Kolosseum Untergeschoss Karten telefonisch

Ich glaube, dass sie bei keinem der staatlichen und kommunalen Museen auf das "B"-Merkmal achten (diese Merkmale gibt es auch in Italien m.M.n. nicht).
Ja, ziemlich genau so hatte ich das vorhin auch gemeint:
Kenne mich in der Materie nun überhaupt nicht aus; weiß nur so ungefähr, dass das deutsche "B" wohl in Italien nicht unbedingt Voraussetzung ist.
Aber du hast es präziser formuliert. :thumbup:
 
Ich habe tatsächlich umgehend eine Antwort bekommen, war ganz verblüfft, aber im letzten Jahr in Napoli bzw. mit den dortigen Verkehrsbetrieben war es ähnlich, umgehend, kompetent und sehr nett.


Tipp an alle, gern mal direkt nachfragen, klappt! Daumen hoch (Smileys gehen im Büro nicht)


Leider nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, also Tickets können nur über das Internet gebucht werden, nicht vor Ort, somit keine Ermäßigung, nicht mal für den Kleinen.


Wäre nun nicht so schlimm, 37 EUR für uns alle ist schon o.k., es gibt aber leider nur ein Zeitfenster um 13.20 Uhr. Ob ich wirklich im August in der größten Mittagshitze durch das Kolosseum durch muß? Wir haben uns dagegen entschieden. Müssen wir halt doch wiederkommen!
 
Wäre nun nicht so schlimm, 37 EUR für uns alle ist schon o.k., es gibt aber leider nur ein Zeitfenster um 13.20 Uhr. Ob ich wirklich im August in der größten Mittagshitze durch das Kolosseum durch muß? Wir haben uns dagegen entschieden. Müssen wir halt doch wiederkommen!

Ich war mal im Mai gegen Mittag bei noch moderater Hitze (28 Grad) dort und es hat mir ziemlich schnell gereicht. Ich denke es ist eine gute Entscheidung :nod:
 
Bei mir hat die Bestellung nicht geklappt,weil wahrscheinlich mein PC zu langsam war. Iich habe die Karten um 9.01 Uhr angeklickt, zu der von mir gewünschten Zeit. Leider hat mein PC dann fast eine Stunde versucht sie in den Warenkorb zu legen und mir schließlich angezeigt, dass es keine Karten mehr gibt.
 
Ein aktueller Bericht über gleichfalls ausgeprägt negative Erfahrungen mit der Kolosseums-Buchung:
Für das Kolosseum konnte ich leider keinen Gruppeneintritt reservieren. Und das, obwohl ich es 2 Monate lang über eine Webseite, über unsere Sekretärin telefonisch (sie spricht Italienisch) und über eine Agentur versucht habe. Hier brauchts wohl viel Glück.
 
Wobei ich bei jc81 und seinen Schülern vermute, dass es irgendein anderes Problem gegeben hat. Es war m.M.n. nicht auf eine Überlastung des Shops zurückzuführen. Ich glaube eher, dass er zu knapp dran war für eine Gruppenbuchung.
 
Meinst du wirklich - zwei Monate vorher schon?
Zumindest hat er im Verlauf seiner Planung nur erwähnt, dass sie die Führung "Antikes Rom (mit Kolosseum)" eigentlich über ihren Reiseveranstalter gebucht hatten. Da war Coopculture m.E. gar nicht im Spiel. Da muss also eher etwas beim Veranstalter schioefgelaufen sein.
 
Okay, das sehe ich ein. ;)

Aber trotzdem kann ich mich des Gesamt-Eindrucks nicht erwehren: Kolosseums-Buchungen sind zu einem guten Teil Glückssache :roll: ... und das kann's doch eigentlich nicht sein.

Die Vatikanischen Museen kriegen die Sache ja schließlich auch in den Griff.
 
Aber trotzdem kann ich mich des Gesamt-Eindrucks nicht erwehren: Kolosseums-Buchungen sind zu einem guten Teil Glückssache :roll: ... und das kann's doch eigentlich nicht sein.
Das kann nur jc81 aufklären. Ich meinte auch nur, dass die Bemerkung hier im "Untergeschoss-Thread" eigentlich fehl am Platze ist. Die Bedingungen für die Buchung des Kolosseum-Eintritts (nicht Führung!) für Schülergruppen sind klar definiert:

  • nur telefonisch (keine Reservierung über Webshop)
  • Vorauszahlung nötig
  • Teilnehmerliste mit Schulstempel/Unterschrift an der Gruppenkasse vorzulegen
  • Schüler müssen sich an der Gruppenkasse ausweisen (Altersnachweis -> bis 18 Freiticket)
usw. vgl. Abschnitt "schools" http://www.coopculture.it/en/colosseo-e-shop.cfm


Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier parallel mit dem Veranstalter und Coopculture diskutiert wurde und Coopculture natülich nichts von der Buchung des Veranstalters wusste.
 
Klar, schon richtig: Der Thread ist bereits vorher ein wenig aus der Spur "Untergeschoss (und dritter Rang)" gelaufen. ;)

Aber das Kernproblem scheint mir doch bei Coopculture zu liegen (ungeachtet einiger hier thematisierter Stolpersteine außerhalb von deren Einflussbereich): Die Online-Buchung dort hat einfach zu viele Haken und Ösen.
 
Zurück
Oben