Gratulation und e-secco

Gratulationen - wo?

  • QC

    Stimmen: 8 40.0%
  • eigener Thread

    Stimmen: 10 50.0%
  • mir egal

    Stimmen: 2 10.0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
spät, aber doch noch meinen Senf dazugegeben

Hallo,
ja, ich bin auch mal wieder da, lange nicht gesehen!

Meine Meinung geht eindeutig zu einem jeweils eigenen Thread - sowohl was Gratulationen als auch was Vorstellungen angeht.

Zu den Vorstellungen:
1) Wer sich nicht vorstellen möchte braucht ja nichts zu schreiben!
2) Aber wer möchte, kann/sollte sich dann dort auch je nach Laune ausgiebig vorstellen und andere Foristi haben die Möglichkeit das auch nachzulesen. Innerhalb der regulären Threads ist ja oft für Foristi, die nicht so häufig anwesend sind (aber sehr interessiert sind wie ich :nod:), kaum eine Chance, alle Berichte bzw. alle Threads seit dem letzten Besuch nachzulesen. Wen es interessiert, wer sich neu vorgestellt hat, könnte das aus einem Vorstellungs-Thread erfahren. Der sollte dann allerdings wirklich auf der Startseite des Forums deutlich erkennbar sein, nicht unter den "Stammtisch gekehrt" werden. (was für ein Wortspiel !)

Zu den Gratulationen:
Auch hier finde ich einen eigenen Thread (früh auf der Seite sichtbar, s.o.) sinnvoll, denn selbst für den Gratuliations-Empfänger geht das sicher manchmal unter. Ich selbst habe z.B. "meine" Gratulationen (auch wenn es noch nicht so viele waren) irgendwie gar nicht so richtig mitbekommen :blush::blush:, weil ich just nach Verfassung des ausschlaggebenden posts wieder etwas länger anwesend war.
Und die Tradition des Gratulierens wollen wir doch alle beibehalten!
Warum also nicht, wie Sven vorgeschlagen hat, einen eigenen Thread mit kurzer Notiz an den Beförderten?

Bin mal gespannt,was letztendlich dabei rauskommt!

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ... und hoffe, mich trotzdem als fairer Verlierer :roll: zu erweisen ... aber werde für mich ganz persönlich doch noch versuchen, die unmittelbar bevorstehende Konsequenz abzuwenden. :~
 
Bin aber im Ernst der Ansicht, dass die Belebung der verlängerten Umfrage seit gestern der Sache wirklich gut tut. :nod:

Ja, vielleicht aber auch zu gut! :twisted:

Ist es normal, dass man im abgemeldeten Zustand abstimmen darf und im angemeldeten dann noch einmal,

fragt sich
Susannah :?: ;) :D
 
Bin aber im Ernst der Ansicht, dass die Belebung der verlängerten Umfrage seit gestern der Sache wirklich gut tut. :nod:

Ja, vielleicht aber auch zu gut! :twisted:

Ist es normal, dass man im abgemeldeten Zustand abstimmen darf und im angemeldeten dann noch einmal,

fragt sich
Susannah :?: ;) :D
Ja. Dieses Thema hatten wir irgendwann schon einmal: Entweder, man schließt Gäste komplett von allen Umfragen im Forum aus, oder man erlaubt Ihnen die Teilnahme. Erlaubt man die Teilnahme, eröffnen sich für unfaire Nutzer Manipulationsmöglichkeiten. Das war noch bei keiner anderen Umfrage hier anders (nur für das Forentreffen-Unterforum habe ich die Gäste-Umfrage mal irgendwann abgeschaltet, glaube ich). Bei der gleichen Gelegenheit (war eine Abstimmung zu einem Forentreffen IRC) habe ich damals erklärt, dass ich den Anteil an Gästen sehen kann, die an der Abstimmung teilgenommen haben, und den Anteil, der für jede Option von Gästen kommt. Momentan haben drei Gäste abgestimmt: 1 für Option 1, 2 für Option 2 und keiner für Option 3.

Sollte es Befürchtungen geben, die Abstimmung könnte dadurch manipuliert werden, können wir die Gäste am Ende gerne rausrechnen. Dabei müßtet Ihr natürlich meinen Angaben vertrauen - was ich, so habe ich den Eindruck, in letzter Zeit nicht mehr automatisch voraussetzen kann.

Die größte Sicherheit gegen Manipulationen bietet natürlich eine öffentliche Umfrage: Dann sieht man, welcher Benutzer wofür gestimmt hat. Ob das dann aber nicht ein Hindernis für die Teilnahme sein könnte? Natürlich könnte man auch darum bitten, dass jeder, der abstimmt, sein Abstimmverhalten im Thread kund tut - wenn er das möchte. Eine endgültige Sicherheit gibt es aber auch dann nicht.

Wenn die Tatsache, dass Gäste hier abstimmen können, als Problem wahrgenommen wird, sollten wir das in einem eigenen Thread diskutieren.
 
Quatsch mit Soße! ;) So wichtig ist mir diese Umfrage nicht! :D

Es sei denn, Gauki möchte unbedingt RECHT :twisted: behalten und nicht als (fairer) Verlierer aus dieser Runde hervorgehen. ;) :D
 
Verlierer :?::!::?: ... ich :eek: ... seh' ich so aus? :p

8)

Übrigens habe ich sogar V. auf die Pfötchen geklopft, als er mit abstimmen wollte! :nod:
 
Verlierer :?::!::?: ... ich :eek: ... seh' ich so aus? :p

8)​

Sorry, das kann ich momentan nicht so gut beurteilen :twisted:, weil ich Dich nicht sehen kann! ;) :D



Übrigens habe ich sogar V. auf die Pfötchen geklopft, als er mit abstimmen wollte! :nod:

Wieso eigentlich? :roll: Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass auch er ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft ist. :nod:
 
Zurück
Oben