Montags geschlossen?

mimo

Centurio
Stammrömer
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Öffnungs- bzw. Schliesstagen in Rom.

Zahlreiche Museen haben montags geschlossen.

:arrow: Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Radio Vatican bestätigt das - siehe :arrow: RADIO VATIKAN - go Rome

und fürt sodann unter [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Museen: staatliche und kommunale aus,
dass u. a. montags geschlossen seien:

- Kolosseum
- Forum Romanum
- Palatin
- Trajansmärkte
- Engelsburg
- Pantheon

:?: :?: :?:


Sind die vg. Sehenswürdigkeiten montags wirklich geschlossen?

Kann es sein, dass nur etwaige Ausstellungen in diesen Gebäuden/Ruinen am Montag nicht zugänglich sind?

fragt leicht verunsichert
freundlichst
:) mimo

[/FONT]
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Öffnungs- bzw. Schliesstagen in Rom.

Zahlreiche Museen haben montags geschlossen.

:arrow: Öffnungszeiten und Eintrittspreise


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Kolosseum[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Forum [/FONT] Romanum
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Palatin[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Trajansmärkte[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Engelsburg[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Pantheon[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]:?: :?: :?:[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sind die vg. Sehenswürdigkeiten montags wirklich geschlossen?[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]


Wenn Du den o.g. Link selbst anklickst, dann kannst Du dies nachlesen:!:

:arrow:Forum, Palatin, Colosseum 7 Tage geöffnet
:arrow:Trajansmärkte und Engelsburg Mo geschlossen
:arrow:Pantheon ist Kirche:~:~
 
Die Informationen auf der Seite von RV sind falsch bzw. nicht mehr aktuell. Man möge beachten, dass sie 2006 zuletzt aktualisiert wurde.
 
Dentara schrieb:
Forum, Palatin, Colosseum 7 Tage geöffnet
:arrow:Trajansmärkte und Engelsburg Mo geschlossen

:arrow:Pantheon ist Kirche:~:~
Diocletians Thermen und Thermenmuseum Montags auch geschlossen.
Ich hatte mir einen wunderbaren Plan gemacht. Erst Thermenmuseum, dann Trajansmärkte an einem Montag. Mußte mich nur über eigene Dummheit Ärgern :x.
gruß franz
 
Ich hatte mir einen wunderbaren Plan gemacht. Erst Thermenmuseum, dann Trajansmärkte an einem Montag. Mußte mich nur über eigene Dummheit Ärgern :x.

Hallo Franz,
eben um solchen Ärger zu vermeiden, hatte ich hier angefragt.
:idea: Gut zu wissen, dass die Engelsburg oder auch die Trajansmärkte am Montag geschlossen sind, während das Pantheon (laut RV geschlossen) geöffnet hat.

Freundlichst
:) mimo
 
Hätte ich besser vorher auch getan :(, aber so kann ich wenigstens leidvolle Erfahrungswerte weitergeben :D.
gruß Franz
 
Dringenst kurz vorher Erkundingen. Im März, dieses Jahres, wollte ich an einem Freitag ins Thermenmuseum. Da war es wegen einer Mitarbeiterversammlung geschlossen :roll:.
franz
 
Naja, sowas kann immer mal passieren, dass irgendwas aus unvorhergesehenen Gründen kurzfristig geschlossen ist - deswegen würde ich wohl kaum sämtliche Museen, die ich vielleicht besuchen will, durchtelefonieren; auf Internetseiten wirst Du sowas eher nicht finden. Und eine Garantie, dass eine Betriebsversammlung eine Woche vorher, wenn Du Dich schlau machst, auch schon geplant ist, hast Du ohnehin nicht. Es ist ja auch nicht so, dass es in Rom keine Alternativen gäbe ;)
 
Es ist ja auch nicht so, dass es in Rom keine Alternativen gäbe ;)

Genau, das sehe ich ebenso :thumbup:

Und im Notfall (Streik, Belegschaftsversammlung o. ä.) :idea: gilt es, sogleich den Alternativen zu folgen, sofern diese nicht etwa plan- oder ausserplanmäßig oder gar durch höhere Gewalt oder sogar aus sonstigen Gründen ... geschlossen sind :nod:.
Es plant für den Ernst-und/oder Notfall 23.08. -29.08.

:cry: mimo
 
Zurück
Oben