Kolosseum Untergeschoss Karten telefonisch

ALIENA3

Civis Romanus
Ich habe hier schon gelesen, dass es schwierig ist Karten für die Untergeschoss Führung online zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit telefonischer Bestellung?
 
Erfahrung direkt habe ich nicht. Als die Möglichkeit dieser Besichtigung eingeführt wurde, habe ich im Kolosseum einmal nachgefragt. Damals hatte man mir gesagt, dass man telefonisch anfragen solle.

In meinem Bericht von 2010 kannst du bei Interesse mehr nachlesen.
 
Ich würde mal sagen, dass das stark auf den Besichtigungstermin ankommt. Man kann eben immer erst um den 20. eines Monats für den darauf folgenden Monat bestellen, vgl. http://www.coopculture.it/en/ticket.cfm?office=Colosseo%2C%20Sotterranei%20e%20Terzo%20Ordine&id=0&evento=6. Das dürfte auch telefonisch nicht anders sein.

In jedem Fall dürfte es nichts bringen, vor dem Freischalttermin anzurufen, es könnte aber durchaus sein, dass sie im Callcenter einen direkteren Zugang zum Buchungssytem haben, der nicht von einer Überlastung des Webshops betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Die TO wird es halt einfach selbst ausprobieren müssen.

Die August-Tickets z.B. können ab kommendem Montag bejagt werden. :twisted:
 
Telefonische Reservierung ist nicht möglich für die Untergrundtour wurde mir am Telefon gesagt, sondern nur online, was bei mir leider nicht geklappt hat.:
 
Gab's denn eine Rückmeldung, warum es nicht funktioniert hat?
Ich vermute das übliche Problem der totalen Überlastung bei der Onlinebestellung heute Morgen ab 9 Uhr.
Aktuell sind zwischen 7. und 11.08. nur noch jeweils 1 Ticket für eine Uhrzeit buchbar (englische Führung). Sollte sie mehrer Personen sein, müssten sie sich also über den jeweiligen Tag verteilen. :roll:

Da habe ich auch kein Patentrezept, wie man am besten vorgeht. Das ist von den Verantwortlichen denkbar ungünstig organisiert.

Ich hatte gerade nochmal geschaut, ob wenigstens die Nachtführungen in dem Zeitraum noch verfügbar sind, die sind aber ähnlich stark ausgebucht (englische Führung).

Man könnte allerhöchstens auf die italienische Führung zurückgreifen, die ist nahezu vollständig verfügbar; ebenso die spanische Führung.

Vielleicht gibt es bei externen Anbietern noch ein Kontingent, das allerdings vermutlich teurer ist und i.d.R. raten wir davon ab. GYG ruft bspw. inkl. Kombiticket über 100,-€ p.P. für die Führung auf. Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Tat - für mich auch! 8O


Das ist von den Verantwortlichen denkbar ungünstig organisiert.
Sie sollten sich ein Beispiel nehmen an dem Reservierungssystem der Vatikanischen Museen.

Zwar mag der Vergleich etwas hinken, weil bzw. sofern es sich beim Kolosseum nur um diesen Teilbereich handelt ... aber trotzdem: Irgendwas daran scheinen doch die VM grundsätzlich richtig zu machen, Coopculture hingegen grundsätzlich falsch.
 
aber trotzdem: Irgendwas daran scheinen doch die VM grundsätzlich richtig zu machen, Coopculture hingegen grundsätzlich falsch.
So halb, einen Freischalttermin pro Monat für den jeweils kommenden Monat Führt eben zu einem Run am Stichtag. Es betrifft ja tatsächlich nur die englischen Führungen, da sich da Leute aus aller Herren Länder draufstürzen. Es gibt wohl allgemein auch nicht so viele Uhrzeiten pro Tag zur Auswahl.
 
Okay, sehe ich ein ... aber verstehe ich jetzt richtig: "ein Freischalttermin pro Monat für den jeweils kommenden Monat"? Bislang dachte ich: Man kann ab diesem Tag buchen - oder ist es tatsächlich nur an diesem Tag?!?
 
Bislang dachte ich: Man kann ab diesem Tag buchen - oder ist es tatsächlich nur an diesem Tag?!?
Nein bzw. ja :D Es ist eben so, dass bspw. heute um 9 Uhr der August freigeschaltet wurde. Da geht eben um kurz vor 9 der Ansturm auf die englischen Führungen los, wo man dann zeitweise gar keine Verbindung mehr ins Buchungssystem bekommt. Diesem Ansturm scheint der Webshop von Coopculture offenbar nicht gewachsen zu sein, das wäre also etwas, was man verbessern könnte. Ich vermute (!) sogar, dass einige einfach auf Verdacht ganz viele Tickets bzw. mehrere Tickets an unterschiedlichen Tagen in den Warenkorb legen und dann später eventuell stornieren. Zusätzlich ist eben Englisch sehr begehrt. Das alles lässt sich nur durch eine bessere Anbindung des Webservers und zusätzliche Führungen beheben. Für letzteres gibt es vermutlich zu wenig Personal.
 
Danke für die weitere Erklärung; und "zu wenig Personal" halte auch ich für sehr wahrscheinlich.

Die Zahl der buchbaren Tickets pro Person und Termin ist ja ohnehin beschränkt, wie ich mittlerweile nachgelesen habe; aber trotzdem scheint das nicht auszureichen, um das von dir vermutete "Hamstern" :twisted: zu verhindern.

Das habe ich übrigens von der italienischen Website: http://www.coopculture.it/events.cfm?id=6

Und da steht doch wirklich und wahrhaftig: Buchung möglich an jedem 3. Montag im Monat. 8O
Le prenotazioni per le visite singoli e i turni d’ingresso gruppo Sotterranei del Colosseo saranno disponibili on line ogni 3° lunedì del mese per le disponibilità del mese successivo secondo il seguente calendario (...)
 
Ich habe den Thread eben gefunden, meine beiden Herren wollen schon lange mal ins Untergeschoß und nun wären genau an unseren Tagen sogar noch 3 Karten zu bekommen.










Was ich nun nicht verstehe, es gibt 2 Möglichkeiten, Karten für 11 EUR oder eine Möglichkeit mit 2 EUR. Kinder zahlen doch normalerweise gar nichts, was müsste ich mir denn hier online bestellen?


Danke und viele Grüße
Sunny
 
Das mit den Kindern weiß ich nicht. Hingegen die 2,- € sind die Reservierungsgebühr; die müsst ihr also auf alle Fälle (pro Eintrittskarte) entrichten, d.h. zusätzlich zum Preis.
Dazu kommt dann natürlich auch noch die reguläre Kombikarte.
 
Ah, alles klar, lieben Dank!


Ich maile die jetzt mal an, mein Mann hat einen Behindertenausweis, zahlt also normalerweise auch gar nichts, da steige ich nicht mehr durch.


Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich die hier, vielleicht kann es dann jemand anders auch noch gebrauchen.
 
Also ein "B" oder so steht nicht drin, wir haben aber 2016 in Ostia Antica und in Pompeji jeweils gar nichts bezahlt.


Sprich er frei, ich als Betreuer :) frei und Junior auch. Sehr nett fanden wir das.


Beim ersten Besuch wussten wir das nicht und haben natürlich artig alle Eintritte bezahlt.
 
Kenne mich in der Materie nun überhaupt nicht aus; weiß nur so ungefähr, dass das deutsche "B" wohl in Italien nicht unbedingt Voraussetzung ist. Aber da es sich hier ja um eine zwingende Online-Buchung handelt, sieht die Sache natürlich noch einmal anders aus, als wenn ihr nur ganz einfach und unbefangen zu 3 Mann hoch eure Nasen an der Kasse präsentiert. :D
 
Ich glaube, dass sie bei keiner der staatlichen und kommunalen Museen auf das "B"-Merkmal achten (diese Merkamle gibt es auch in Italien m.M.n. nicht). Das ist alles in den offiziellen Bedingungen zur jeweiligen Sehenswürdigkeit erwähnt bzw. geklärt.
 
Zurück
Oben