Raucherpranger

Klasse.
Ich würde noch eine Zielscheibe drumherum malen :lol:
Oder im Abstand von 30 Metern eine Kiste mit Schneebällen (im Sommer: Schlagbällen) deponieren 8O
Oder beides :twisted:

patta
 
:thumbdown :thumbdown :thumbdown VETO :thumbdown :thumbdown :thumbdown

... obwohl es "lächerlich aussieht" die Idee finde ich eigentlich gar nicht mal sooooooooooo schlecht !!!
 
Dir Dein Veto, mir die Bälle :D
Ich kann auch ohne Zielscheibe treffen 8)

Ich werfe auch auf Damen
bemerkt
patta
 
im Abstand von 30 Metern eine Kiste mit Schneebällen (im Sommer: Schlagbällen) deponieren 8O
Damit könnte man leben, denke ich! Auf die Entfernung trifft nämlich beinahe keine alte Sau. :D

Ansonsten ... bin ich persönlich als Nichtraucher mit besonders feinem Näschen und zudem "trockenem Auge" über die neuen Vorschriften im Prinzip schon ganz froh. Nur dass dabei das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde: Den Kneipen z.B. hätte ich kein Verbot auferlegt und wäre auch in den meisten Restaurants mit einer Raucherzone (deutlich kleiner als der Nichtraucherbereich und gescheit abgetrennt) zufrieden gewesen. Zwar nehme ich auch diese rigorose Regelung mit einer gewissen Befriedigung auf, wenn ich daran denke, wie geradezu hilflos man in früheren Jahren den Rauchern ausgeliefert war (ich denke da namentlich an meine Zeiten auf der Rettungswache zwischen den Einsätzen); und bei den meisten war auch durch Reden und Bitten nichts zu erreichen. Insofern freue ich mich also über die Trendwende; aber es tut mir schon leid für alle netten, vernünftigen und rücksichtsvollen Raucher, die ich kenne (einige davon gibt es ja wohl auch hier im Forum).
 
im Abstand von 30 Metern eine Kiste mit Schneebällen (im Sommer: Schlagbällen) deponieren 8O
Damit könnte man leben, denke ich! Auf die Entfernung trifft nämlich beinahe keine alte Sau. :D

Ansonsten ... bin ich persönlich als Nichtraucher mit besonders feinem Näschen und zudem "trockenem Auge" über die neuen Vorschriften im Prinzip schon ganz froh. Nur dass dabei das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde: Den Kneipen z.B. hätte ich kein Verbot auferlegt und wäre auch in den meisten Restaurants mit einer Raucherzone (deutlich kleiner als der Nichtraucherbereich und gescheit abgetrennt) zufrieden gewesen. Zwar nehme ich auch diese rigorose Regelung mit einer gewissen Befriedigung auf, wenn ich daran denke, wie geradezu hilflos man in früheren Jahren den Rauchern ausgeliefert war (ich denke da namentlich an meine Zeiten auf der Rettungswache zwischen den Einsätzen); und bei den meisten war auch durch Reden und Bitten nichts zu erreichen. Insofern freue ich mich also über die Trendwende; aber es tut mir schon leid für alle netten, vernünftigen und rücksichtsvollen Raucher, die ich kenne (einige davon gibt es ja wohl auch hier im Forum).

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Genau das ist auch meine Meinung, aber wer hört uns schon:?::cry:

Gruß Angela
 
Hallo,

sinniger Spruch mit Wahrheitsgehalt

"Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen" (Artur Rubinstein)

.... dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)


Arthur Rubinstein - Wikipedia

Gruß an Alle, schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Ernst
 
..... immer auf die armen Raucher
rauchen010.gif
 
..... immer auf die armen Raucher
rauchen010.gif
Brrr, was trägst Du denn da für einen Hut 8O

Hallo,

sinniger Spruch mit Wahrheitsgehalt

"Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen" (Artur Rubinstein)

.... dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)


Arthur Rubinstein - Wikipedia

Gruß an Alle, schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Ernst
Ich bin 15 Monate lang in vollen Zügen von/zur Bundeswehr gefahren, wo wir zumeist im Stehen unser Bier trinken mussten. Dort konnte man das Leben nicht geniessen, daher möchte ich gerne Arthur insoweit korrigieren, dass man in leeren Zügen noch mehr Leben geniessen kann.
Ansonsten entspricht dies ja dem akzeptierten carpe diem :nod:

Gruß an Ernst. Genieße das Christfest mit Zigarre(n), aber sei Silvester vorsichtig ;)

patta
 
Hallo und Moin, Moin patta!

