Öffentlicher Verkehr Gruppenticket?

EFG2000

Libertus
Hallo Leute,

hab soeben meine erste Romreise vom 28.2.-2.3.2008 gebucht und als Neuling muss ich euch zu diesem tollen und informativen Forum gratulieren.

Nun zu meiner gebuchten Reise: Wir d.h. 4 Erwachse kommen am Donnerstag so gegen 9 Uhr am Flughafen Campino an und der Rückflug geht am Sonntag um 17:00. Also haben wir fast 4 Tage für Romhighlights. Untergebracht sind wir im Hotel Sonya (nähe Termini). Hat schon Jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Unterkunft gemacht?

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein 4er Gruppenticket für den öffentlichen Verkehr und wie kommen wir am schnellsten ins Hotel?
Oder was ist eure Empfehlung mit 4 Personen 4 Tage Rom zu erkunden?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

lg, EFG
 
Dein Kompliment für die Seite (grazie mille!) sollte wohl im Wesentlichen an cellarius gehen; denke aber, dass es dort auch bereits angekommen ist.
Vielleicht kann er mich ja auch verbessern in diesem Punkt: Nahverkehrsgruppentarife sind mir bisher nicht bekannt geworden; aber dafür sind auch die Mehrtagestarife für Einzelpersonen
http://www.atac.roma.it/index.asp?p=1&i=677&o=3&a=3&ci=55&tpg=2 dermaßen unschlagbar günstig (im Vergleich zu deutschen Verhältnissen), dass sie m.E. keine Wünsche offen lassen.
Jedenfalls rate ich dringend zu einer derartigen Pauschalpreis-Fahrkarte, die es einem erlaubt, ganz nach Belieben und momentaner Eingebung mit diesem oder jenem Bus (darum wird es hauptsächlich gehen; d.h. weniger um Straßenbahn oder Metro) hier- oder dorthin zu fahren. Womit nicht einer möglichst guten Vorab-Planung widersprochen werden soll - aber sehr vieles, das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung nach 9 Rom-Besuchen, ergibt sich doch sehr ad hoc; abhängig z.B. von der aktuellen Wetterlage oder davon, wann man mit dieser oder jener Besichtigung fertig ist, dies wiederum abhängig von der kürzeren oder längeren Schlange vor dem Eintritt; oder auch ganz banal abhängig von plötzlichen Hunger-Attacken, eingeschlossen der Heißhunger auf z.B. ein weiteres Eis von GIOLITTI ... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbilanz

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Informationen.
Nachdem ich schon einige Städte besucht habe, aber viele gerade was den öffentlichen Verkehr betrifft verschieden aufgestellt sind sind Insider Tipps eine enorme Bereicherung.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es geschickter ist die von Gaukler empfohlene Mehrtagestarifkarte zu kaufen oder den Roma Pass, der allerdings nur 3 Tage gültig ist, allerdings einige Vorteile was den Besuch von Rom-Sehenswürdigkeiten betrifft hat.

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr 2008

EFG
 
Hallo und Moin, Moin EFG!

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es geschickter ist die von Gaukler empfohlene Mehrtagestarifkarte zu kaufen oder den Roma Pass, der allerdings nur 3 Tage gültig ist, allerdings einige Vorteile was den Besuch von Rom-Sehenswürdigkeiten betrifft hat.


..... hängt ein wenig davon ab, WAS Ihr Euch ansehen wollt - dazu bitte mal Roma Pass und Roma & Più Pass (Roma Antiqua - Rom im Netz) genau durchlesen ....



Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung der Reise !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben