Josef1988

Civis Romanus
Hallo,

ich fliege in den nächsten Tagen nach Rom und wollte noch zwei Fragen zum Quirinale stellen:

1.) Es soll dort eine Wachablösung geben. Weis jemand genaueres?

2.) Ich hab gehört das man durch den Garten gehen kann. Ist das jederzeit möglich und ohne Eintritt?

Schöne Grüße

Josef
 
Hallo,

ich fliege in den nächsten Tagen nach Rom und wollte noch zwei Fragen zum Quirinale stellen:

1.) Es soll dort eine Wachablösung geben. Weis jemand genaueres?
Ja. Die findet immer Sonntag Nachmittag statt. Wann genau kann hier nachgelesen werden (Cambio della Guardia d'Onore al Quirinale)
I Comunicati del Quirinale

YouTube - ROM - Wachwechsel vor dem Praesidentenpalast

2.) Ich hab gehört das man durch den Garten gehen kann. Ist das jederzeit möglich und ohne Eintritt?
Jederzeit: Nein (angesichts der Tatsache, dass es ich um den Sitz des Staatspräsidenten handelt, auch nicht gerade verwunderlich) und Nein. Immer Sonntag vormittags 8.30-12.
Apertura al pubblico del Palazzo del Quirinale
 
Hallo,

von der sehenswerten Wachablösung am Quirinalpalast hab ich schon mehrfach gelesen, aber bisher nie eine Angabe zur Uhrzeit gefunden. Die Zeit ist doch bestimmt festgelegt, oder?

Liebe Grüße
 
OT aus: 5 Tage Rom 26.4.-1.5.-Frage zur Wachablösung im Quirinal

Abgebogen von: 5 Tage Rom 26.4.-1.5.

Sally schrieb:
Hallo,

von der sehenswerten Wachablösung am Quirinalpalast hab ich schon mehrfach gelesen, aber bisher nie eine Angabe zur Uhrzeit gefunden. Die Zeit ist doch bestimmt festgelegt, oder?

Liebe Grüße

Hallo Sally,

ich bin mal abgebogen, da es mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun hat, vielleicht verschiebt es ja auch ein freundlicher Mod :D.

Zu Deiner Frage: In diesem Beitrag findest Du weitere Hinweise zur Wachablösung im Palazzo Quirinale: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54285, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
[MOD=Angela]Obige Beiträge an das schon existierende Thema zur Wachablösung angehängt und die dadurch unnötigen Beiträge gelöscht[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...
2.) Ich hab gehört das man durch den Garten gehen kann. Ist das jederzeit möglich und ohne Eintritt?
Jederzeit: Nein (angesichts der Tatsache, dass es ich um den Sitz des Staatspräsidenten handelt, auch nicht gerade verwunderlich) und Nein. Immer Sonntag vormittags 8.30-12.
Apertura al pubblico del Palazzo del Quirinale


nur ganz kurz eine information - bin nicht sicher ob am richtigen/falschen platz:

man kann theoretisch ohne probleme durch die gärten des quirinal spazieren: aaaber:
- nur an 1 tag im jahr, und zwar am 2.juni (nationalfeiertag) :nod:
- und auf diese idee kommen ausser dem eventuellen besucher aus der ferne auch rechte massen italiener/römer! :roll: aber keine sorge - aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass je nach wetter mit einer wartezeit in der schlange von _nur_ ca. 2-3 stunden gerechnet werden kann -> rentiert sich !! (meiner meinung nach natürlich)
(diese information steht aber sicher schon irgendwo an anderem ort?)

gruß
philipp

p.s. für die caravaggio-ausstellung muss man momentan auch nicht wenig warten...
 
Zurück
Oben