Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin!

Übrigens streiten sich Heide ( Holstein ) und Freudenstadt ( Schwarzwald ) - die Partnergemeinden sind - um den Titel: "größter Marktplatz" - beide Märkte haben die gleiche Grundfläche ...

Gruß - Asterixinchen :)


Tja, die kappeln sich schon lange. In Freudenstadt ist aber ein Teil des Platzes bebaut, mit so kleinen Arkaden. Der Heider ist bis auf die Kirche und ein paar öffentlcihen WCs völlig frei!
In Heide gibt es jedenfalls nicht wirklich ein Parklplatzproblem in der City (na ja, bei der Einwohnerzahl).....
 
AW: Nordlichterthread

Moinsen :D

Der Marktplatz in Heide ist mir natürlich bestens bekannt, bin oft dort zum Shoppen und lecker Mittagessen. Sicher wird er nicht mit dem in Rom zu vergleichen sein, aber er ist auch bedeutend, Bauernumschlag siehe Sira, heute noch sehr schöner Wochenmarkt am Samstag.

Ist das bitter kalt heute, fieser Wind, ich schmeiß gleich erstmal den Ofen an und mache es uns irre gemütlich :D

Nice weekend
 
AW: Nordlichterthread

Moinsen :)

endlich scheint die Sonne mal wieder :D Das mit dem Ofen ist doch eine ganz feine Sache, gelle Asterixinchen :nod:

Ich war in der Bücherei und habe mir zwei Bücher ausgeliehen: "Engelsfluch" und von Vanderberg "Der Spiegelmacher". "Engelspapst" ist verliehen habe ich aber reserviert ;) und kommt danach an die Reihe.

Habe noch nicht angefangen zu lesen, was sich aber in wenigen Minuten ändern wird. Genau gesagt, sobald ich mich ausgelockt und eine schöne Kanne Tee aufgesetzt habe (an dieser Stelle fehlt der Smilie, der sich mit der Zunge die Lippen ableckt). Derzeitiger Lieblings-Nachmittagssorte = gebrannte Mandel, absolut lecker und duftet im ganzen Haus.

So denn :]
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

genialefrau schrieb:
Derzeitiger Lieblings-Nachmittagssorte

Bratapfeltee!!!

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Bin mit meinem Buch ( Das Erbe Caesars ) auch noch nicht sonderlich weit, erst auf Seite 180 ( von 1020 ) - hatte dienstlich noch sooooooo viel am PC zu tun ... aber nachher werde ich mich auch gemütlich in eine Ecke damit verziehen...
 
AW: Nordlichterthread

genialefrau schrieb:
...eine schöne Kanne Tee aufgesetzt habe (an dieser Stelle fehlt der Smilie, der sich mit der Zunge die Lippen ableckt).
Wie wär's mit diesem:
16.gif
? Oder, da Du ja teetrinkend lesen willst:
essen23.gif
?

Sven
 
AW: Nordlichterthread

Guckst Du hier: http://www.world-of-smilies.com/

Dann über den [noparse]
-Tag[/noparse] einfügen.

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Ich hab' die Genial-daneben-Sache mal in einen eigenen Thread geschoben - mit Nordlichtern hat das ja nur am Rande zu tun, oder?
 
AW: Nordlichterthread

Schöne Smilies :D

Danke schön! Ich werde nächste Woche mal üben, auch andere imgs einzufügen. Macht Spass :nod:

@Asterixinchen: Bratapfeltee mag ich auch. Habe mit dem Buch angefangen und kann kaum aufhalten zu lesen.

Guten Start in die Woche
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Dir - und allen anderen auch - einen schönen Wochenbeginn - und verlauf!!!

Na dann - immer schön weiterlesen ....... aber das Teewasser nicht vergessen !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Hier: -7 Grad

Ich wünsche allen eine warme Wohnung und einen warmen Arbeitsplatz!

Viel Spaß beim Autokratzen ( wenn man wie ich vergessen hat in Garage zu fahren )!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Da sind wir hier locker drunter: -11 °. In Rom momentan: 1 °. Und ja, Terra X hab' ich gesehen, und ich gebe Dir recht. Vielleicht aber gar nicht schlecht für all jene, die Browns Stories für bare Münze nehmen.

Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

cellarius schrieb:
hier locker drunter: -11 °

Na dann - fröhliches Frieren!!! Oder sich warme Gedanken machen... Ich werde gleich AUTOKRATZEN!!! :evil: :evil: :evil:

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Und morgen soll's wieder regnen, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ich möchte mir zu gerne die warme Decke über den Kopf ziehen und
erst am 7. März wieder drunter wegklettern.

Und dann geht's ab nach Kuba ! Wasser 27°C., die Luft etwas wärmer !!!
Bei dem Gedanken wird mir schon jetzt warm ums Herz.

Gruß Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Moinsen @ all
kiss.gif


Schönes, knackiges, sonniges Winterwetter an der Nordsee bei Minus 3-4 Grad Wir haben gestern einen langen Strandspaziergang an der Wasserkante entlang unternommen und es war wunderschön :) Viel besser, als das Schmuddelwetter, das uns angeblich bevorsteht :( Da klingt Kuba schon besser!

@Asterixinchen: Hoffe, Du hst keine kalten Finger bekommen, beim Kratzen. Der Tee war ganz lecker
lick.gif
und das Buch fesselt :nod: Leider konnte ich gestern nicht mehr weiterlesen, weil Besuch kam und es auch nicht beim Tee blieb ;) Jaja, hart ist das Leben an der Küste :lol: Aber heute nachmittag lese ich weiter :D
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

@ Juergen:

Juergen schrieb:
Und dann geht's ab nach Kuba !

dann ganz viel Spaß!!!

Ich hoffe trotzdem, dass Du diesem Forum erhalten bleibst!!!

@ genialefrau:

Kaminwärmetee ist auch sehr schön ( Apfel und Zimt ) , aber da ich auch als Kaffeejunkie bekannt bin brauche ich jetzt erst mal einen aromatisiert mit entweder weißer oder schwarzer Schokolade oder mit Vanille, Amaretto, Caramel, Praliné-Nuss etc.pp

@ alle:

Trotz der Kälte ( und des Kratzens ) war es heute morgen wunderschön - die Bäume und Felder alle ganz weiß gefroren und dann in die aufgehende Sonne ( erst grellrot dann orange ) hineinzufahren ( auch wenn die Wintersonne mich Zwerg immer blendet - aber heute morgen stand sie noch nicht soo hoch)

Gruß - Asterixinchen :)


Asterixinchen schrieb:
aber heute morgen stand sie noch nicht soo hoch)
= so'n Blödsinn!!!

war dunstig!!! und die Sonne stand schon noch tief und hätte mich bei nicht dunstigem Wetter ganz bös geblendet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin Sira !



Naa - gesehen?

Viel Neues haben sie ja nicht gebracht!

Gruß - Asterixinchen :)



Neeeee, hatte ich ganz vergessen:
war gestern Abend auf einer Zeitreise in meine Jugend:

Depeche-Mode-Konzert in Hamburg (war klasse!)



War dann bis um 1:30 Uhr auf sauglatten Strassen unterwegs und mußte um 5:30 Uhr aufstehen und arbeiten..., sonst hätte ich mir die Wiederholung um 3:00 Uhr angeschaut!! Schade!
Jetzt brauch ich erstmal ´ne Siesta!!! (man ist ja nicht mehr die Jüngste....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben