Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

Pasquetta

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#82
Das Zitat tropft ... 8O:lol:

Aber dann auf der Seite davor, nicht? ;)

Wo im Übrigen nur von 7 Museen die Rede ist:?:
Das geht aber gar nicht, dass das Zitat tropft ... nicht, dass noch was überläuft 8O :].
Darum habe ich den Link geändert, so dass er gleich die Seite 1 anzeigt und ja, es ist - auch in den verlinkten Artikeln - nur von 7 Museen die Rede. Woher kommt das achte, die Accademia Nazionale di San Luca 8O? Da es dauern wird, bis ich je wieder eines davon besuchen kann :( suche ich jetzt nicht danach :p :twisted:.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#83
Das geht aber gar nicht, dass das Zitat tropft ... nicht, dass noch was überläuft 8O :].
Keine Sorge, Gefahr gebannt: Mittlerweile hast du ja das Leck gefunden und abgedichtet. :] :thumbup: ;)



Darum habe ich den Link geändert, so dass er gleich die Seite 1 anzeigt und ja, es ist - auch in den verlinkten Artikeln - nur von 7 Museen die Rede. Woher kommt das achte, die Accademia Nazionale di San Luca 8O? Da es dauern wird, bis ich je wieder eines davon besuchen kann :(, suche ich jetzt nicht danach :p :twisted:.
Auch ich hatte 7 im Hinterkopf (hatte es ursprünglich sogar so geschrieben). Aber weil ich dann den Thread nicht wiederfand, insbesondere nicht humocs' einschlägiges Posting, habe ich leichtfertig die Auflistung vom Roma-Pass übernommen. :~ Möglicherweise war die Nummer 8 schon immer (oder jedenfalls: schon früher) eintrittsfrei?
 
#84
Eintritt mit Schülergruppen am Kolosseum

Hallo,
habe schon einmal die tolle Erfahrung gemacht mit einer Schülergruppe freien Eintritt für das Kollosseum zu bekommen (Mit Bestätigung der Schule). Damals sagte jemand, dass ich dafür aber zur Kasse am Kollesseum muss, nicht an die am Forum. Da ich gerade die nächste Reise plane würde ich das gerne genau wissen, denn am Forum geht es ja einiges schneller. Weiß da jemand mehr?
Danke
MArion
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
#85
Wenn Du mit einer Schülergruppe unterwegs bist, musst Du ohnehin vorher reservieren und dann gibt es freien Eintritt für die Schüler und die begleitenden Lehrer. Aber ganz sicher kannst Du nicht einfach mit Deiner Truppe an der Kasse vorstellig werden.

i gruppi o comitive di studenti delle scuole pubbliche e private dell'Unione Europea, accompagnati dai loro insegnanti, previa prenotazione e nel contingente stabilito dal capo dell'istituto;
Quelle: Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma

Claude
 
Top