Interessante Geschichte - aber nicht meine Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Was wir denken, ist unerheblich.

Deshalb fangt ihr auch gar nicht erst an. Ist auch bequemer. Ihr fahrt ja nach eurem Urlaub zurück in eure heile Welt.

Ich habe in meiner Stadt, einer barocken Stadt (also nicht Berlin) mit ebenso viel Touris wie Einwohnern, schon einiges erreichen können, weil ich in Gremien mitarbeite, die sich mit dem Tourismus beschäftigen.

Jetzt ist aber wirklich genug.

Alles Gute.

Liebe/r Wolke, es sind viele hier, die nicht nur einmal in Rom waren, sondern öfter und immer wieder hinfahren werden.
Arbeite Du an deinem barocken Stadtbild in den Gremien weiter, laß uns unser antikes Rom....

sira, die es nur noch frech findet als nicht denkend tituliert zu werden und das wird anderen sicherlich auch hier so gehen...
 
Ich habe in meiner Stadt, einer barocken Stadt (also nicht Berlin) mit ebenso viel Touris wie Einwohnern, schon einiges erreichen können, weil ich in Gremien mitarbeite, die sich mit dem Tourismus beschäftigen.
Das ist ja hochinteressant. Ich frage mich, wie jemand wie Du, der Touristen offensichtlich per se nur für idiotische, nicht-denkende Egoisten hält, in solchen Gremien mitarbeiten kann.
 
Ich frage mich gerade, ob es sich bei der von Wolke erwähnten, aber unbekannten, Stadt sich nicht um WISMAR handeln könnte :twisted:
Da war doch mal was :D

Ich bestimme selbst, wer mir meine gute Laune vermiesen darf. Der (Ex-) User Wolke gehört jedenfalls nicht dazu,

meint
patta
 
Ich habe in meiner Stadt, einer barocken Stadt (also nicht Berlin) mit ebenso viel Touris wie Einwohnern, schon einiges erreichen können, weil ich in Gremien mitarbeite, die sich mit dem Tourismus beschäftigen.
Das ist ja hochinteressant. Ich frage mich, wie jemand wie Du, der Touristen offensichtlich per se nur für idiotische, nicht-denkende Egoisten hält, in solchen Gremien mitarbeiten kann.

Mit Silberjodid kann man Wolken zu abregnen bringen. So bleibt nichts als ein wenig Wasser auf dem Boden, welches versickert oder von der Sonne getrockenet wird. Rückstandsfrei.

Und das ist auch gut so,
findet
patta
 
Hallo Wolke,

Dein zweiter Beitrag ist schon ein starkes Stück und geht deutlich zu weit.

Es kann in diesem Forum jeder seine Meinung kund tun, aber was Du hier abgeliefert hast, dass ist schlicht unqualifiziert und oberflächlich, also genau das was Du anderen vorwirfst.

Wenn Du dich ausklinken willst, dann wünsche ich Dir, da ja eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Dir nicht möglich ist, alles Gute und schließe mich Sven an, denn mit Arroganz und Selbstdarstellerei kann auch ich nichts anfangen.

Hier sind jede Menge Leute die regelmäßig und nicht nur als Urlauber in dieser Stadt sind und zu denen gehöre auch ich und eines ist sicher die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums kennt die Stadt und die Hintergründe deutlich besser als Du von deinem einmaligen Kurztrip.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Leben! :smug:

Thorsten
 
Ich habe Rom vor über dreißig Jahren zum ersten Mal besucht. Seitdem ist so unglaublich vieles restauriert worden. Wie Cellarius schon sagt, die Eintrittsgelder sind dabei nur ein kleiner Anteil an den unglaublichen Summen, die dafür aufgebracht werden müssen.

Auch verkehrsmäßig wurde in den letzten Jahren viel verändert. Verkehrsruhigte Zonen eingeführt, nun wird die dritte U-Bahn-Linie gebaut (die nach Deiner Aussage zwar nichts bringen wird) - na, wir werden sehen.

Ich kann Dir Bilder zeigen, die ich 1978 in Rom gemacht habe. Da lag wirklich noch überall der Müll auf der Straße, weil kaum Papierkörbe usw. aufgestellt waren und die Müllabfuhr nicht richtig funktionierte. Heutzutage finde ich Rom nicht "dreckiger" als andere Städte. Und wie ich schon sagte, es liegt sicherlich nicht nur an den Römern ...

Wenn es Dir in Rom nicht gefallen hat, dann ist das okay. Nicht jeder empfindet gleich. Auch in "Deiner" barocken Stadt ist sicherlich nicht alles beim Besten. Und diese "Unvollkommenheit" - das ist eben auch ein Teil der "ewigen Stadt". Wir hier lieben sie, mit all ihrer Schönheit und ihren Fehlern. Aber wir sind deshalb nicht kritiklos. Im Gegenteil. Aber man kann auch in angemessenen Worten kritisch sein.

Ich habe viele italienische Freunde. Zu lesen, wie Du die Italiener (Römer) pauschalierst und mit Klischees behaftest, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Heinz
 
Hintergrund der Sperre von Wolke, nicht dass jemand Zensur vermutet: Wunsch des Nutzers auf Stilllegung des Accounts.
 
