La Notte Bianca (Die weiße Nacht)

ach was...das hat nichts mit faulsein zu tun..!;) die studienzeit ist nunmal die zeit, in der man mal richtig frei ist...denn wer hat sonst fast ein halbes jahr semesterferien?? ich fänds echt STRAFBAR, wenn man diese zeit nicht für rombesuche nutzen würde!!!!!!!:nod:
ich bin auch schon am überlegen, ein auslandssemester einzuplanen..und jetzt rate mal, wo..........:roll:?
aber na gut, ich füge mich deinem vorschlag und beginne mit PUNKT 3...aber dann: GEHE ÜBER LOS UND ZIEHE 4000 EURO EIN! (hoffentlich...das wär mal was..) die werden dann in PUNKT 4 investiert!!:D

liebe grüße
christina8)
 
Ich glaube nicht, dass le notti bianche dieses Jahr ausfallen! Überall in der Stadt hängen grad Plakate mit den Veranstaltungsorten rum. Datum 13. September.
Wenn die nicht (mehr) gültig wären, wären sie doch schon wieder abgehängt, oder?!
 
Dieses Jahr ist es lediglich so, dass er mehrere Notte Bianchi in den verschiedenen Stadtteilen gibt, aber keine zentrale Veranstaltung mehr im Centro Storico. Ja, kann ich bestätigen, überall Plakate hier zu sehen ;).
 
La notte dei musei

Hallo,

ist das, was RSS hier im Forum als "Notte dei Musei" angekündigt wird identisch mit der Notte Bianca? - oder kommt die noch?

La Notte dei Musei / Eventi - Portale dei Musei in Comune

Schade, das ich diese Nacht so knapp verpasse. Die ganze Nacht offen und dazu noch gratis! Wir hatten eh im Freundeskreis schon darüber diskutiert, warum man bei dem allgemeinen Massenandrang auf kulturelle Anlässe in den meisten Museen auf den althergebrachten Öffnungszeiten besteht.
Jedenfalls ein gute Idee, das man bereits an den Samstagen vor dieser Museumsnacht so eine Art Miniaturausgaben veranstaltet.

LG
pilgrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Notte Bianca war traditionell im September.
 
Zurück
Oben