Brrr, was trägst Du denn da für einen Hut 8O

..... einen Schlapp/Mützenhut ---> kann man schnell vor das Gesicht ziehen wenn Schnee / Schlagbälle - oder sogar Torten - fliegen ( vorher macht man die Zigarette, Zigarre oder Pfeife natürlich blitzschnell aus )


Gruß - Asterixinchen :)
 
..... immer auf die armen Raucher
rauchen010.gif
Brrr, was trägst Du denn da für einen Hut 8O

Hallo,

sinniger Spruch mit Wahrheitsgehalt

"Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen" (Artur Rubinstein)

.... dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)


Arthur Rubinstein - Wikipedia

Gruß an Alle, schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Ernst
Ich bin 15 Monate lang in vollen Zügen von/zur Bundeswehr gefahren, wo wir zumeist im Stehen unser Bier trinken mussten. Dort konnte man das Leben nicht geniessen, daher möchte ich gerne Arthur insoweit korrigieren, dass man in leeren Zügen noch mehr Leben geniessen kann.
Ansonsten entspricht dies ja dem akzeptierten carpe diem :nod:

Gruß an Ernst. Genieße das Christfest mit Zigarre(n), aber sei Silvester vorsichtig ;)

patta

......und man kann heutzutage weder in vollen noch in leeren Zügen rauchen - nicht einmal mehr auf dem Bahnsteig!

Gruß
Anna :lol:
 
Anna,

......und man kann heutzutage weder in vollen noch in leeren Zügen rauchen - nicht einmal mehr auf dem Bahnsteig!

Auf deutschen Bahnsteigen darf noch geraucht werden - Die Bahn (tm) hat keine Kosten und Muehen gescheut und wenigstens auf den groesseren Bahnhoefen Raucherzonen eingerichtet.

Die sehen wie folgt aus:

- ein metallener Stehtisch mit Ascher
- darum ist auf dem Boden ein Feld von ca. 3x3m in gelber Farbe markiert.

Tsk.

Meine Nase (die geht bei Rauch zu), mein Schaedel (der schmerzt am naechsten Tag gewaltig) und meine Klamotten (respektive die kuenftig staerker geschonte Waschmaschine) freuen sich auf weniger muefflige Zeiten in Kneipen und Lokalen; ohne "Zwang" scheint es leider nicht zu gehen, wie ich Mittwoch erst bei einem Mittagessen im Kollegenkreis erfahren habe ("Ist ja noch nicht verboten" und "Du kannst ja rausgehen, wenn der Rauch dich stoert" sind ganz wunderbare Sprueche).

Hier in Rheinland-Pfalz wartet man uebrigens ganz strategisch und sinnbildlich den Aschermittwoch mit der Umsetzung ab. :-/

Roman
 
Also ich finde die Idee des Wirtes auch als Exraucher (das sind die Schlimmsten:twisted:) pfiffig. Ist doch okay, wenn er die Regeln so parodistisch aufs Korn nimmt.

Ist schon bemerkenswert, wie schnell man sich an die neuen Zeiten gewöhnen kann.

Im "strengen" Niedersachsen genieße ich vor allem in den Restaurants seit knapp drei Monaten die rauchfreie Speiseeinnahme:thumbup:. Irgendwie zog der Rauch vom Nachbartisch vorher doch immer in unsere Richtung.

Seltsam mutete daher der jüngste Besuch in einem Restaurant im "Raucherparadies Land Bremen" an. Der Unterschied fiel doppelt auf. Asterixinchen, ein kleiner Trost, du hast es ja nicht gar so weit bis zum Exil. Das strukturschwache kleinste Bundesland freut sich über jeden zusätzlichen Rauchereuro.

Obwohl der Föderalismus mich in dieser Sache besonders nervt.

Selbst in unserer kleinen Eckkneipe, die wir nach dem Sport auf ein Bier aufsuchen, gehen die Raucher nun brav nach draußen und ich muss meine Jacke nicht mehr zwei Tage zum Lüften auf die Terrasse hängen. Aber mit der Wirtin dort habe ich sogar ein wenig Mitleid. Sie merkt es schon in der Kasse, dass viele Ihrer Kunden sich in "ihrem zweiten Wohnzimmer" nicht das Rauchen verbieten lassen mögen. Wenn die Kneipe dicht machen müsste, würde mich das schon negativ berühren. Da wären liberalere Regeln für die Kleinen vielleicht doch angesagt:roll:.

meint der eingeschränkt kompromissbereite
und hustenfreie und Lungenrasseln nicht vermissende :!:

Gengarde
 
Ist schon bemerkenswert, wie schnell man sich an die neuen Zeiten gewöhnen kann.

Im "strengen" Niedersachsen genieße ich vor allem in den Restaurants seit knapp drei Monaten die rauchfreie Speiseeinnahme:thumbup:. Irgendwie zog der Rauch vom Nachbartisch vorher doch immer in unsere Richtung.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich komme auch aus dem "strengen NDS" und fand die letzten Besuche bei meinem Lieblingsitaliener (Einraumrestaurant) SEHR angenehm. Der Italiener hat es überigens auch sehr gut gelöst: Sein Eingangsbereich hat zwei Türen und dazwischen steht jetzt ein Stehtisch mit Aschenbecher, so dass die Raucher im halbwegs Warmen ihre Zigarette "genießen" können.
 
Hallo und Moin, Moin gengarde!

Seltsam mutete daher der jüngste Besuch in einem Restaurant im "Raucherparadies Land Bremen" an. Der Unterschied fiel doppelt auf. Asterixinchen, ein kleiner Trost, du hast es ja nicht gar so weit bis zum Exil.

....tja, das "Raucherparadies" gibt es auch nur noch bis Jahresbeginn .... deswegen werden wir morgen am Abend auch noch einmal dort essen gehen ;) ;) ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben