Italienisch lernen

DAS Problem der schrumpfenden Kurse ist mir wahrlich wohlbekannt... Für die Konversationskurse wird es immer schwieriger, genügend Anmeldungen zu bekommen... Und dann saß ich tatsächlich mal in einem, in dem echt keiner "das Maul aufgemacht" hat. In einem Konversationskurs!!!! :x

Ansonsten ist es vielleicht auch gut, dass es in einer größeren Stadt wie München natürlich viel mehr Angebote und Möglichkeiten gibt, u.a. ja auch das italienische Kulturinstitut. Aber Zeit, auch in die Hausaufgaben, muss man auf jeden Fall investieren, ob nun autodidaktisch oder im VHS-Kurs - nur das Buch unters Kopfkissen zu legen langt ja nun mal leider nicht :lol:

Bei mir jedenfalls haben die VHS-Kurse gefruchtet ;) (sogar Linea diretta - ich bereite mich z.Zt. auf TELC B2 und CELI 3 vor - da hab ich 'was eigenes :lol:)

LG
Fortunata
 
Sven,

nicht vor dem ersten Caffé des Tages, da sind Hirn und Manieren noch im Keller. ,-)

Roman
 
hallo,
ich selbst habe sehr gute erfahrungen mit dem "pons-powerkurs italienisch" gemacht. er beinhaltet ein grammtik/vokabel/text-übungsheft mit einer zusätzlichen cd. damit lernt man wirklich sehr schnell das wichtige. ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
viele grüße
christina
 
Hallo, Ihr lieben "Römer",

wie bereits berichtet, habe ich den Hörkurs von Hueber (9,95€, ohne Lehrbuch, sondern lediglich mit einem 64-seitigen Begleitheft, in dem die Texte und Vokabeln und kurze Anmerkungen zur Grammatik wieder gegebenwerden) mit vier CDs gekauft und auch hurtig begonnen. Der Kurs vermittelt 700 Vokabeln und führt zur VHS-Stufe A2 (schon das gefällt mir an Hueber: Nennung der Anzahl der Vokabeln und der VHS-Stufe). Ich habe in dieser Woche etwa 1/3 durchgearbeitet. Der Kurs ist - aus meiner Sicht - sehr fordernd und anspruchsvoll. Ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Jochen
 
Prima, Jochen,
g010.gif
g010.gif
g010.gif

hab weiterhin Spaß daran :nod:
 
Hallo und Moin, Moin Jochen!


.... ich schließe mich patta an .... weiterhin Viel Spaß und Erfolg!!!


finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Gaukler,

danke für den Hinweis. Ich werde den von Dir genannten Kurs für Wiederholungen nutzen.

Bei mir geht es langsamer voran als gewollt. "Der Weg zur Hölle . . . ". Gibt es eine Entsprechung im Italienischen?

Gruß
Jochen
 
In wenig mehr als 40 Tagen fahre ich - ziemlich kurzfristig entschlossen - für 17 Tage nach Italien. Nun möchte ich schnell noch wenigstens ein bißchen Italienisch lernen. Wer kann mir Tipps geben?
(...)
Über Hinweise und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße an alle
Jochen
Hallo, Jochen, nachdem du nun seinerzeit so vorbereitungseifrig warst (in diesem Thread wie noch einigen anderen), erlaube ich mir an dieser Stelle mal die Frage: Und, wie war's :?: Hatten deine diversen Bemühungen (also nicht nur bzgl. der Landessprache) Erfolg :?: Hat Rom bzw. Italien sich dir bzw. euch so präsentiert, wie ihr es erhofft hattet :?:
Solllte mich freuen, wenn ja - möglichst in allen drei Punkten (und noch weiteren). :)


Edit: Ach, übrigens, um auch noch auf die Frage in deinem jüngsten Beitrag zu antworten - also so weit ich weiß, heißt es: "La strada dell'inferno è lastricata di buone intenzioni."
 
Zurück
Oben