz vor Mücken ;)


VIEL SPASS


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom
 
Hallo,

denk auf jeden Fall daran, dass in Kirchen eine Bekleidungsvorschrift gilt: Knie und Schulter bedeckt. Ich würde dich bitten, dich darauf einzustellen.

LG, Agare

keine angst^^ daran hab ich gedacht.

den roma pass kann ich am termini kaufen oder?
die ersten beiden sehenswürdigkeiten sind ja kostenlos..gelten da colosseum und forum romanum/palatin als eine sehenswürdigkeit?? bei den normalen eintrittskarten is das ja so
 
keine angst^^ daran hab ich gedacht.

fein! Es gibt nichts schlimmeres, als völlig unwürdig gekleidete Menschen in Kirchen (meist Gattung Americanus:twisted:)

gelten da colosseum und forum romanum/palatin als eine sehenswürdigkeit?? bei den normalen eintrittskarten is das ja so

Ich denke ja, die Eintrittskarte kann jeweils einmal in den Pannel am Colosseum und einmal am Palatin eingeführt werden. (Wäre ja echt frech, wenn nicht;))

LG Agare
 
hallo.
hab da noch ne frage die mir sorgen macht.
unser rückflug geht um 8.20uhr von ciampino.
denk mal, dass wir dann so mindestens zwei bis drei stunden vorher rüberfahren sollten.
stehen so früh morgens schon busse am termini die da rüber fahren?
oder müssen wir da ein taxi nehmen?
danke schonmal!
 
Also ich würde die U-Bahn nach Anagnina nehmen und dann entweder schnell ein Taxi oder einen Bus... Fahrzeit noch 5 Minuten.

LG, Agare
 
Eine weitere Frage...hab darauf bisher keine Antwort gefunden.

Kann ich mit dem Roma Pass bis nach Ostia fahren oder nicht?
 
Also ich hab es noch nicht ausprobiert ;) aber ich denke schon:

Gültigkeitsgebiet

Alle Tickets gelten im gesamten Netzbereich der ATAC in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, also in der Metro, den Trams und Bussen. Der Netzbereich der ATAC entpricht dabei dem Stadtgebiet von Rom und dem Gebiet, das die die unten zum Download verlinkte ATAC-Natzkarte "gesamtes Stadtgebiet" zeigt. Daraus folgt: Mit den unten näher vorgestellten Fahrkarten der ATAC können sie alle dort eingezeichneten Linien nutzen.
Darüber hinaus gelten die Tickets der ATAC auch in den Vorortbahnen Roma–Lido, Roma–Viterbo, Roma–Pantano und den Regionalbahnen (FR) im Stadtgebiet und ein gutes Stück darüber hinaus. Näheres erfahren Sie auf der Seite über den Regionalverkehr.
Außerdem ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bereits enthalten - der Roma Pass entspricht hier dem BTI (3-Tages-Ticket).
Roma Pass und Roma & Più Pass

Ausflüge ins Umland Roms: Ostia, Tivoli, Palestrina

Liebe Grüße

Agare

PS: Mir fällt gerade auf, dass unter der Liste der mit dem Pass zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten auch
Scavi di Ostia Antica (Ostia Antica)
aufgeführt ist. Das sollte die Frage eindeutig beantworten :lol:
 
ah, stimmt. danke! :)
ich bin mir noch unsicher ob ich mir den roma pass kaufen soll.
wir sind ja 4 tage in rom und der pass gilt nur drei tage.
kann mir jemand eine empfehlung geben?
 
Da Ihr morgens früh abfliegt, reichen für die Rückfahrt am letzten Tag doch Einzeltickets !

Da hat Friedrich bestimmt Recht, die Frage ist halt, was ihr machen wollt: Es ist ja eure 2. Romreise, also stellt sich die Frage, ob es nochmal in die teuren Sehenswürdigkeiten gehen soll. Einfach mal gucken, was ihr tun wollt, was die Eintritte kosten und kühl durchrechnen.

Das mit dem letzten Tag sollte dir definitiv keinen Kopf machen, denn ein Einzelticket in Rom kostet ja nur 1€ ;)

Liebe Grüße

Agare
 
Zurück
Oben