Frage .....

Weiß ich:

hidden content may not be quoted
Also sooo sicher bin ich mir bei weitem nicht; meine aber, mal gehört zu haben
ein römisches Rezept; d.h. ein ein im Ganzen gebratenes und gefülltes Schwein; wobei in der "Füllung" die Anspielung auf das trojanische Pferd gelegen hätte
:?:
 
:lol: ... die Anleitung hat ja bei mir wirklich super funktioniert; und dabei meinte ich, alles richtig gemacht zu haben ... :lol: :lol: :lol: :lol: :~ :~ :~ :~ :~ :~:twisted:

ooooooooooooooooooooder ist es so, dass ihr nicht sehen könnt, was ich sehen kann?

Na, egal. :uhoh:
 
nee, ich auch!:roll::lol:

...weil Du ja jetzt geantwortet hast, gengarde! :lol:

Ich will's mal probieren:

...ein mit kleinen Vögeln und Austern gefülltes, ganzes Schwein

Gruß
Anna :~

Hilfe, das ist aufregend, weil ja die Antwort erscheint! Dachte schon, ich hätte wieder alles falsch gemacht! :blush::blush::blush:
 
ooooooooooooooooooooder ist es so, dass ihr nicht sehen könnt, was ich sehen kann?
Deine Antwort kann nur sehen wer geantwortet hat
nee, ich auch!:roll::lol:
Jetzt hätte ich doch fast gesagt: du trojanisches Moderatoren-Schwein! ;) ;) ;)



Ich will's mal probieren:

hidden content may not be quoted

Gruß
Anna :~

Hilfe, das ist aufregend, weil ja die Antwort erscheint! Dachte schon, ich hätte wieder alles falsch gemacht! :blush::blush::blush:
Eben - ich auch 8O; aber ist also offenbar doch nicht so. :]
 
Guten Morgen,

das versuche ich auch mal ...

Trojanisches Schwein hieß eine ausgefallene Speise, die einst bei den Festmählern der Römer serviert wurde: Man trug ein auf dem Rücken liegendes (totes) Schwein feierlich in den Festsaal. Der Hausherr öffnete mit einem Messer die Bauchhöhle des Schweins, aus dem Drosseln herausflogen. Und dann ging es ans "Eingemachte" im Schwein; denn in der Bauchhöhle waren kleine Vögel, Eier, Austern, gepfefferte Fleischklößchen und ähnliche Leckereien versteckt.

LG, Bernd :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... mit der "Auflösung" warte ich noch ein kleines Weilchen .... vielleicht hat ja der eine oder andere noch Spaß daran :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ah, das weiss ich: Ein ganzes gebratenes Schwein, welches mit Vögeln, Eier und anderem Essbaren gefüllt ist.
 
Ich versuchs mal mit verstecken...

Ein mit anderen Tieren gefülltes Schwein
 
Zurück
Oben