Für Venedigfans

Nee, muss ich nicht haben, Carnevale a Venezia. :twisted:
Ich fahre lieber wieder Ostern hin - immer noch genug Leute, aber nicht im Mindesten irgendwie vergleichbar mit diesen Fotos. :~ 8O
 
Noch vor etwa 20 Jahren riet mir ein Profifotograf: Fahr zum Karneval nach Venedig, hänge dir zwei Kameras um den Hals, davon mindestens eine mit dickem Objektiv, und dir wird überall Platz gemacht. Die Maskierten drängen sich dir richtig auf.
Bei diesen Fotos bezweifle ich, dass das auch heute noch gilt.
 
Ich erinnere mich, dass Alex (Halmsen) mal tolle Carnevale-Fotos gemacht hat, müsste ich aber erst suchen. Da sah es noch nicht so schlimm aus!
 
Ich erinnere mich, dass Alex (Halmsen) mal tolle Carnevale-Fotos gemacht hat, müsste ich aber erst suchen. Da sah es noch nicht so schlimm aus!

Ich schreibe ab und an mit Petra Reski, eine Journalistin und Buchautorin die in Venedig lebt.

Für die Venezianer wird der ungebremste Massentourismus immer mehr zum Problem und die Stadt verliert leider immer mehr ihr ursprüngliches Gesicht.

Das es an Karneval so schlimm ist, hätte ich auch nicht vermutet.

Gut, für so einen Bericht werden dann auch die schlimmsten Plätze und Gassen fotografiert. Sicherlich gibt es auch an diesen Tagen ruhige Ecken in der Stadt.

Aber wenn du dort wohnst, dann sind solche Massen einfach unerträglich, weil du dich einfach nicht in deiner Stadt bewegen kannst.

Dagegen ist Rom ja selbst vor dem Kolosseum und San Pietro eine Oase der Ruhe.
 
Liebe Angela,

DANKE der Ehre. :~

Ich würde mir ja gerne den 'Fotografenmeistertitel' anheften, darf es aber nicht, weil ich über Karneval nie in Venedig war. :cry:

Es kann sein, dass es 'ähnliche' Fotos von meinen Venedigreisen gibt mit viel Volk und Folklore, die ein wenig 'karnevalischen Eindruck' vermitteln, allerdings ohne Maskenträger.

Auch ich müsste suchen, welche Fotos das sein könnten, aber das Suchen schenke ich mir. So wichtig ist das nicht.

Trotzdem schade: Ich und 'tolle Carnevale-Fotos', das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Oder doch lieber nicht. Diese Menschenmassen mag ich nämlich auch ganz und gar nicht.

LG Alex :)

Ich erinnere mich, dass Alex (Halmsen) mal tolle Carnevale-Fotos gemacht hat, müsste ich aber erst suchen. Da sah es noch nicht so schlimm aus!
 

Stimmt, 1 Tag in der 2. Maiwoche :~
Schade - bei dem Termin wird das nix mit´m mini-FT :cry: - da sind wir noch in Naturns

Grausam - damit dürfte sich mein Traum, da mal zu Fotografieren erledigt haben ...

Dann doch lieber in Hamburg:

 
Liebe Angela,

DANKE der Ehre. :~

Ich würde mir ja gerne den 'Fotografenmeistertitel' anheften, darf es aber nicht, weil ich über Karneval nie in Venedig war. :cry:
Dann hat mich leider mein Gedächtnis getäuscht ... :~:blush:
 
Na, ja, ich hab auch mal schöne Fotos mitgebracht:



Das war 2014 und ich empfand den Nachmittag in Venedig sehr angenehm. Und das war an einem der Haupt-Karnevalstage. Selbst auf dem Markusplatz war kein großes Gedränge. Und es war ungefähr zur gleichen Zeit wie dieses Jahr.​
 
Zurück
Oben