Habe leider eben erst den Bericht und die Beiträge gelesen. (Wie sagt Domitilla: "Was kann ich dafür, dass du dich tagelang aus dem Forum ausklinkst" :blush:)

Bezüglich der Beiträge der Forumsmitglieder stelle ich fest, dass hier ein hohes Maß an Toleranz und Einsichtsvermögen vorhanden ist. Das macht mir den Aufenthalt in diesem Forum so angenehm!

Danke!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Spurensucher
 
Irgendwie hochamüsant

Guten Abend

Ich denke, Wolke ist ein Fake.
Wer trotz Frust soviel hier ins Forum schreibt, der tut nur so.
Internet. Anonymität. Fast alles ist möglich.
Wolke amüsiert sich womöglich über uns.

Freundliche Grüsse
desmo
 
Ich denke, Wolke ist ein Fake.

Ich habe auch schon dran gedacht, dass es sich womöglich um einen Troll handelt. Aber dafür ist er zu schnell verschwunden, oder?
Na ja, wir wissen doch auch so alle, dass Rom laut, dreckig und chaotisch ist. Und lieben es halt trotzdem oder grade deswegen. :D
Muss jeder selber wissen, ob er sich wegen ein paar Widrigkeiten den Urlaub vermiesen läßt oder einfach die Schönheit einer Stadt genießt.
Und Dreck gibts hier auch genug, ebenso wie laute Nachbarn (hab ich jedes Wochenende) und unmögliche Menschen (hab ich täglich morgens in der Straßenbahn) - aber das SChöne fehlt mir hier!!! (Bochum :?) Also immer wieder auf nach Rom! :nod:
Viele Grüße,
Lily
 
Ich frage mich gerade, ob es sich bei der von Wolke erwähnten, aber unbekannten, Stadt sich nicht um WISMAR handeln könnte :twisted:
Da war doch mal was :D
Nee patta, Wismar ist Backsteingotik!

Von der Sorte gibt es auch andernorts Vertreter.
Weiß ich (bzw. würde ich auch vermuten, denn ich war noch nicht dort), aber die Analogie bezog sich mehr auf einen dort ansässige Person denn auf die Architektur ;)
 
Guten Abend

Ich denke, Wolke ist ein Fake.
Wer trotz Frust soviel hier ins Forum schreibt, der tut nur so.
Internet. Anonymität. Fast alles ist möglich.
Wolke amüsiert sich womöglich über uns.

Freundliche Grüsse
desmo

Ich hatte auch, nachdem ich später noch einmal drüber nachgedacht hatte, fast das Gefühl, es handelt sich um einen satirischen Beitrag....:?

Denn fast alles, was dort beschrieben wurde, findet sich im Großen und im Kleinen in jeder anderen Stadt, jedem anderen Land und bei jedem anderen Volk wieder... ;)

Naja, Schwamm drüber!

LG
Fortunata
 
Naja, Schwamm drüber!
Ich glaube, besser kann man es nicht mehr sagen! :thumbup:

... aber immerhin ist doch ein durchaus positiver Aspekt an der Sache: Sie hat uns Gelegenheit gegeben zu (erneutem bzw. vertieftem und) höchst fruchtbarem Austausch :thumbup: über das Phänomen "römisches
Martinshorn" ... *sehnsüchtigdieAugenverdreh'* :roll: ... "Sie spielen unser Lied!" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_musik_004.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_014.gif

Wenn ich dieses Martinshorn höre, dann weiß ich: Ich bin in Rom! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_musik_014.gif




:D :D :D :D
 
Ich bin mal so frei und schließe den Thread - ich denke, es ist alles gesagt, oder?
 
Unsere Freundin Wolke hat sich heute noch einmal per E-Mail gemeldet, um zu demonstrieren, was von ihr zu halten ist:
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: XXXXXX
> Gesendet: Donnerstag, 1. Mai 2008 21:00
> An: [Kontakt]
> Betreff: XXXXXX
>
> Du bist ein dämliches Arschloch, das wollte ich dir noch sagen.
 
Hallo Cellarius,

mir ist bewußt, daß ich hier am falschen Ort bin, aber ich muß einfach meinem Entsetzen und Bedauern über die unverschämte Beleidigung durch diesen/diese Wolke Ausdruck verleihen!! Und dieses Thema ist ja leider verriegelt!

Sicherlich ist Wolke keine "sie", denn eine Frau hätte solch' ein übles Wort sicherlich auch im größten Zorn niemals geschrieben oder wenn, dann nur in Gänsefüßchen. So apodiktisch sind nur Männer!

Jedenfalls glaube und hoffe ich, daß Rom groß und majestätisch genug ist, sodaß jeder nach seiner Facon dort selig werden kann. Oder auch nicht.
Aber an der Mannigfaltigkeit der Berichte hier im Rom-Forum haben wir großen Spaß.

Viele Grüße
Mathilde und Anhang

P.S. -- An Rallyo7: Danke, für deinen etwas anderen Reisebericht mit dennoch vielen nützlichen Informationen
 
.....


ich habe eben den Thread noch einmal geöffnet um den Beitrag ( s.o ) nach hier zu verschieben ..... jetzt schließe ich ihn aber wieder !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben